Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kumru (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne familienfreundliche Hotelanlage
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr sauber und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Gärten sind sehr schön. Bei den Bungalows gingen wir davon aus, dass es sich um kleinere Wohneinheiten handelt. Jedoch besteht so ein Bungalow aus 24 Einheiten. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man hört die Gespräche in Zimmerlautstärke von nebenan. Außerdem hört man die rücksichtslosten Menschen, die mitten in der Nacht sich sehr laut unterhaltend durch die Gänge laufen und rumschreiben. Man hört auch die Türen, wenn diese zugeknallt werden. Die Gästestruktur ist gut gemischt, also sehr international. Es gab Gäste aus Deutschland, England, Frankreich, Russland etc. Es gab aber auch einheimische Gäste. Das Essen ist sehr üppig und gut. Man kann nahezu 24 Stunden an vielen Orten im Hotel essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer im Bungalow war von der Größer her OK. Es gab einen kleinen Balkon. Vielleicht könnte man einen kleinen Wäscheständer hier aufstellen, da diese 3 Handtuchhalter zum Aufhängen der Badesachen und Badetücher nicht ausreichend waren. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Bad war groß genug, jedoch war jedes Mal eine Überschwemmung, wenn man geduscht hat, was etwas blöd war. Wir waren überhaupt nicht zufrieden mit der Isolierung der Zimmer. Sie waren extrem hellhörig. Sowohl zum Nachbarn nebenan als auch zum Treppenhaus. Insbesondere nachts ab 24 Uhr und morgens ab 6 Uhr haben wir sie als sehr störend empfunden. Ohne Oropax konnte man überhaupt nicht schlafen. Die Rezeption hat auf unsere Beschwerde kaum reagiert. Mit Ach und Krach haben sie uns am nächsten Tag ein Zimmer im 1.OG im Haupthaus angeboten, was genau über der Einkaufsmeile zur Hauptstraße schaute. Wir haben uns den Umzug erspart, weil wir nicht an eine Besserung geglaubt haben in Anbetracht der Lage. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass die Zimmer im Haupthaus besser isoliert sind. Also am besten nimmt man sich eines hier in höheren Etagen und nicht zur Hauptstraße hin. Es fehlen Schilder in den Bungalow Treppenhäusern, dass man sich leise und rücksichtsvoll als Gast verhalten soll. Leise durch die Treppenhäuser laufen und nicht die Türen knallen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Hotel kann man überall essen. Im Hauptrestaurant, an der Pool Bar, an der Beach Bar usw. Die Auswahl der Speisen ist sehr gut und es wird ständig nachgefüllt. Es gibt also alles von Anfang bis zum Ende der Essenszeiten. Man muss sich keinen Stress machen und früh da sein. Das Spätaufsteherfrühstück ist genauso üppig wie das normale Frühstück. Das fanden wir super. In dem Restaurant gibt es wirklich alles: Fleisch, Fisch, Gemüse, Teigwaren, Süßwaren, Salat, Obst. Man findet immer etwas, was einem schmeckt. Die Speisenvielfalt ist wirklich sehr gut. Auch an der Pool und Beach Bar gibt es kleine offene Buffets. Danach gibt es Pizza, Burger und Wraps. Die Speisen sind gemischt, sowohl landestypisch als auch international. Wir haben uns im Restaurant, wenn es möglich war, immer in den Bereich vom Kellner Murat gesetzt. Dieser hat mit seinem Service dafür gesorgt, dass wir einen schönen Urlaub hatten. Natürlich freuen sich die Kellner, wenn man ihnen ein wenig Trinkgeld als Anerkennung ihrer Leistung gibt. Das macht man ja auch gerne, wenn man gut bedient wird, denken wir.


    Service
  • Eher gut
  • Wir waren mit dem Service im großen und ganzen recht zufrieden, bis auf die Rezeption. Der beste Kellner in der Anlage ist für uns Murat, der im Restaurant arbeitet. Er ist sehr aufmerksam, freundlich und nett. Für uns die Nr. 1. in dieser Hotelanlage. Die Zimmerreinigung war gut, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Auch die Kinderbetreuung war sehr nett, die wir leider nur wenig genutzt haben. Auch hier ein großes Dankeschön an Fabrice und Jana. Unsere Kinder hatten Fabrice sehr sehr gern. Wir glauben, allen Kindern ging es so. Die Rezeption dagegen ist nicht besonders hilfsbereit. Als wir uns über die Lautstärke in unserem Zimmer beschwert haben, hatten wir nicht das Gefühl, dass nach einer zufriedenstellenden Lösung gesucht wurde. Mein Mann hatte sogar das Gefühl, dass die Rezeptionisten sich lustig über ihn gemacht haben, da er ein wenig Türkisch versteht. Auch ein weiteres Mal, als wir um 4 Handtücher gebeten haben, wollte die Rezeption uns nicht helfen. Erst als der Reception Manager kam, bekamen wir 4 Handtücher. Gerade die Rezeption sollte kundenfreundlich sein und man sollte sich mit allen Problemen an sie wenden können, was leider nicht der Fall ist. Schade finden wir. Hier sollte das Hotel die Mitarbeiter auf mehr Kundenfreundlichkeit schulen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Eine bessere Lage geht nicht. Der Sandstrand ist sehr gepflegt und breit, bietet also viel Platz für viele Menschen. Die Lage des Hotels ist recht ruhig, obwohl einige Meter weiter eine Einkaufsmeile von Kumköy ist. Dort findet man alles, was das Herz begehrt. Wenn man nach Side fahren möchte, nimmt man einen Dolmus direkt vor der Tür. Die Lage ist unserer Meinung nach super.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist super, besonders nett fanden wir Mustafa und Arif. Die Animation war aktiv, aber nicht aufdringlich - also genau richtig. Es gab einige Angebote, die sich täglich wiederholt haben wie z.B. Dart, Wasserball, Bogenschießen etc. Auch das Sportangebot war super, was wir aber nicht genutzt haben. Neben einem gut ausgestattetem Fitnesscenter konnte man LesMils Kurse bei dem Trainer Kemal belegen. Auch dieser ein sehr netter und sehr kompetenter Fitnesstrainer. Die Kurse bei ihm waren recht beliebt, wie wir mitbekommen haben. Manchmal hat er auch Aquafitness angeboten, was lustig war. Das Thema Liegestühle ist ein nerviges Thema. Die europäischen Gäste sind natürlich morgens bereits zwischen 6-7 Uhr die Liegen besetzen gegangen. Wenn wir erst um 8 bzw. 8.30 Uhr an den Pool sind, war fast nichts mehr frei. Im Hotel hängt zwar ein Schild, das die Handtücher, die vor 6.30 Uhr hingelegt werden, entfernt werden, was aber leider nicht durchgeführt wird. Man hat richtig einen "Liegestuhl-Besetzstress" und das im Urlaub. Wir schlafen eigentlich gerne länger, wenn es möglich gewesen wäre, hätten wir sogar lieber bis 9 oder 10 Uhr geschlafen, wenn wir nicht den Stress mit den Liegen gehabt hätten. Die Kinderbetreuung für kleinere Kinder ist ganz gut. Jedoch sollte das Hotel das Programm für ältere Kinder ab 9 Jahre ebenfalls ausbauen. Denn unsere beiden Jungs 7, 11 Jahre wollten nicht Puppen basteln oder malen. Dieser Teenagerraum wirkt sehr trostlos. Dort stehen ein paar Computer, ein Kickertisch und eine Tischtennisplatte herum. Mehr aber auch nicht. Zum Abendprogramm: Die Band, die donnerstags kommt (Cocktail Band?) ist echt eine Katastrophe. Die Hits, die sie spielen sind arg verstaubt und man versteht überhaupt nicht, was sie singen. Diese Band sollte man wirklich vom Programm streichen. Ansonsten sind die Gruppen, die in dem Amphitheater auftreten sehr professionell und bieten ein sehr gutes Programm. Am besten fanden wir den Abend an der Poolbar, als der DJ aufgelegt hat. Auch gelungen war die Beach Party am Strand. Wenn wir nach dem Animationsprogramm uns an die Pool Bar setzen wollten, fanden wir meistens keinen Platz mehr. Hier müssen eindeutig mehr Stühle aufgestellt werden für ein Hotel mit 1500 Gästen. Platz genug ist da. Bei dieser Gelegenheit könnte man die Stühle vielleicht auch gegen bequemere Stühle austauschen. Sie sind sehr eng und unbequem. Wenn man etwas breiter ist, kommt man in den Stuhl nicht mehr rein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kumru
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manuel, Vielen Dank für Ihre Mühe die Sie sich genommen haben um uns ausführlich zu Bewerten. Wir freueun uns dass Sie mit unserem Servis den wir anbieten zufrieden waren und einen schönen Aufenthalt hatten. Ihre Anliegen werden wir selbstvertändlich in Acht nehmen und uns bemühen diese zu beseitigen. Danke nochmals dass Sie Ihre Meinung veröffentlicht haben. Wir hoffen wir können Sie bei uns nochmals begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager