- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine absolut wunderschöne Hotelanlage in modernster Architektur an einem traumhaften Strand der türkischen Riviera. Jeder Tag dort war einfach nur absolute Erholung pur!
Moderne, neu eingerichtete Zimmer mit Platz und einem tollen Ambiente. Es macht Spaß sich darin aufzuhalten, obwohl man es tatsächlich nur zum Schlafen und Duschen braucht. Absolutes Wohlfühlen garantiert.
Das Hauptrestaurant mit dem reichlichen Buffetangebot morgens, mittags und abends lässt keine Wünsche offen. Ein reichliches Speisenangebot, immer frisch zubereitet und absolut lecker. Ich liebte besonders die Fischtheke. Dort sucht man sich frischen Fisch aus, der dann gegrillt wird. Unglaublich lecker! Auch ist die Küche auf Intoleranzen und Unverträglichkeiten eingestellt. Es werden z.B. glutenfreie Nudelgerichte zubereitet, laktosefrei, etc. Einfach kurz Bescheid geben und man wird individuell bekocht. Das Buffet wird permanent von den Küchenchefs Mehmet, Devrim, Emrah, Telat, Gönül und vielen anderen beaufsichtigt und aufgefüllt, so dass alles immer in einem tadellosen Zustand vorzufinden ist. Und trotz der Sprachbarriere (meist türkisch, wenig englisch, Gönül spricht auch deutsch) immer ein Lächeln und ein freundliches (türkisches) Wort auf den Lippen und bereit zu helfen und mit Hilfe von Turan oder Ibrahim (Service- und FMB-Chefs, die beiden können super deutsch) die Wünsche der Gäste zu erfüllen oder Fragen zum Essen zu beantworten. Zu erwähnen ist auch noch das absolut großartige Brotangebot. Ich konnte mich frühs nie entscheiden, welches der leckeren Brote ich auswählen sollte. Des Weiteren gibt es abends noch das Steakhouse, das Wabi Sabi, Quentine (Mittagessen a la cart) und das A la Cart Essen im Beachbar Bereich. Diese Angebote habe ich jedoch nie in Anspruch genommen, da ich für mich im Hauptrestaurant alles hatte, wonach mir der Sinn stand. Jedoch gaben alle anderen Gäste, die dort aßen, die Rückmeldung, dass auch dort das Essen sehr lecker und qualitativ sehr hochwertig ist. Die Patisserie im Bistro.... ein Traum. Sooooo lecker! Frische Waffeln mit Eis, eine riesige Auswahl an Keksen und Kuchen, schokolierte Mandeln, Baisers, Baklava... ich weiß gar nicht, was noch alles an süßen Leckereien... auch Hamburger, Cheeseburger, Pommes, Fischstäbchen sind dort zu erhalten, Kaffeevariationen von Americano über Cappucciono zu Latte Macchiato und Espresso. Alles in allem, kurz: Mehr geht nicht! Absolut fantastisch!!!!
Das Personal gibt täglich von früh bis spät in die Nacht sein Bestes und meistert gelegentliche Sprachbarrieren absolut großartig. Egal ob im Restaurant, der Zimmerservice, die Gärtner, Lifeguards, sonstige Reinigungskräfte, Spa-Mitarbeiter, Animation und Entertainment, jeder schenkt einem ein Lächeln zurück und erwidert den Gruß. Freundlich und zuvorkommend, jeder Wunsch wird erfüllt. Kathrin, Guest-Relation, hat immer ein offenes Ohr für alle Wünsche, Sorgen oder doch mal auftretende Probleme und ist jeden Tag fast rund um die Uhr erreichbar. Und auch die Rezeptions-Mitarbeiter, wie u.v.a. Mustafa und Erkan helfen, wo sie nur können (z.B. wenn die Zimmertür zufällt und beide Schlüsselkarten im Zimmer liegen) und das in tollem Deutsch.
Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Paloma Orenda dauerte im Privattransfer ca. 60 Minuten. Dort Vorort sind die Städte Side und Manavgat völlig unproblematisch mit dem Bus (alle paar Minuten, Abfahrt direkt vor dem Hotel, 1 Euro pro Fahrt) oder auch mit dem Taxi (8-10Euro) innerhalb kurzer Fahrzeit zu erreichen. Auch Titreyengöl bietet viele Einkaufsmöglichkeiten und hat viele Geschäfte in einer neu entstandenen Shopping-Passage. Diese erreicht man innerhalb 10 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Entertainment-Chef Wajdi ist ein absolutes Phänomen. Den ganzen Tag über von früh bis spät in die Nacht hat er ein Lächeln im Gesicht und geht in gefühlt allen Sprachen dieser Welt (beneidenswert) auf die Gäste ein, redet mit ihnen, nimmt sich ihrer an und macht Spaß mit den Kindern. Beeindruckend. Das Animations-Team ist ebenso großartig! In leiser und dezenter Art bieten sie ihre Aktivitäten an, informieren über die Tagesaktivitäten, ohne sich aufzudrängen oder lästig zu werden. Jeder ist in seinem Bereich professionell, egal ob beim Bogenschießen, Boccia, Volleyball, Mountainbike, Dart, Fußball, Basketball, Tennis, Katamaran, Surfen oder im Fitnessstudio bzw. Group-Fitness wie Yoga, Morning-Gym, Zumba, Total Body Workout, TRX, Tabata, Aqua-Gym, etc etc. Ersin, Djibril, Mehmet, Aysegül oder die Gasttrainer, jeder von ihnen gibt täglich sein/ihr Bestes und das bei den gerade herrschenden Temperaturen. Auch das Team des Mini- und Teenie-Clubs kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs, hat ein täglich abwechlungsreiches Programm und macht die Kleinen glücklich. Abends bei der Show im Amphie-Theater und den Musikveranstaltungen an der Beachbar sorgen Hakan, DJ Ali und DJ Kerem für die Technik und die Liveperformances. Die tollen Remixes der drei machen Lust auf tanzen, um so den Tag ausklingen zu lassen. Das Fitnessstudio ist ein kleiner, aber gut ausgestatteter Raum, der von der von der lieben Aysegül betreut wird. Ein Sonnenschein mit viel fachlicher Kompetenz und Erfahrung im Fitnessbereich. Besser geht es nicht! Ihre Yoga- und Pilateskurse, sowie Tabata, Aqua-Gym und Total-Body-Workout sind großartig gut! Der Spa-Bereich ist groß und wunderschön und mit dem unglaubllich höflichen Erkan, der fließend und akzentfrei deutsch, englisch, türkisch und noch andere Sprachen spricht ein Ort der Ruhe und des Wohlfühlens. Die regelmäßigen Massagen bei Kemal haben meinen sonst durch Wassereinlagerungen stark schmerzenden und schweren Beinen mehr als gut getan. Jedes Mal Entspannung pur, mit absolutem Wohlbefinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr verehrte Maike, vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback nach Ihrem Urlaub. Als Team von Paloma Orenda bemühen sich alle Mitarbeiter, Ihnen den bestmöglichen Service mit einem lachenden Gesicht zu bieten. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Hotel und wir würden uns sehr freuen Sie erneut als unsere Gat begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Kathrin Gästebetreuung