Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Euphorie wich Enttäuschung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel bietet 3 Sterne auf hohem Niveau. Wir wählten ein neu renoviertes Select-Zimmer, welches durchaus mit 4 Sternen einzustufen ist. Das Hotelareal ist durch eine Mauer abgegrenzt, die Zimmer sind sehr ruhig. Zu unserer Reisezeit im November wurde das Hotel hauptsächlich von weininteressierten Gästen besucht. Wir ersuchen sie als Leser um Verständnis, dass wir unter den gegebenen Umständen künftig von einem Aufenthalt im Pannonia Abstand nehmen. Trotzdem versuchten wir das Hotel objektiv zu bewerten. Um ihnen künftig ähnlichen Unbill zu ersparen, ließen wir dem Management den entsprechenden Gesetzestext zukommen. Da in unserem Fall die Reservierungsbestätigung nicht als verbindlich angesehen wurde, können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Select-Zimmer bot im Prinzip 4-Sterne-Annehmlichkeiten. Etwas befremdend empfanden wir die Glastür zum Bad mit WC, die in unvermeidbaren Situationen die notwendige Intimsphäre vermissen ließ. Diese Zimmerkategorie empfehlen wir nicht zu einem „Kennenlern-Wochenende“.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das dem Hotel zugehörige Restaurant bietet pannonische Küche auf überzeugendem Niveau. Die überbordende Weinkarte lässt selbst für Weinfanatiker kaum Wünsche offen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Bei unserem Besuch war das Service sehr gut. Wir reisten zum Martiniloben im Nachbarort Gols an und uns wurde uns ein kostenloser, hoteleigener Shuttledienst angeboten, den wir auch nutzten – Respekt! Da ein befreundetes Ehepaar krankheitshalber kurzfristig absagen mußte, verrechnete das Hotel für dieses Paar keine Kosten, was wir als tolles Service empfanden. Wir gelobten wieder zu kommen und buchten schon im Jänner 2009 für den November 2009, diesmal zwei Übernachtungen für sechs Personen. Unsere Buchung wurde umgehend bestätigt und wir freuten uns auf ein schönes Weinwochenende im Burgenland. Leider zu früh gefreut! Mitte September, knapp zwei Monate vor Reiseantritt, erhielten wir vom Hotel Pannonia ein kurzes Email mit dem Storno unserer Buchung und Dank für unser Verständnis. Wau! Als Grund wurde eine Überbuchung angeführt. Uns verblüffte, dass in Zeiten der EDV so ein „Fehler“ erst nach 8 ½ Monaten bemerkt wird. Da drängt sich schon der Gedanke auf, dass wir vielleicht einem attraktiveren Arrangement weichen mußten. Anzumerken ist, dass uns das Hotel als Alternative ein benachbartes 4-Sterne-Hotel zu ein einem höheren Preis anbot. Die Mehrkosten sollten wir ob der zuvorkommenden Behandlung im Vorjahr selber übernehmen. Als wir auf die gültige Rechtslage hinwiesen, die den Hotelier in diesem Fall zum Ersatz der Mehrkosten verpflichtet, stießen wir auf Unverständnis. Preislich, von der Ausstattung und kulinarisch entsprach das alternative Angebot in keiner Weise unserer Vorstellung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe am Ostufer des Neusiedlersees. Ortszentrum und Seeufer sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:7