Wir sind Wiederholungstäter. Leider aufgrund der TC Pleite dieses Jahr schlechter Service, hoffen, dass sich das Hotel bis nächstes Jahr davon erholt und den gewohnten guten Standard bietet.
Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber in Ordnung und sauber. Es gibt nur indirekte Beleuchtung, was ich manchmal nicht so schön fand. Das Licht am Spiegel im Bad funktionierte nicht, bzw. habe ich den Lichtschalter nicht dafür gefunden ;-). Wenig Platz in den Schränken. Wir haben regelmäßig Schwierigkeiten mit dem Abfluss im Bad, da wir unsere Sportsachen täglich mit der Hand waschen. Man muss erst drehen, dann noch drücken und ziehen - irgendwie so. Mit seifigen Fingern echt schlecht und jedes Mal in Folge mit schlechter Laune behaftet. Auch schließt die Tür zur Duschkabine nicht richtig (kann sie nicht, weil kein Stopper oder so da ist), dadurch setzt man das Bad unter Wasser. Wenn man jedoch mit dem Gesicht zum Zimmer duscht, geht es ;-). Betten sind etwas hart, was wir gerne mögen. Hatten dann noch eine Schlafcouch im Zimmer, die als Ablage diente. Fernseher mit deutschen Sendern ist vorhanden. Wir hatten ein Poolzimmer, hier wäre es gut , wenn der Holzboden mal überarbeitet wird. Es hoben sich einige "Fliesen", wenn man auf das Ende trat (Zimmer 161). Ansonsten kann ich die Poolzimmer nur empfehlen :-)
Angebot war kleiner als letztes Jahr, was wohl der TC Pleite zu verdanken ist, aber qualitativ sehr gut! Mit Show Cooking Nudel Station und ein- bis zweimal die Woche frisch gegrilltem.
Hier muss ich dieses Jahr einmal richtig meckern. Ja - auch unser Hotel war von Thomas Cook betroffen. Allerdings haben wir dies als nicht betroffene Gäste nicht über die Guest Relation oder so erfahren, sondern über andere Gäste. Fakt war: in der ersten von 2,5 Wochen war der Service ziemlich schlecht. Nur junge Leute, die keine Ahnung von Gästebetreuung haben. Alles "ehemalige" Personal aus den letzten Jahren fast ausgetauscht (diejenigen, die bleiben durften, konnte man an einer Hand abzählen). Die Mitarbeiter beim Show Cooking haben durchweg die Mundwinkel nach unten gehabt und haben auch untereinander keine "Scherze" miteinander gemacht, bzw. merkte man am Ton (ich kann kein Türkisch), das es brodelt. Die Spiegeleier wurden halb roh auf den Teller gegeben, oder die Tische nicht abgeräumt und man musste sich selber Besteck usw. suchen. Manchmal ging der Kellner an einem vorüber ohne zu gucken, ob man etwas braucht (ja - die haben Ihre "Gebiete" für die sie zuständig sind, aber dann sollten sie das auch machen). Deshalb habe ich Kontakt mit Banu bei der Guest Relation gesucht und gefragt, warum der Service so schlecht geworden ist. Sie sagte mir, das eine Menge Studenten da wären und deren Verträge nun enden würden, daher wären sie auch nicht so gut drauf, das würde sich in der folgenden Woche aber ändern. Gut - wir haben alle mal schlechte Tage, deshalb hoffte ich nun auf Besserung. Es wurde aber nicht besser, sondern eher schlechter. in der 2. Woche geschah die Thomas Cook Pleite, der Service wurde noch ein bisschen schlechter, denn die festangestellten mussten ja nun auch noch die Arbeit auffangen, die die Studenten gemacht hatten.... Ich wieder den Kontakt gesucht, jedoch war Banu immer in Besprechungen, wo anders als in der Lobby usw. so habe ich dann mit einer anderen Guest Relation Mitarbeiterin gesprochen, die dann sagte, man würde sich darum kümmern, dass das Personal besser geschult würde und Besserung versprach... Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, das man als nicht Betroffener der TC Pleite nichts, aber absolut gar nichts im Hotel mitbekommen hat. Wir waren mit Freunden vor Ort und hatten Poolzimmer, warum wir weder an den Bars noch am Pool mit anderen Gästen ein freundliches "Hallo" ausgetauscht haben. Wir halten uns meistens außerhalb des Hotels auf, weil uns die Gegend gut gefällt, daher auch hier kein Kontakt zu anderen Gästen... Und jetzt kommt meine eigentliche Kritik: Warum geht man nicht offen mit seinen Gästen um? Als ich mich mit einer von der TC Pleite betroffenen Dame unterhalten habe, mit der ich nach unserem Urlaub Kontakt aufgenommen habe und die gleichzeitig mit uns in diesem Hotel war, erfuhr ich, dass das Hotel seit März (wir sind im September dort gewesen), kein Geld von TC erhalten hat! 60% der Reservierungen wären über TC gewesen und man hätte sogar überlegt, das Hotel zu schließen! Ganz ehrlich: hätte man mir das bei der 1. oder 2. Beschwerde erzählt, wäre ich mit der Situation ganz anders umgegangen. Warum geht man nicht hin und sagt: Wir sind betroffen von der Pleite und mussten Personalkosten einsparen? Mir ist bewusst, das die Guest Relation nur das weitergeben kann, was von der Geschäftsführung kommt, daher geht die Kritik an diese und nicht an Banu oder anderes Personal. Ein bisschen Vertrauen in die Stammgäste kann man schon haben, vor allem wenn man davon ausgehen kann, das die Gäste sich normalerweise am Pool, am Meer oder am Steg über die Stiuation unterhalten. Positiv ist anzumerken, das mir besagte Dame erzählt hat, wie toll sich das Hotel den Gästen gegenüber verhalten hat (also keine abgeschlossenen Türen mit "du musst jetzt zahlen" Druck sondern die Kommunikation mit dem Gast gesucht und Lösungswege erarbeitet, als die Reiseleiter der Veranstalter nicht mehr auftauchten).
Direkt am Meer mit Meerzugang. Allerdings kleiner flach abfallender Sandstrand, dadurch nicht genug Liegen. Es sah danach aus, das dieses Jahr Sand unter dem Restaurant aufgeschüttet wurde, um die Liegeflächen zu erhöhen. Das Hotel liegt in der Nähe des Zentrums von Özdere, einen kleinen Ort der viele Ferienhäuser der Türken beheimatet. Zur Landseite gibt es grüne Berge, was dazu verführt auch gerne ein bisschen wandern zu gehen. Markt im Ort ist zu empfehlen. Gehweg (langsam) ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Tischtennisplatten, Fitnessstudio könnte mal ein bisschen überholt werden (Gerade die Cardio Geräte). Ansonsten Aqua-Gym (eher fürs ältere Semester oder wenn man sich gar nicht so bewegen mag. Allerdings super Animation einer dunkelhäutigen quirligen Dame!!!! War der Grund für mich mitzumachen. Das erste mal in 6 Jahren!!!) Nordic Walking, was sich nur auf "wir gehen mal zum Turm rauf und wieder runter" bezogen hat, da sind wir doch lieber wieder auf eigene Faust los, Aqua Cycling, Darten usw. Desweiteren abends Bingo und Shows
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Nicole Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und Ihren netten Worte. Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Paloma Pasha Resort nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Banu BOZACI - Guest Relations Manager