Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 1 Woche • Sonstige
Tag der Abreise herbeigesehnt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir wurden aufgrund einer Überbuchung unseres eigentlich gebuchten Hotels in das Panoramic umquartiert. Schon der erste Blick auf die beiden Zwillingstürme erzeugte bei mir Unwohlsein. Ich habe Höhenangst und bin Nichtraucherin. Wir wurden in den 9. Stock in ein Raucherappartement einquartiert, was uns im warsten Sinne des Wortes von Anfang an gestunken hat. Auf die freundliche Anfrage, ob denn ein Nichtraucherappartement weiter unten zur Verfügung stehen würde erhielten wir die Antwort, was wir denn wollten, wir hätten dort ja nicht gebucht. Das separate Zimmer im Appartement hat am wenigsten gestunken, so dass wir hier unsere beiden Kinder einquartiert haben. Wir mussten auf der ausgezogenen Couch im Wohnzimmer nächtigen, wobei einem die ganze Nacht über der Geschmack von kaltem Rauch begleitete. Die Fensterscheiben waren so alt, dass man auch nach der erfolgten Reinigung die eigentlich schöne Aussicht nicht so richtig geniessen konnte. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, das restliche Essen erinnerte nur noch an Massenabfertigung. Geschmacklich absolut auf Familien mit Kleinkindern abgestimmt (klebrige Nudeln, keine Würze etc.) Viele Speisen waren aus Tiefkühlkost zubereitet. Für besondere Highlights, wie zum Beispiel ein Eis für die Kinder, musste man zahlen. Die Kinder fanden das Hallenbad klasse, wir Erwachsene konnten nur im Saunabereich etwas Ausgleich finden. Der Getränkeservice im Bad- und Saunabereich wurde von einer Theke aus bedient. Die dort tätige Mitarbeiterin musste alle Getränke einen Stockwerk weiter oben in der Küche holen, was natürlich zu erheblichen Wartezeiten führte. Dies war der erste Urlaub, bei dem ich den Abreisetag herbeisehnte. Nie mehr wieder Panoramic.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1