Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dimitri (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit ein wenig Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gut geeignetes Hotel für Familien mit Kind(ern). Zahlreiche Aktivitäten möglich. Schön gestaltete Zimmern und Poolanlage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön neu gestaltete Zimmer. Vorteile: Alles ist durchrenoviert. Zimmer sind nicht in einem Hochhaus, sondern auf zweistöckigen Wohnblöcken verteilt (sehr schön). Safe ist im Preis inklusive (das ist auch nicht üblich). Es werden zwei Zugangskarten ausgegeben, d.h. auch wenn man das Zimmer verlässt, kann die Klimaanlage eingeschaltet bleiben. Die Zimmer heizen sich nicht auf und die Rückkehr ins Zimmer ist sehr angenehm. Ständig befüllte Bar (Bier, Wasser, Softgetränke). Die Putzfrauen machen eine sehr gute Arbeit. M.E. einer der schwierigsten und schlecht bezahltesten Jobs. Deswegen hinterlasse ich stes jeden Tag Trinkgeld für die Frauen für Ihre gute Arbeit. Nachteil: Barrierefreier Zugang zu Dusche. Deutsche Genauigkeit nicht vorhanden, so dass tatsächlich Wasser hinausläuft. M.E. aber nicht dramatisch. Habe stets zwei Fußtücher vor Dusche gelegt und das Problem war erledigt. Kein dramatischer Nachteil aus meiner Sicht. Wer mehr Ruhe haben möchte sollte nach Zimmern weiter von der Poolbar fragen, da hier bis 12 Uhr Nachts Musik gespielt wird. Diese ist in Zimmer durchaus zu hören. Uns hat es nichts ausgemacht, da wir auch mit Tochter recht spät ins Bett gingen (zw. 22 und 23 Uhr) und auch so Müde waren, dass auch die Musik nicht den Schlaf verhinderte ;-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut. Es wird selbst nachts etwas angeboten. Es gibt eine Strandbar (mit Mittagsangebot und Getränken), eine Poolbar (mit Zugang vom Pool), eine weitere Poolbar, Bistro (schön klimatisiert und m.E. mit dem besten Servicepersonal/ -leistung). Hauptrestaurant in Buffetform hat eine gute Essensauswahl und ist gut gestaltet. Schön fand ich, dass auch frischgepresster Saft ohne Aufpreis zum Frühstuck angeboten wird. Es gibt zwei Restaurants, in denen man pro Woche einmal kostenlos essen kann. Eine schöne Abwechslung aus meiner Sicht. Empfehlen würde ich das dritte kostenpflichtige Restaurant Curio. Die Preise sind für die angebotene Essen wirklich human und m.E. vom Hotel quersubventioniert (ich hatte beispielsweise 500g. T-Bone Steak, Dry Aged Fleisch für 16 Euro). Es war perfekt zubereitet. Der Preis m.E. weit unter den Preisen, die man in Deutschland dafür bezahlen würde. Serive in Restaurants einwandfrei.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal bemüht sich und es gibt einige Leute, die sehr gut sind. Allerdings sind tatsächlich ein paar Nachteile vorhanden. Das Personal ist nicht so gut eingespielt. Ebenfalls sind unterschiedlich gute Sprechkenntnisse vorhanden. Ich spreche drei Sprachen (Englisch, Deutsch, Russisch) und kam ganz gut damit zu recht, da einer der drei Sprachen zumindest gesprochen wurde. Jedoch ist es nicht so wie in manch anderen Hotels, dass das Personl quasi fließend Deutsch spricht. M.E. nicht so dramatisch. Mann ist ja im Ausland und man bekommt dennoch alles was man möchte, auch wenn man das mit Händen und Füßen erklärt. Zwei Nachteile fand ich aber ganz besonders Verbesserungswürdig: Am Buffet werden die Getränke von Servicekräften gebracht. Diese sind sichtlich mit den enormen Anzahl an Menschen überfordert. Ich habe fast den ganzen Urlaub mein Getränk erst dann erhalten als ich mit dem Essen fast fertig war. Hier sollte m.E. besser ein paar Selbstbedienungsterminals zumindest für Softgetränke aufgestellt werden, um den Zugang zu Getränken zu beschleunigen (wie beispielsweise bei Tee ist). Eine kleine Animation zu zahlreichen Freizeitangeboten wäre auch willkommen z.B. Aufruf zum Bogenschießen, Volleyballspiel, etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein sehr ruhig gelegenes Hotel am Rande von Side. Nachteile: In unmittelbarer Hotelumgebung sind kaum Einkaufsmöglichkeiten. Für jemanden, der mal auch shoppen möchte, ist kaum was dabei. Laut den Einheimischen soll aber in unmittelbarer Nähe eine Einkaufsmeile aufgebaut werden. Leichte Ansätze dafür sind zu erkennen. Schöne Sandstran, auch sehr breit angelegt. Zugang zum Meer leicht kieselig und vor allem steil. Nach ca. 5 Metern ist eine Tiefe von 2m vorhanden. Kinder kann man nicht unbeaufsichtigt baden lassen. Lifeguards am Strand (2-3 Leute aber vorhanden, was ebenfalls nicht Standard ist).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist riesig. ich habe einige Dinge nicht ausprobieren können, aber m.E. sollte da für jeden etwas dabei sein. ich nenne nur ein paar Dinge: Bogenschießen, riesige und schöne Aquapark mit eine sehr großen Anzahl an Lifeguards (vorbidlich), eine schöne Poolanlage (ebenfalls mit vielen Lifeguards), Strand in unmittelbarer Nähe, schöne Spielplatz für Kinder, Wasserspielplat am Strand, Kinderbetreuung in sehr schön gestalteten Räumen (sehr gut ausgestatten. Für Ältere Kinder ist gar eine Spielkonsole dabei). Spabereich mit kostenpflichtigen Massagen (m.E. ein wenig zu teuer vom Preis 1 Minute 1 Euro), Fitnessstudio, Minigolf, Tennis, und und und.... Schön wäre es, wenn bei dem riesigen Angebot auch durchaus öfter zu Teilnahme animiert würde. Ebenfalls wäre es nicht schlecht, wenn an der Poolanlage etwas auch für Kids angeboten wäre (Wasserspiel, Wettbewerb oder ähnliches)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dimitri
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Irina, sehr geehrter Dimitri, vielen Dank für Ihr positives und detailiertes Feedback nach Ihrem Urlaub. Als Team von Paloma Orenda bemühen sich alle Mitarbeiter, Ihnen den bestmöglichen Service mit einem lachenden Gesicht zu bieten. Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Hotel und wir würden uns sehr freuen Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss Kathrin Gästebetreuung

    Offizielle Hotel Homepage