Wer Paloma Hotels kennt wird erkennen, dass absolut der Paloma Standard vorhanden ist. Auch wir haben als Paloma-Hotelkette Stammgäste nur deswegen das Hotel gebucht. Leider sind weder die Zimmer, noch etwas anderes, das vom Hotel übernommen wurde renoviert und das gibt Punktabzug. Jedoch soll in der nächsten Saison 2011/2012 alles renoviert werden. Gerne buchen wir dann das Hotel wieder. Der feinsandige Strandabschnitt mit jeder Menge Platz macht die alten Zimmer und Teppiche wieder gut. In Kumköy gibt es keinen schöneren Strandabschnitt meiner Meinung nach. Besuch auf dem Markt in Manavgat montags+donnerstag mit dem Dolmus (1,30 Euro) ein Muss, Schluckspechtbar (aus dem Hotel raus, zur Hauptstraße, bis zu den Ampeln rechts, über die Straße und dann links) hat super leckere Cocktails, Handyempfang ist gut, aber es empfiehlt sich eine Telefonkarte zu kaufen und dann in den Telefonzellen (gleich bei den Taxiständen) zu benutzten. Geld kann man günstig an der Deniz Bank abheben (aus dem Hotel, Hauptstraße, bis zu den Ampeln, über die Straße und dann rechts (kleiner Automat, daneben. ist eine Apotheke)). Wir waren jetzt das 11. mal in der Türkei, wer noch Fragen hat, einfach Mailen.
Die Größe der Zimmer: klein aber fein, Ausstattung: Doppelbett, 1 Stuhl, Tisch mit TV, Safe (kostenlos!!), Schrank, kleines Bad mit Dusche, Minibar, netter Balkon. ABER die Zimmer gehören absolut renoviert. Das man jetzt noch kein Geld reinsteckt ist mir einleuchtend, aber wenn das Paloma Gäste behalten möchte, dann muss unbedingt was getan werden. Und auf alle Fälle den Teppich raus, der war nicht mehr weiß, ich schreib fairnesshalber rein, dass ich nur mit Schuhen oder Socken auf dem Teppich gelaufen bin. Ich kann wirklich die Zimmer allein nicht empfehlen, bin gespannt wie es 2012 ausschaut.
Der Koch allein bekommt von mir alle Sterne. Wie gesagt: Paloma Standard, viel Auswahl, gute Qualität. Allein das Frühstück hätte 2 Stunden dauern können. Besonders gefallen haben mir die Säfte, nicht aus einem Kanister, sondern aus 1l Tetrapak im Kühlschrank gekühlt, wirklich super! Auch die 2 Flaschenwärmer für Babyflaschen hab ich noch nie gesehen (oder bemerkt). Sehr schade war - entgegen dem Reiseprospekt - dass die Al carte Restaurantes schon zu hatten, weil es eben Saisonende war. Auch die Tische in der Früh draußen wurden immer weniger, so das wir die Auswahl von 20 Tischen (in der prallen Sonne) hatten - hier wurde gleich Abhilfe durch Schirme geschafft.
Eine Woche nach unserer Abreise hat das Hotel geschloßen (hat über Winter zu). Die Kellner hatten ihr Trinkgeld für diese Saison schon zusammen, denn ich sah keine Möglichkeit mich bei einem Kellner mit Trinkgeld für den guten Service zu danken. Einer war sogar so unverschämt, dass er mit einem anderen Kellner in türkisch über uns sprach und dann lachte. Kein freundliches Lachen, sondern ehe ein Verarsche Lache. Ich hoffe, er sucht sich für die nächsten Jahre ein 2* Hotel in der Türkei. Auch seine ständigen "Ja, lieber Gast - gerne lieber Gast" war nicht freundlich gemeint, sondern eher ironisch. Rezeption und Management waren immer für ein Gespräch bereit, konnten gut deutsch und man fühlte sich immer verstanden.
Kumköy liegt 4km von Side und vom Flughafen zum Hotel; sind es je nach Hotelanfahrt, ca. 60 Minuten. Außerhalb des Hotels gibt es eine Menge Einkaufsmöglichkeiten, Taxistand und Dolmushaltestelle genau vor der Türe. Wirklich optimale Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, keine Sterne. Unterhaltung-Animation - keine Sterne Pools - 2 Sterne wegen der Größe und der extra Rutsche (die leider auch schon geschlossen war), aber sah alles super toll aus und war alles sehr groß. Für Kinder ein Paradies.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 18 |


