- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bewertung Paloma Oceana Hotel in Side Kumkoy Unser Zimmer war ein Bungalowzimmer: Laut Homepage des Hotels: "Plüsch, Gänsedaunen und anti allergischen Bettdecken und Kissen", sowie "Geräumige Marmorzimmer und Badezimmer mit Dusche". Ich habe 2 Photos gemacht: das Kissen war minderwertigste Qualität, alt und vergammelt, das Badezimmer hatte eine defekte Duschkabine und das Wasser in der Dusche lief kaum und nur stark verzögert ab. Fazit: Überhaupt nicht angemessenes Niveau für ein ausgewiesenes 5-Sterne-Hotel. Restaurant: Das Restaurant hatte die Atmosphäre einer Kantine. Morgens, Mittags und Abends waren immer die gleichen Gummimatten auf den Tischen. Zu den Stoßzeiten gab es teils lange Warteschlangen. Richtig unangenehm wurde es bei schlechtem Wetter. Das Restaurant ist in einem separaten Gebäude und man muss durch den Regen laufen um ins Restaurant zu gelangen. Da angekommen mußten wir verdutztz feststellen, dass nur die Hälfte der Tische genutzt werden konnten, da der andere Bereich völlig nass war und ein Essen hier unmöglich war. Wir mussten daraufhin das Restaurant unverrichteter Dinge wieder verlassen und haben es dann eine Stunde später erneut aufgesucht. Für ein 5-Sterne-Hotel ein untragbarer Zustand. Service: Eine ganz besondere Urlaubserfahrung machten wir beim Friseur im Hotel. Der Friseurmeister hatte uns im Gang des Hotels beim Vorbeigehen angesprochen und seine Leistungen angepriesen. Er versprach uns einen Sonderpreis zu machen: 38,- Euro für Strähnen für meine Frau, anstatt laut außen angebrachter Preisübersicht 55,- Euro. Berechnet hat er dann 135,- Euro für die Strähnen und in Summe 225,- (!!!) Euro verlangt für einen 1,5 stündigen Friseurtermin. Da ich den Friseur am selben Tag nicht antraf, beschwerte ich mich über den Rechnungsbetrag von 225,- Euro an der Rezeption. Diese verwies mich an die Kundenbetreuerin des Hotels, die allerdings erst am nächsten Tag wieder erreichbar sei. Am nächsten Tag bekam ich die Auskunft, dass der Friseur die nächsten 3 Tage nicht im Hause sei. Ich solle bitte anschließend wiederkommen. Am vereinbarten Tag war ich um 09:00 vor Ort, traf aber die Mitarbeiterin nicht an. Anschließend um 10:00 Uhr traf sie ein und informierte mich darüber, dass auch heute der Friseur nicht ins Hotel kommen würde. Am nächsten Tag war ich erneut wie vereinbart um 10:00 da - keiner da. Um 10:30 kam dann endlich die Mitarbeiterin vom Hotel um mir nun wieder mitzuteilen, dass der Friseur auch an diesem Tage nicht ins Hotel kommen würde. Fazit: der Friseur hat sich nach dem Abzocken meiner Frau aus dem Staub gemacht und war 5 Tage (!!!) nicht erreichbar. Ein zwischenzeitlich geführtes Eskalationsgespräch mit dem Assistenten des Hotelmanagers war ebenfalls nicht hilfreich. Man zeigte überhaupt kein Interesse, die Sache zu prüfen bzw. unserer Beschwerde hinsichtlich der massiv überteuerten Rechnungsstellung nachgehen zu wollen. Somit gebe ich für den Service 0 Sterne. In letzter Instanz kontaktierte ich meinen Reiseleiter, der mir versprach im morgen stattfindenden Termin mit dem Hotelmanager das Thema zu platzieren. Er versprach mir eine zeitnahe Rückinformation und ich gab ihm, wie von ihm gewünscht, meine Telefonnummer, damit er mir eine Nachricht über WhatsApp schicken könne. Leider habe ich auch eine Woche nach meiner Rückkehr aus der Türkei keinerlei Feedback erhalten, weder vom Hotel, noch von meinem Reiseleiter. Check-In / Check-out: Bei unserer Ankunft mussten wir über 7 (!!!) Stunden warten, bis wir unser Zimmer endlich beziehen und unsere Koffer auspacken konnten. Beim Ausschecken sollten wir trotz eines von unserem Reiseveranstalter bestätigten Late Check-out bis 18:00 Uhr bereits bis 12:00 Uhr das Zimmer verlassen, obwohl unser Shuttle zum Flughafen erst für 16:55 Uhr vorgesehen war. Wohlfühlfaktor 0 Punkte! Verkaufsaktivitäten durch das Hotelpersonal: Es war äußerst nervend, dass wir ständig von Verkäufern angesprochen wurden, die uns Massagen, Ausflüge oder Photos andrehen wollten. Wir wurden regelrecht abgefangen von mindestens 2 Personen direkt vor dem Restaurant beim Betreten und auch wieder beim Verlassen des Restaurants - und das dreimal täglich -(. Sogar am Strand liefen diese Herren dauern herum. Geärgert habe ich mich insbesondere als ein Photograf einfach ein kleines Kind im Alter von ca. 2 Jahren ansprach und einfach begann Photos vom Kind zu machen. Die Mutter bemerkte kurz darauf den Vorgang und ging dann zu ihrem Kind hin, worauf der Photograf sie überredete, von ihr und ihrem Kind weitere Photos zu machen. Diese sehr unangenehme und ungewünschte Aufdringlichkeit finde ich für eine 5-Sterne Hotel mehr als unangebracht. Fazit: Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, Jeder Gast, ob Stammgast oder neue Gäste, weiss wir sehr wir uns für jeden einzelnen Gast bemühen Wir respektieren Ihre Meinung und wünschen Ihnen auf Ihren nächsten Reisen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager