Schönes 5* Hotel mit ca. 500 Zimmern, was man aber kaum merkt da sich in der Anlage alles sehr verteilt. Die allgemeine Sauberkeit kann man als gut bezeichnen. W- Lan ist in der gesamten Anlage kostenlos mal gut, mal weniger gut verfügbar. Es gibt ein Bufett Hauptrestaurant und 5 al a Carte Restaurants, die man wirklich besuchen sollte. Das All In Angebot ist wirklich großartig. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur sehr gemischt, Franzosen, Engländer, Schweizer, Holländer ein paar Russen und ca 30 % Deutsche. Zu anderen Reisezeiten ist das anders dann sind Deutsche in der Überzahl.
Die Zimmer sind von größe und Ausstattung gut, allerdings könnten in den Bungalowzimmern ein bis zwei Schubladen mehr ganz nett sein. Es gibt einen Flachbild Fernseher, Klimaanlage kann man selbst regulieren. Wasserkocher um Tee und Kaffee zu zubereiten ist vorhanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Buffet. Ein Strandrestaurant und eines an der Aquabar dort gibt es Mittags Snacks. 5 Al a Carte Restaurants die man unbedingt besuchen sollte, es lohnt sich. Im Hauptrestaurant wird überwiegend Mediterane Küche angeboten. Das Essen war von sehr guter Qualität und geschmacklich besser als im letzten Jahr. Es gibt verschiedene Themenabende zB. Türkisch und Fisch. Zum Fischabend muss ich allerdings sagen waren wir dieses mal sehr enttäuscht uns fehlte der Lachs, es gab zwar welchen aber leider nur kleine Häppchen. Qualität der Getränke hat leider nachgelassen, einige Coktails waren nicht genießbar und das Tuborg Bier ist wohl mit das schlechteste was es gibt.
Wir hatten leider in diesem Jahr das Gefühl das es weniger Personal gibt dadurch waren einige Kellner doch sehr überlastet. Das ist schade, denn wenn man sehr unter Stress arbeiten muss bleibt leider auch die freundlichkeit auf der Strecke. Der Service war im letzten Jahr um einges besser. Dennoch sind wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient worden, ganz besonders hervorzuheben ist ein Kellner im Hauptrestaurand Ünlü Ramazan der hat seinen Bereich wirklich im Griff und ist trotzdem immer freundlich dabei. Die Zimmerreinigung war in diesem Jahr leider nur befriedigend, da sollte das Hotel doch mal mehr hinschauen, es würde immer nur das nötigste geputzt. Fremdsprachenkenntnisse im allgemeinen versteht jeder ein bisschen Deutsch und sonst kommt man mit Englisch weiter.
Entfernung zum Strand einfach genial, denn das Hotel liegt direkt am schönen feinen Sandstrand. Man kann am Aktivpool liegen und locker von dort aus zum Meer gehen. Einkaufsmöglichkeiten und viele Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Der Dolmus hält direkt vor der Tür, mit dem man diverse Märkte in Manavgat und Side besuchen kann. Transfer vom Flughafen ist zwischen 60 min. bis 90 Min. jenachdem wieviele Hotels man vorher anfährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kommen wir zur Animation, die neuen sind wirkich bemüht aber eben nur bemüht. Yulja, Serkan, Emrah und Ammand sind schon auf einem ganz guten Weg gute Animateure zu werden aber noch weit davon entfernt an das Team vom letzten Jahr herran zukommen. Völlig fehl am Platz ist Hassan, es tut mir leid aber dieser unangenehme Mensch gehört in kein 5* Hotel. Man spürt bei diesem Animationsteam noch keine einheit das war im Letzten Jahr ganz anders. Die Liegen sind nach 2 Jahren schon ganz schön unansehnlich geworden und viele Sonnenschirme leider kaputt. Am Stand leider viele Zigarettenkippen im Sand, dabei sind genügend Aschenbecher vorhanden. Duschen und Toiletten sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden. Die Kinderpools sollten dringend mit einem Sonnensegel versehen werden. Und vielleicht für die ganz kleinen eine Rutsche oder Wasserspiel montiert werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra & Andreas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Petra & Andreas, Ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel zu bewerten. Natürlich werden wir gerne Ihre positiven Worte mit unserem Team teilen. Denn ihre Meinung über die namentlich erwähnten Mitarbeitern, ist deren größte Motivation. Auch ihre Eindrücke und Anregungen werden von uns ernst genommen, somit leisten Sie ein Beitrag dazu die Qualität unseres Hotels zu verbessern. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Wir wünschen und hoffen, dass wir Sie bald wieder im Paloma Oceana willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager


