Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2003 • 2 Wochen • Stadt
Nettes Familienhotel direkt an der Piste!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

124 Zimmer und Suiten, davon 25 Zimmer mit Balkon, 5 Suiten rollstuhlgerecht. Vollständig renoviert und in gutem, gepflegtem Zustand. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein sehr angenehmes, bequemes, solides und familiengeführtes Haus. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Ausgesprochenes Urlauberhotel. Kein Schicki-Micki. Viele Familien mit Kindern aber auch ältere Gäste. Angenehme Atmosphäre. Die Skipisten sind natürlich nicht hochalpin und Oberwiesental ist eher ein ruhiger Urlaubsort für Familien. Wer schwarze Pisten, mondäne Gäste und Hotels sowie Aprés-Ski bis zum Morgengrauen braucht, wird hier nicht glücklich. Dafür sind die Preise moderat und die Atmosphäre des Ortes ist familienfreundlich. Große Skischule mit Kinderbetreuung und netten Skilehrern am Ort. Nachtskilauf bis 21.00 Uhr möglich. 3 Schlepp-, 3 Sessellifte, 1 Seilschwebebahn. 75 km gespurte Loipen. Wichtig: Oberwiesenthal liegt über 900 m hoch. Der Fichtelberg erreicht 1215 m. Der Ort ist ein Schneeloch. Es lohnt sich immer ein Blick auf die Homepage (www.oberwiesenthal.de), da hier häufig noch/schon Schnee liegt, wenn sonst noch/schon alles grün ist!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer mit Farb-TV, Video, Minibar und Telefon ( Hunde akzeptiert ). Die Suiten sind angenehm groß. Die Einrichtung ist rustikal und geschmackvoll. Das Bad ist komplett ausgestattet. Bademäntel vorhanden. Der Zimmerservice ist schnell und unaufdringlich. Die Sauberkeit ist gut. Die Betten sind breit und bequem. Saubere Bettwäsche, täglicher Handtuchwechsel möglich. Ruhiges Haus, da die Zimmer in vom Restaurantbereich getrennten Gebäudeflügeln liegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Halbpensionsangebot ist sehr reichlich. Sowohl das Frühstücks- wie auch das Abendessenbuffet ist abwechslungsreich und reichhaltig (Themenabende). Essen á la carte ist ebenso möglich. Die Bedienung (auch am Buffet) ist freundlich und schnell. Nachmittags Café-Betrieb. Da das Restaurant über 200 Plätze hat, herrscht auch bei Hochbetrieb kein Platzmangel. Weiteres Restaurant im Haus.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nett, gut gelaunt und stets sehr bemüht. Man fühlt sich als Gast jederzeit willkommen. Sonderwünsche werden wenn irgendmöglich erfüllt (Zimmerwechsel, Tischwahl). Skiaufbewahrung und -verleih im Haus. Gegen Pfand stehen abschließbare Boxen im Skiraum zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Panoramalage am Südhang des Fichtelberges am Ortsrand von Oberwiesenthal. Entfernung zur Stadtmitte 800 Meter. Schöner Blick auf Ort und Fichtelberg. Liegt direkt am Skihang. Abfahrt vom Hotel zum Lift und Bergbahn möglich. Rodelhang und Einstieg in die Loipe 200m entfernt. Die Preise in Oberwiesenthal sind moderat. Für ambitionierte Skifahrer ist der Fichtelberg keine Herausforderung. Loipen sind in allen Schwierigkeitsgraden vorhanden. Oberwiesenthal ist relativ schneesicher. Bei entsprechenden Temperaturen kann bei Schneemangel der gesamte Südhang des Fichtelbergs sowie ein Rodelhang künstlich beschneit werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kleines, aber sauberes Schwimmbad, Sauna (alles inklusiv), Billard-, Dart- und Kinderspielzimmer , Ski- und Schlittenausleihe, Shop, Friseur, Beauty- und Wellness-Studio, Video-Verleih im Haus. Täglich wechselndes Unterhaltungs- und Kinderprogramm. Tennishalle unmittelbar am Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2003
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3