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Brigitte (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 1 Woche • Winter
Können nicht "klagen"-sind aber nicht glücklich...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist in die Jahre gekommen, teilweise saniert (z.B. sehr schöner, neuer Rezeptionsbereich), jedoch teilweise dunkel, Teppiche und das Dekor alt und wenig "frisch". Die teilweise renovierten Zimmer und Bäder (wir hatten Suiten) haben uns gut gefallen. Wir haben eine ganze Woche im Pauschalangebot gebucht. Dass dann noch für lauter Kleinigkeiten zusätzliche Kosten verrechnet wurden (Safe 1 Euro pro Tag, Bademantel 2.50 Euro/Tag, Begrüssungs-Apéro) und uns auch die "Vorschriften" wenig gästefreundlich erschienen (kein Eintreffen nach 19 Uhr zum Abendessen, Restaurantkonsumationen auf Hotelrechnung erst ab 15 Euro, Aktiv-Gäste-Karte erst ab dem 2. Ferientag) hat uns von einem 4-Sterne-Haus enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig, sauber, schöne Aussicht von geräumigen Balkonen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier unterschiedlich: wir haben teilweise sehr fein gegessen, teilweise war das Angebot aber auch ziemlich bescheiden und einseitig. Das Frühstücksbuffet war teilweise ernüchternd (Saftangebot beschränkte sich auf sehr süsses Konzentrat mit Wasser aufgefüllt, Käse gab es nur als "Industrieangebot", keine frischen Früchte), teilweise aber auch sehr reichhaltig (z.B. Brotsortenauswahl).


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service haben wir sehr unterschiedlich erlebt, von professionellem, sehr positivem Service bis zu absolut demotiviertem und wenig dienstleistungsorientiertem Verhalten im Bereich Gastronomie- schade! Service als Ganzes doch eher verhalten - die Wünsche wurden kaum abgeholt und wenn sie explizit geäussert wurden (z.B. Buchung von Massagen), dann wurden sie an uns zurück gegeben (Sie können ja dort versuchen etwas zu buchen......).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben ein Gesamtangebot gebucht mit Schnupper-Langlauf und wollten auch von den Massagen Gebrauch machen in der Woche. Beide Sachen konnten wir dann schlussendlich nicht geniessen (am Anfang der Woche zu wenig Schnee und Masseurin krank), das Hotel hat uns keinerlei Alternative angeboten oder organisiert, kein Interesse daran gezeigt, dass wir genau deswegen eben das Hotel gebucht haben. Leider ist der Fitness-Bereich vom Angebot her so knapp und sogar dieses Angebot darf nur bis 14 Uhr benützt werden, dass wir auch da nicht ausweichen konnten/wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bri, Vielen Dank für Ihre Zeilen. Als erstes möchten wir uns entschuldigen, dass Sie Ihre Ferien nicht wie erwartet genießen konnten, da sie durch die Leistungen beeinträchtigt waren bzw. wir die inkludierten oder exludierten Leistungen (wie Bademantel, der jedoch nicht täglich sondern einmalig mit 5,- Euro berechnet wird - oder der Aperitif zu Silvester der leider nicht im Angebot dabei ist) nicht klar genug in unserem Angebot definiert haben. Über den Ausfall der Langlauf Schnupperstunde können wir nur sagen, dass diese ausschließlich am Montag stattfindet und während Ihres Aufenthaltes aufgrund von Schneemangel ausgefallen ist. Diese Leistung ist eine die vom Tourismusverband veranstaltet wird, und egal wie die Witterung ist, sie wird leider nicht auf andere Tage verschoben. Es kam für uns der Ausfall der Masseurin auch überraschend, und eine Operation sucht sich ja auch niemand aus. Leider ist sie auch immer noch im Krankenstand und muss sich erst erholen. Wir haben bereits vor Ihren Anfragen um Massagetermine wirklich alles getan um eine Alternative zu finden für diese Zeit. Wir haben alle Masseure im Umfeld von 35 Kilometern kontaktiert die uns bekannt sind. Wir haben nichts unversucht gelassen, aber entweder waren die Praxen bereits voll, die Masseure waren krank oder waren selbst bereits im Urlaub. Die Termine mit der Therme haben wir vorher abgefragt, aber es war klar, dass wir Ihnen das fast nicht zumuten können. Es war mal hier eine Stunde frei, dann mal an einem anderen Tag eine Viertelstunde. So sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass es vermutlich das Beste ist, wenn Sie die Massagen direkt vereinbaren. Mit einem Widerwillen hat das wirklich nichts zu tun, und es ist schade, dass dies bei Ihnen so angekommen ist. Hätte ich davon gewußt, hätte ich vor Ort nochmal mit Ihnen gesprochen, aber wir hatten bereits vor Ihrer Ankunft über diese Themen korrespondiert. Dass Kosmetikerin noch kurzfristig die Termine vergeben konnte, darüber waren wir sehr froh um Ihnen eben eine Alternative zu bieten, ebenso wie die positive Rückmeldung Ihrerseits dass die Behandlungen sehr angenehm waren. Es tut uns sehr leid, wenn die Mitarbeiter im Service nicht alle gleich sympathisch, kompetent oder aufgeschlossen waren. Es war auch eine Mitarbeiterin die gerade erst bei uns mit der Arbeit begonnen hat und erst eingearbeitet werden muss. Wir besprechen das mit dem Serviceteam nochmals. Vielen Dank für den Hinweis. Da Sie uns ja bereits von einem vorherigen Aufenthalt kennen der Ihnen in guter Erinnerung war und Sie somit noch Freunde zu uns mitgebracht haben, wäre es uns eine große Freude Sie trotz allem wieder bei uns im Talhof begrüßen zu dürfen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten lassen wir uns etwas für Sie einfallen. Es grüßt Sie herzlich, Tanja Weirather