Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 3 Wochen • Strand
Prospekt Top Hotel Flop
1,0 / 6

Allgemein

5 Sterne bezahlt, aber nur 3 erhalten. Das Hotel hat ca. über 80% Stammgäste.  So müssen wir das Übel hier beschreiben, wozu der deutsche Stammgast unfähig ist.Da er wohl keine Vergleichsoptionen kennt, muss fast erblindet und seine  Geschmacksnerven völlig geschädigt sein,anders ist die hohe Bewertungsqute nicht zu erklären. Die Freundlichkeit ist aufgesetzt,extrem unfreundliches Führungspersonal. Gästebetreuung ist eher ein Gästeschreck. Multifunktionsraum für Sportsbar /a la cart Restaurant / Spiele-raum mit Billard / Die Sportsbar sollte bis 24:00 Uhr stets auf sein. Dafür ist jedoch kein Personal da, also fast immer zu.Das a la cart Restaurant gleicht einer Frittenbutze.Tische lieblos ohne Tischdecke, die billigen halb kaputten Holzstühle mit Kissen,die 3 Nummern zu groß sind.Billarttische die so gerade sind, das die Kugeln gleich schon alle in eine Tasche rollen.Von Tisch - Würfelspiele usw. sind nur noch ein paar leere Pappschachteln da. Der Türke muss wohl denken, das der deutsche Gast zufrieden ist, wenn er was zu saufen und zu futtern bekommt.Aber zu einem 5 Sterne Hotel gehört weit mehr. Wir können nur das beurteilen, was wir erlebt haben.Das Paloma Ocean  mag früher vielleicht 5 Sterne wert gewesen sein.Jetzt aber muß man bei 3 Sterne schon alle Augen und Hühneraugen zudrücken. Ein gutes Hotel vermag mit Kritik umzugehen,andere suchen die Fehler beim Gast.Der aufmerksame Leser wird den Unterschied erkennen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • TV bei leichten Regen werden leider viele Sender einfach mit weggespült. Die Betten sind derart durchgelegen, jeden Morgen wachten wir voller Schmerzen auf, das wir glaubten die Federn der Matratzen steckten in unseren Rippen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Abendessen kommen viele in Turnzeug, Badeschlappen und kurze Hosen, geradewegs vom Strand ins Restaurant.Jeder besoffene Russe hat mehr Anstand als mancher Stammgast.Viele Manager laufen ständig auf und ab, man fragt sich wofür.Im Hauptrestaurant ist es aufgrund der extremen Lautstärke nicht möglich, sich mit seinem Gegenüber zu unterhalten. Keine Tischdecko, Tischdecken, Mobiliar völlig abgenutzt und voller Flecken. Das Essen mengenmäßig ok., man findet immer was.Aber hier geht Quantität vor Qualität, wenig Abwechslung.So mancher glaubt das Essen sei top,doch der Feinschmecker erkennt den Flop. Cafeteria gleicht mit ihrer Atmosphäre eher einer Bahnhofshalle.Festes Personal gibt es dafür nicht.Ein Bediensteter der gerade vorbei läuft macht den Kaffee und so schmeckt er denn auch, immer anders. Strandbar, stark eingeschränkte getränkte Auswahl.(keine Cocktails, Liköre) In der Vitaminbar sollte es täglich frisch gepresste Fruchtsäfte geben, nix da frisch gepresst. Wenn in dem Hotel was ausgepresst wird, dann ist es der Urlaubsgast.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sei es die Strandbar oder das Restaurant, überall beginnt das große Wegräumen der Getränke und Speisen stets 10-15 min vor Schluss. Da möge man für Verständnis haben, die Bediensteten wollen ja auch pünktlich Feierabend haben.Oder aber man sagt:Es ist Respektlosigkeit vor dem Gast. Ohne ständig großzügiges Trinkgeld zu geben läuft eigentlich gar nichts, genau genommen zahlt man alles doppelt.In jedem Bereich fehlt es an Personal, da heißt es ständig warten warten, warten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Bis zum sehr schönen großen Hotelstrand hat man es nicht weit.Dort aber findet man nur eine Toilettenanlage, die eigentlich immer besetzt oder dreckig ist. Für den großen Strandabschnitt ist das viel zu wenig.Da gehen viele lieber die 250m bis in ihr Zimmer, um ihre Notdurft zu verrichten.Nach dem Motto jeder Gang macht schlank.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, Wir sind ein 5 Sterne Hotel dass mit einem professionellem Management und mit einer professionellen Logik geführt wird. Und deshalb können wir auch selbstverständlich mit jeder Kritik objektiv umgehen. Allerdings möchten wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen (auch für Ihre nächsten Reisen in der Zukunft wichtig)dass es nicht Ihnen und auch nicht uns weiterhilft wenn Sie erst nach Ihrer Rückkehr Ihre Anliegen äußern. Das gesamte Management ist stets für jeden Gast bereit um weiterzuhelfen und deren Wünsche entgegen zu kommen. Bitte machen Sie sich keine Sorgen um sich zu erklären woher die die hohe Bewertungsqute und die hohe Anzahl von den Stammgästen her kommt. Fazit: wären wir der Masen schlecht so wie Sie es hier beschrieben haben hätten wir diese hohen Werte heute nicht! Also ist es doch das Gegenteil. Aber wie gesagt, wir gehen mit jeder Kritik professionell um und deswegen werden wir Ihre auch in Acht nehmen. Wir wünschen Ihnen viel Glück auf der Suche auf besseren Hotels. Bei uns sind Sie aber auch jederzeit herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Arif Atak General Manager