Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela und Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Super Hotel,mit deutschem Stammgästeklientel!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Papillon Muna besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren zwei bis dreistöckigen Blocks, bungalowähnlich gebaut, die in einer schönen Gartenanlage verteilt sind. Die Gäste kommen zu ca. 90% aus Deutschland. Da zu unserer Reisezeit sehr viele ältere Stammgäste in dem Hotel waren, hieß es früh aufstehen, da diese Gäste ab den frühen Morgenstunden damit beschäftigt waren, ihre Stammplätze am Strand zu reservieren. Dieser Unart mußten wir uns leider anschließen, denn wer nach 9 Uhr an den Strand kam, hatte nur noch geringe Chancen eine freie Liege zu bekommen. Und wehe eine Stammliege wurde mal von ahnungslosen Urlaubern belegt, die wie wir, das erste Mal im Papillon Muna Urlaub gemacht haben, da gab es aber vereinzelt böse Blicke.Ähnlich war es im Hauptrestaurant oder in der Lobbybar mit den Tischen zu beobachten. Wer mittags mal an der Strandbar essen möchte, sollte sich superpünktlich dorthin begeben, denn ab ca 11. 30 Uhr waren alle Tische belegt, Essen gab es um 12. 30 Uhr. Wir schämen uns für das Verhalten mancher deutscher Urlauber gegenüber dem überaus freundlichem Personal, die auch nur ihren nicht gerade gut bezahlten Job ausführen. Manche unberechtigten , dummen Sprüche gingen weit unter die Gürtellinie. Was wir an Auftreten und Verhalten mancher deutscher Urlauber erlebt haben, dies alles hier aufzuführen würde ein Roman ergeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (831) lag sehr ruhig in einem Nebengebäude am Ende des Ganges. Es befand sich in einem renovierten, sauberen Zustand, und war gemütlich eingerichtet. Zur Begrüßung stand ein Obstteller bereit. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Bier und Softdrinks aufgefüllt, das Zimmer ordentlich gereinigt, die Betten kreativ und witzig hergerichtet. Der Safe im Kleiderschrank ist bei All In kostenfrei und mit einem Code zu bedienen. Hilfreich waren auch die Insektengitter vor der Balkontür. Der Balkon verfügt über Sitzgelegenheiten, einem kleinen Tisch, und einem an der Wand montierten Wäscheständer. Im Zimmer lagen bei unserer Ankunft auch Strandtücher bereit, die man am Strand bei einem Hotelangestellten je nach Bedarf wechseln konnte, dort bekommt man auch Auflagen für die Liegen. Bei Rückgabe der Strandtücher vor der Heimreise muss man dafür dann Karten bekommen, die man beim Ausschecken an der Rezeption abgibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Papillon Muna verfügt über ein Hauptrestaurant, ein A la Carte Restaurant (gegen Voranmeldung), eine Lobbybar, Poolbar, Beachbar, Terracebar und Disco. Öffnungszeiten der Bars wie folgt: Poolbar, die gleich neben der Animationsbühne liegt von 9. 30 - 24. 00 Uhr, Lobbybar 13. 00 - 24. 00 Uhr, Beachbar 10. 00 - 17. 00 Uhr, Terracebar 18. 00 - 22. 00 Uhr zu unserer Reisezeit nicht täglich geöffnet, Disco 23. 00 - 2. 00 Uhr. Im Hauptrestaurant kann man von 7. 00 Uhr - 10. 00 Uhr frühstücken, danach gibt es bis 11. 00 Uhr ein Spätaufsteherfrühstück. Ab 12. 30 Uhr - 14. 30 Uhr gibt es Mittagessen und ab 18. 30 Uhr - 21. 00 Abendessen. An der Pool- und Beachbar gab es mittags auch ein Angebot an Speisen, an der Beachbar u. a.jeden MIttag frisch gegrillte Hähnchen. Im Hauptrestaurant war die Auswahl aber abwechslungsreicher und etwas vielfältiger. Alle Mahlzeiten in buffetform waren sehr schmackhaft und ausreichend. Zum Abendessen draussen auf der Terrasse waren 6-8 Köche damit beschäftigt, zusätzlich zum Buffet, leckeres Essen vor den Augen der Gäste zuzubereiten. Es gab auch verschiedene Mottoabende. Außer zum Frühstück werden alle Getränke im Restaurant und in den Bars serviert. Zusätzlich stehen Getränkeautomaten zur Selbstbedienung bereit. Alle Cocktails, die wir probiert haben, waren super und auch sehr toll hergerichtet. Es gibt eine Getränkekarte, auf der auch vermerkt ist, was alles bei All In kostenfrei ist. Man kann bei den Angestellten um die Karte bitten, damit man einen Überblick über die Getränkeauswahl bekommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren das erste mal in der Türkei und begeistert über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Angestellten. Fast jeder sprach und verstand deutsch, und wenn es einmal leichte Verständigungsschwierigkeiten gab, half immer englisch weiter. Bei der Bedienung an den Bars oder im Restaurant war immer Zeit für ein paar persönliche Worte zwischen Hotelgästen und Angestellten. Überall in der Anlage sind fleißige Mitarbeiter damit beschäftigt alles ordentlich und sauber zu halten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand von Kumköy. Verläßt man das Hotel, befindet man sich in der Einkaufsstraße, wo es mehr als zahlreiche Geschäfte zum Shoppen gibt. Im Hotel selber bekommt man aber von dem abendlichen Trubel nichts mit, da es sich ziemlich am Ende der Shoppingmeile befindet. Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, es macht einen sehr gepflegten Eindruck, obwohl es schon älter ist. Der hoteleigene Strand ist locker aufgeteilt mit großen Sonnenschirmen und 2-3 Liegen, man hat dadurch sehr viel Abstand zu seinem Nachbarn. Neben unserem Strandabschnitt lag das Kumköy Beach Resort, wo die Urlauber dicht an dicht unter Baldachinen liegen mußten, das wäre überhaupt nichts für uns gewesen, obwohl das Hotel sehr gut bewertet ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden verschiedene Sportmöglichkeiten wie Beachvolleyball, Boccia, Dart, Gymnastik angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Abends fanden dann vor den Shows die Siegerehrungen dafür statt. Das Unterhaltungsprogramm war abwechslungsreich, von Musicalaufführungen, Quizshows, türkischer Folkloregruppe oder Sketchshow. Für die Kidis gab es natürlich vorweg die beliebte Minidisco. Ab 23. 00 Uhr war dann die Discothek geöffnet, die wir nicht beurteilen können, da wir sie nicht besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela und Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:21