Alle Bewertungen anzeigen
Dorothea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Prima für 3 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zugegeben, von außen sind die Hotels nicht sehr schön. Aber schon beim Eingang in die Empfangshalle wird man angenehm empfangen. Das Hotel besteht aus zwei 16. Stöckigen Gebäuden und hat 300 Apartments. Im ersten Gebäude befinden sich die Restaurants, das Schwimmbad mit Sauna und der Fitnessraum. Das Hotel verfügt über zwei Fahrstühle und hat ein eigenes Parkhaus mit Parkdeck. Somit muß man im Winter sein Auto nicht vom Schnee befreien. In der Empfangshalle gibt es zwei Sitzecken und eine Spielecke für die Kinder, eine kleine Treppe höher befindet sich ein kleiner Supermarkt, eine kleine Spielhalle mit Kicker u.s.w. gegen Bezahlung, und eine Tanzbar. Unser Fazit: Es war für uns ein super Kurzurlaub für wenig Geld. Außerdem hatten wir reichlich Schnee und Sonne. Unser Kinder hatten Spaß und waren glücklich, also sind wir es auch. Übrigens hatten wir auch Oma und Opa dabei und auch die waren zufrieden. Wer Luxus und Ruhe sucht sollte vier oder fünf Sterne buchen und vor allem kein Kinderhotel auswählen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartments sind etwas bider eingerichtet, aber man bedenke bitte die drei Sterne. Ansonsten waren die Zimmer sauber (o.k. die Fenster hätten es mal nötig). Es gibt ein Badezimmer mit Wanne, einen kleinen Schlafraum mit zwei getrennt stehenden Betten und den großen Wohnraum mit zwei Schlafsofas. Wäschewechsel und Zwischenreinigung gibt es gegen Bezahlung. Das Appartment hat eine kleine Küchenzeile, wer sich selbst verpflegen möchte beachte bitte, daß die Küche nur sehr spärlich ausgestattet ist (1 Topf, 1 Pfanne). Wasserkocher und Kaffeemaschine waren vorhanden. Übrigens ist das Haus für eine Kinderhotel sehr geräuscharm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es zwei Restaurants, eine kleine Bar nur für Gtränke und ein Tanzlokal. Das Tanzlokal war geschlossen,uns hat es nicht gestört. Das Restaurant Königsstuben ist der sogenannte Speisesaal. Dort war es sauber. Das Personl räumte benutze Tische sofort auf. Ohnehin gab es keine Wartenzeiten auf eine Tisch. Wir haben All-inclusive-Verpflegung gebucht und waren rundrum zufrieden. Das Frühstück war reichhaltig vom Brötchen über Toast, Knäcke und sogar Zwieback war vorhanden. Es gab Wurst, Käse,Marmelade, verschiedene Müslis(Smaks, Cornflakes...) Eier und Joghurt in verschidenen Sorten. Dazu Orangensaft und Kaffee ohne Ende. Für die Kinder konnte man separat Kakao bestellen, es wurde auch sofort vom Personal danach gefragt. Das Mittag- und auch das Abendessen war ebenso in Ordung auch hier gab es immer Salatbuffet und Nachtisch. Am Abend gab es hin und wieder einen Themenabend z.B. Italienisch oder Bayrisch. Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Harz ist wunderschön. Wir waren zum ersten mal hier. Das Örtchen Bad Lauterberg ist vom Hotel aus in 20- mit Kindern in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Man kann durch eine ruhige Seitenstraße wunderbar laufen. Die Ortsmitte hat schöne kleine Geschäfte. Möchte man mit dem Auto fahren sind dort genug Parkplätze vorhanden. Selbst Plus und Lidl sind vertreten. Wer eine Partymeile sucht ist dort auf jeden Fall am falschen Platz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war das größte für unseren Sohn. Es war nicht zu überfüllt und auch hier hatten wir Nachmittags unseren Spaß. Für die ganz kleinen gibt ein Babybecken mit Rutsche und das Wasser war angenehm warm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:31-35
    Bewertungen:2