Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einer großzügigen, frisch renovierten Anlage. Die Zustände aller Einrichtungen sind Top. Vor allem der Strand ist sehr großzügig organisiert und hebt sich von anderen Hotels in der Umgebung ab. Wenn Mängel vorhanden sind und gemeldet werden, wird sich unserer Erfahrung nach sofort darum gekümmert. Das Hotel bietet "All inclusive" und somit zu jeder Zeit ausreichend zu Trinken und zu den üblichen Essenszeiten (Frühstück, Mittag, Abendbrot) eine üppige Auswahl an Speisen. Es sind mehrere Bars vorhanden, an denen man sich nahezu alle Getränke zubereiten lassen kann. Auch Spezialmixturen, die einem persönlich schmecken und untypisch sind, werden zubereitet. Die Gästestruktur ist ausgeglichen. Viele Gäste aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Italien, Frankreich und Russland. Also eine kunterbunte Mischung die aber hervorragend miteinander klar kommt. Für Handy- und Tablet-Freaks gibt es in der Lobby und in der Piano-Bar WLAN Anschluss und kostenlosen Internetzugang. Wer also gar nicht ohne das Net kann, wird klar kommen. Handys haben im Safe keinen Empfang, jedenfalls hatten unsere keinen. Wichtig: Die A La Carte-Restaurants sind ein Muss! Man kann sich zumindest die Arbeit für die kostenfreien Restaurants machen und sich für diese Anmelden, es lohnt sich! Das Preis- / Leistungsverhältnis ist wunderbar, wir bereuen keinen Cent.


Zimmer
  • Gut
  • Angemessene Zimmer mit Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher (Für Kaffee und Tee), Safe, Telefon (sogar aufm Klo) und Dusche. Da wir nur das Bungalow-Zimmer bezogen haben, und sich die Zimmer untereinander ebenfalls unterscheiden, können keine weiteren Einschätzungen bezüglich aller Zimmer gegeben werden. Aber: Alles neu, alles sauber und sogar ein LCD-TV mit Sendern in allen Sprachen. Ratatouille auf Türkisch kannte ich noch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist Spitzenklasse! Es gibt das Buffet (Frühstück + Abendessen), sowie 7 A La Carte-Restaurants (Anmeldung erforderlich), wovon 4 kostenfrei sind. Wir haben nur 3 Kostenfreie ausprobiert, sie sind entsprechend des jeweiligen Stils eingerichtet. Das Buffet ist gut organisiert und sehr sauber. Sobald etwas runter fällt wird es vom Personal aufgefegt. Ein offener Küchenbereich ermöglicht die frische Zubereitung der Speisen vor den Augen der Gäste. Zuvor ist zu sagen, dass wir in 14 tagen jeweils 5 Kilo zugenommen haben. Das los zu werden ist echt schade, weil sich jedes Gramm wirklich gelohnt hat. (^^) Frühstück: Viel Wurst, Käse und natürlich Ei. Es gibt eine breite "Brotbank" wo jeder sein Lieblingsbrot finden kann. Süße Leckereien bekommt man natürlich schon am Morgen. Die Omeletts werden frisch zubereitet und sind natürlich sehr lecker. Das Geilste ist der frisch gepresste Orangensaft. Kein Vergleich zum frisch gepressten Orangensaft zu Hause. Abendessen: Für Groß und Klein ist alles dabei. Pommes und Co für die Kids, Tunfisch- und Lamm-Steaks für echte Kerle, und natürlich der Salat für die Damen, es bleiben keine Wünsche offen. Selbstverständlich ist alles extrem lecker. 3 bis 4 Gänge sind beim Abendessen Pflicht. Safran: Osmanische und türkische Spezialitäten. Ich hätte beim Nachtisch fast das Handtuch geworfen, weil ich nichts mehr geschafft habe, aber das schöne Essen gehört in den Magen. Man muss sich nur das Hauptgericht aussuchen, alle anderen Gänge kommen sowieso. Frische Getränke on demand. Ada: Fischrestaurant, eindach köstlich. Nur das Hauptgericht auswählen und schon gehts los. Fisch sättigt glücklicherweise nicht so sehr, aber es war dennoch sehr viel. Seasons: Internationale Küche, sehr schmackhaft. Wenn man als zweite warme Vorspeise eine ganze Pizza bekommt, das ist doch der Hammer. Man konnte sich da alle Gänge nach belieben zusammenstellen. Einfach geil, mehr ist da nicht zu sagen. Schöne Atmosphäre, geiles Essen, Top!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Ab und zu fehlt mal das Lächeln, aber wenn man etwas will, dann bekommt man es auch. Einige Kellner sind zuvorkommend frech und stellen einem beim Abendessen einen gut gemeinten Raki auf den Tisch, zumindest wenn man offensichtlich seinen vollen Magen zum Ausdruck bringt. Mit solchen Kellnern kommt man schnell ins Gespräch und auf dieser Basis macht es viel Spaß bedient zu werden. Manchmal war der Lieblingsplatz beim Essen durch bereits auf dem Tisch stehende Getränke reserviert. Die Animation (genannt "Palomotion") ist stellenweise sehr flexibel und beherrscht Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch und Türkisch (und sicher noch mehr). Die Animation hat ein umfangreiches Angebot und auch Kinder werden ordentlich "beschäftigt". Da unser Urlaub zum größten Teil am Strand stattfand, haben wir von den meisten Kindern nicht viel mitbekommen. Die typische Lärmbelästigung die von den Kindern ausgeht können wir dahingehend nicht bestätigen. Die Kellner im Restaurant sind noch nicht so fähig was Fremdsprachen angeht, aber sie lernen sehr schnell (auch durch Schulungen). Das Hotel hat erst Ende Juni neueröffnet und hat die personellen Schwierigkeiten erst zu Beginn unseres Urlaubs in den Griff bekommen. Das Personal übt noch etwas und kleine Patzer passieren noch, diese sind aber nicht schlimm. Die Zimmerreinigung ist wie sie sein soll, sauber. Die Minibar wird täglich aufgefrischt, sodass man jeden Tag ungefähr 4 - 5 Liter Getränke, bestehend aus Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Mineralwasser und Bier, zur Verfügung hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am feinen Sandstrand gelegen. Der Flughafen von Antalya ist circa eine Stunde vom Hotel entfernt, mit dem Taxi geht es sicher noch schneller. Umfangreich Shoppen kann man in direkter Hotelumgebung, aber wie in Side und Manavgat auch herrschen dort Touristenpreise, die sich von deutschen Preisen kaum unterscheiden. Man sollte überall vergleichen, vor allem bei Brillen sind die Unterschiede deutlich spürbar. Ausflüge werden vom jeweiligen Reise-Dienstleister direkt im Hotel angeboten, aber auch lokale Anbieter kann man sich aussuchen die nahezu das Gleiche anbieten. Beispielsweise können wir uns nicht vorstellen, dass die lokalen Anbieter für die Jeep-Tour andere Fahrzeuge, bzw. Dienstleister einsetzen als der Reise-Dienstleister im Hotel. Zu bemerken ist, dass die lokalen Anbieter für Wassersport am Strand nicht aufdringlich sind. Allgemein wird man, salopp gesagt, nicht laufend von der Seite angequatscht, jedenfalls nicht im Hotel. In Tourismusballungsgebieten ist das natürlich anders.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat diesbezüglich ein gutes Konzept. Action für den der es will, Ruhe für den der es will. Es gibt einen Ruhe-Pool am Haupthaus wo "wenig los ist". Dieser Pool ist sehr groß und weitläufig und wer seine Ruhe sucht, bekommt sie dort. Ein Actionpool bietet den Kontrast, dort findet die meiste Animation statt und die Musik läuft dort fast durchgängig. Die Mittagsruhe wird aber eingehalten. Ein Rutschen-Pool bietet viel Spaß für zwischendurch. 4 Slides bieten Abwechslung, wobei nur eine richtig fetzt. Wenn man gut ist, spritzt man die Leute in ihren Liegen in Rutschrichtung nass, und von der Rutsche ausgehend sind diese locker 10 Meter weit weg. Der Strand ist, wie schon erwähnt, super organisiert. Man hat ordentlich Abstand zu seinen "Nachbarn" und kommt sich nicht vor wie in einer Legebatterie. So etwas findet man nur in den Nachbarhotels. Die Liegen sind recht bequem, könnten aber besser sein. Sie sind neu und nicht durchgelegen. Das Animationsprogramm ist auf einer Anschlagtafel mit den Zeiten aufgelistet und entspricht dem, was im Reisekatalog versprochen wird. Wir haben nur Beach-Volleyball in Anspruch genommen, dafür gehen locker 3 Stunden am Tag drauf. Man schafft vielleicht nicht alles, weil sonst die Entspannung auf der Strecke bleibt. Dementsprechend ist für jeden Typ was dabei. Um die Kinder kümmert man sich rührend. Vor allem die Kinderdisco bietet Abwechslung, da es keine typische Kinderdisco ist, sondern zu modernen Songs auch anspruchsvolle Tänze geübt werden. Die Abendanimation ist sehr gut. Gastauftritte von Shaolin-Monks oder Tanz- und Akrobatik-Gruppen finden circa 4 Mal die Woche statt. Aber auch das "Palomotion"-Team steht auf der Bühne und liefert eine ordentliche Performance für den Rest der Woche ab. Man stellt sich die Frage: Wenn die uns den ganzen Tag unterhalten, wann bitte lernen die solche Auftritte??? Das Paradebeispiel war eine Aufführung von "König der Löwen" mit einem tollen Bühnenbild und sehr guten Kostümen. Zwar mit Playback aus dem Film in wechselnd verschiedenen Sprachen, aber das war die beste Lösung alle Gäste zu unterhalten. In diese Aufführung wurden Hotelgäste einbezogen, allen voran Kinder, die es wirklich toll gemacht haben. Alles in Allem ein abgerundetes Konzept das allen das bietet, was sie wollen. Für einige die ihre Ruhe haben wollen kann es ein bisschen zu laut werden, aber das bekommen die noch in den Griff.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3