- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selber hat eine schöne Lage und die Anlage gefiel uns gut. Die ersten 3 Tage hatten wir ein Familienzimmer mit super Meerblick den wir aber gerne nach 3 fast schlaflosen Nächten (wir wollten uns schon im Urlaub erholen, sind deshalb nicht zum Ballermann nach Mallorca gefahren) haben wir uns an der Rezeption beschwert und ein Zimmer mit seitlichem Meerblick angeboten bekommen.(man kann nur mit offenem Fenster schlafen oder man muss für 5 € am Tag die Klimaanlage aktivieren lassen, so was grenzt an Abzocke. War nicht der Traum aber wenigstens konnte man dort Nachts schlafen. Der Lärm der einen in der Nacht nicht schlafen lies, kam von der Poolbar an der jeden Abend die gleiche Animation ablief: Bingo und danach laute Musik (und ewig grüßt das Murmeltier) also echt ätzend, da eine gewisse Schicht von Hotelgästen dann so eingeheizt waren und die Nacht zum Tag gemacht haben. Einen Abend gab es einen griechischen Abend. Wo man für viel zu viel Geld eine Flasche Rotwein und einen mit Tischdecke gedeckten Tisch reserviert bekam. Die nicht bezahlt haben, saßen sozusagen in der zweiten Reihe. Das Personal im Restaurant war meist freundlich, zu mehr freundlichkeit besser öffter gutes Trinkgeld geben. Das Essen war essbar aber zu wenig abwechslungsreich, Nachtisch eher langweilig. All Inklusiv sollte man sich sparen, denn diese galt von 10:30 Uhr - 22:30 Uhr und eigentlich musste man sich besaufen den die Softdrinks waren nicht genießbar. In Agia Pelagria gibt es Gott sei Dank nette Tarvernen für angemessenes Geld. Dort hat es uns auch jeden Tag hingezogen da uns die Dauerbeschallung von der Poolbar die in unmittelbarer Nähe des 1. Pools war (Liegen schon morgens um 8 Uhr durch Handtücher sowieso belegt) auf den Nerv ging. Der Strand ist gut, das Wasser klar und angenehm warm. Und der Marsch vom Hotel zum Strand gut zu machen. Bessere Fitness als jeden Tag das gleiche Animationsprogramm."Wassergymnastik, Wasservolleyball etc. Wlan gibt es auch nur gegen Gebühr. Bei uns hat es aber nur in der Nähe der Lobby funktioniert und da auch nicht immer. Die Beschwerde wurde patzig abgeschmettert und der Zuständige Herr meinte lachs das es an unseren Geräten liegen würde den er hätte überall Empfang. Er hat es aber nicht beweisen wollen. Wir wollen nun noch etwas positives loswerden: An der Lobbybar ist wohl die freundlichste und kompetendeste Mitarbeiterin eingesetzt. Und das Mieten der Hoteleigenen Autos hat super geklappt. Wir würden das Hotel auch wieder buchen wenn man das mit der Animation überdenken würde. Fam. R. Alter ca. 50 und 14jähriger Sohn Es wäre schön wenn das Hotel seine Getränke immer in Gläsern servieren würde. Die Plastikbecher sind eigentlich ein Skandal. Die Animation sollte überdacht werden, ist eher was für Partygänger und war für viele nervig.
Unser Familienzimmer war eigentlich zu klein. Wir hatten unseren 14 jährigen Sohn dabei und es gab für ihn keine Rückzugsmöglichkeit, nicht getrennt vom anderen. Das Bad war alt aber funktionstüchtig, leider wurde es nach dem zweiten Duschen sehr feucht. Der Fön hat nicht funktioniert. Der Balkon hatte am Anfang 2 Stühle, für ein Familienzimmer doch sehr karg und war zu sonnig, eigentlich nicht zum Gebrauch. Klimaanlage kostet zusätzlich am Tag 5€ und geht nur wenn man im Zimmer ist, da der Strom nur durch den Schlüssel funktioniert. Genauso der Kühlschrank, mehr Luxus hatte das Zimmer nicht zu bieten.
Es gibt ein Restaurant mit ein paar Plätzen auf der Terrasse. Zu wenig für die vielen Gäste. Im angrenzenden Terrassenbereich der Poolbar wurde mir nicht mal erlaubt ein Teller mit Wassermelone zum Essen mitzunehmen, obwohl zu dieser Zeit der Softgetränkeautomat defekt war und ich mich damit erfrischen wollte. Der Innenraum war uns zu Kantinenmäßig und auch so gestaltet. Es war soweit Sauber. Die Getränke nicht sonderlich gut, das Wasser war gechlort und hat deshalb nicht sonderlich geschmeckt. Die Softdrinks waren zu süss und eher wie wenn man seinen Sodastream mit dem käuflichen Sirup zu Cola etc. anreichert. Trinkgelder machen das Küchenpersonal freundlicher und man bekommt dadurch einen Tisch reserviert.
Das Personal ist im allgemeinen sehr freundlich und man kann sich meist auch in Deutsch oder Englisch verständigen. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Die Rezeption geht mit Beschwerden nicht immer gelassen um, teilweise genervt.
Entfernung zum Strand, Shopping, Nightlife, Restaurants ca. 1,2 km. Vom Hotel aus fährt 4 mal am Tag ein Bus an den Strand etc. und auch zurück, kostenfrei. Der Flughafen ist ca. 35 km entfernt vom Hotel erreichbar. Heraklion die Hauptstadt der Insel ca. 20 km und kann vom Hotel aus für 7 € pro Person erreicht werden. Unterhalb des Hotels gibt es eine Busstation für die Anbindung an die näherliegenden und etwas entfernteren Städte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der 1. Pool war direkt neben der Poolbar und somit unter einer Dauerbeschallung von immer gleichen für unseren Geschmack zu lauter Musik. Die Animation war eine Katastrophe. Immer das selbe. Liegestühle und vor allem Sonnenschirme zu wenig. Der 2. Pool unser Favorit, war ruhig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sibylle |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |