Bewertung: Das Hotel wird auf mit 5 Sternen geführt, was jedoch vor Ort in keiner Weise spürbar ist. Der Anlage sieht man ihr Alter deutlich an, von der Fassade bis zur Möblierung. Es wirkt, als wäre seit Jahren kaum in die Instandhaltung investiert worden; einfache Malerarbeiten ersetzen keine grundlegende Sanierung. Service: Das Personal ist freundlich und bemüht, doch das Management scheint keine funktionierenden Abläufe etabliert zu haben. Kleinigkeiten wie fehlendes Duschgel, Toilettenpapier oder Wasser fallen regelmäßig auf. Erst nach Nachfrage wird reagiert, was auf mangelnde Kontrolle und Routine schließen lässt. Zimmer: Wir hatten zwei Standard-Doppelzimmer gebucht. Beide wiesen deutliche Gebrauchsspuren und Flecken auf; zudem kam starker Schimmelgeruch aus der Klimaanlage. Nach einigen Tagen entwickelte sich zusätzlich ein übler Geruch aus den Abläufen. Zunächst wurde versucht, diesen mit Raumduft zu überdecken, erst nach wiederholtem Nachfassen wurden die Abflüsse gespült – mit dem Ergebnis, dass der Geruch noch stärker wurde. Erst nach energischer Bitte wurden wir umquartiert. Die Ersatzräume waren immerhin geruchsfrei, aber ebenfalls renovierungsbedürftig. Wäscheservice: Ein hochwertiges Sporttrikot ist im Hotelwäscheservice verschwunden. Auf unsere Reklamation wurde zwei Tage lang nicht reagiert; erst nach persönlicher Nachfrage wurde behauptet, ein anderer Gast habe das Kleidungsstück versehentlich erhalten, sei jedoch bereits abgereist. Anstatt eine eigene Lösung vorzuschlagen, sollten wir selbst einen „Vorschlag zur Kompensation“ machen – ein ungewöhnlicher Umgang mit verlorenem Eigentum. Nach längerem Hin und Her wurde uns ein 25 %-Rabatt auf die Getränkerechnung angeboten, unzureichend und unprofessionell. Reiseleitung: Auch die Reiseleitung vor Ort war keine Hilfe. Der gebuchte Ausflug entpuppte sich als klassische Kaffeefahrt, und beim Verlust des Trikots beschränkte man sich auf allgemeines Verständnis, ohne aktiv zu unterstützen. Fazit: Deutliche Management- und Organisationsprobleme, sichtbare Instandhaltungsdefizite und ein Service, der dem selbstgesetzten 5-Sterne-Standard nicht gerecht wird. Ein 3-Sterne-Niveau wäre realistisch, dann aber bitte auch zu einem entsprechenden Preis
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | OZ | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 2 | 

