Alle Bewertungen anzeigen
Iris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht mehr das, was es vor 6 Jahren war - schade.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön. Allerdings ist es leider mittlerweile mehr Schein als Sein und in die Jahre gekommen. Die Teppiche im Haupthaus sind durchschlissen. Es gibt leider keine gemütliche Ecke oder Bar, an der man sich abends aufhalten kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es kommt darauf an, wo man das Zimmer hat. Wir waren erst im Haupthaus untergebracht. Dort waren die Doppelzimmer sehr sehr klein. Die 14 qm beziehen sich wohl eher auch mit auf das Badezimmer. Die Matratzen dort waren leider nicht gut und bei dem Doppelbett war die eine Seite aufgrund der Enge des Raumes direkt an der Wand, so dass man über das Fußende herauskrabbeln mußte. Das ist dann wohl eher ein Einzelzimmer. Es gab auch entsprechend keinen Nachttisch auf der Seite. Hier wird auf kleinstem Raum "Geld gemacht". Wir wurden dann, da es nicht möglich war die Matratzen zu tauschen, um"gezogen" ins neu eröffnete Haus Irene. Hier waren die Zimmer sehr groß, die Matratzen sehr gut. Und ich möchte mich noch mal bei der netten Dame von der Rezeption für den Umzug bedanken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Allerdings war an allen 5 Tagen das Rührei und alles andere wie Speck und Würstchen kalt. Die Behälter wurden nicht in einen Heißwasserbehälter gepackt, so dass alles schnell auskühlte. Das Abendessen haben wir genau 2 x genossen. Am ersten Abend gab es bei mir Leber und Kartoffelbrei. Die Leber und die wenigen Apfelscheiben waren kalt. Der Kartoffelbrei war lauwarm. Der Fisch, den mein Mann hatte, hatte leider wenig Eigengeschmack. Auf meine Aussagge, dass die Leber kalt war, ging der Kellner (ein etwas unmotivierter Italiener) gar nicht weiter ein. Am Tag vor der Abreise hatten wir das Menue. Die ersten beiden Gänge waren sehr gut und wir dachten, es wäre beim ersten Mal eine Ausnahme gewesen. Das war nicht der Fall. Beim dritten Gang war die Ente teilweise verbrannt, der Rotkohl war kalt. Dieses reklamierten wir bei der Kellnerin und wir bekamen neuen Rotkohl, der allerdings auch nur leicht warm war. Wir verzichteten dann auf den Nachttisch, der zum Menue gehört und bekamen zum Ausgleich einen "Kurzen" statt des Nachtisches. Der Rotkohl war übrigens nur so aus dem Glas oder aus der Dose mal eben aufgewärmt - das kriegt man besser hin. Es war alles nur Optik - leider.


    Service
  • Gut
  • Aufgrund meiner Aussage, dass wir Probleme mit der Matratze haben, wurden wir in ein anderes Zimmer umgezogen und so konnten wir die letzten beiden Nächte gut schlafen. Nicht eingegangen wurde heute am Abreisetag auf unsere Aussage zur Gastronomie. Und das obwohl die Dame uns bei der Abreise fragte, ob von den Mitarbeitern des Restaurants auf unsere Aussage eingegangen wurde, was wir verneinten. So geht guter Service leider nicht. Das war aber auh eine andere Mitarbeiterin als die, die uns ein anderes Zimmer vermittelte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt in der Nähe einen schönen Wanderweg in der Nähe zum Königstuhl - sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Fahrräder vor Ort, die man direkt vom Hotel bekommt, keine Bibliothek. Keine weiteren Freizeitaktivitäten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Iris, Teppiche sind mittlerweile neu, gemütliche Ecken gibt es jetzt genug, auch eine kleine Bibliothek. Für den schlechten Service möchte ich mich entschuldigen, für die Erwähnung des guten Service bedanken. Heute wechselt das Personal sehr schnell, bin aber bemüht alles auf Kurs zu halten. Matthias Ogilvie Hotelier