Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große, gepflegt Anlage in toller Lage mit einigen Schwächen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes, geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer in der 5. Etage im Haupthaus mit Meerblick. Tolle große Dusche, große separate Toilette. Großes Doppelbett und Minibar. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Vermisst haben wir Kosmetiktücher und die Ohrenstäbchen wurden nicht nachgefüllt/erneuert wenn sie alle waren. Das kennen wir aus 5 Sterne Hotels so nicht. Die Flure vor den Zimmern haben leider verdreckte Teppiche teilweise mit Farbresten oder ähnlichem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Das Essen fanden wir keine 5 Sterne würdig. Im Grunde genommen gab es immer das gleiche im 3 tägigen Wechsel. Ja man hat immer etwas gefunden was auch geschmacklich völlig OK war, aber mehr auch nicht. Der Wow Effekt an verschiedenen Tagen hat gefehlt. Das kennen wir aus anderen Urlauben die letzten Jahre in dieser Preisklasse nicht. Fisch totgegrillt bis schwarz, Hühnchen entweder nicht durch oder mit Fett und Sehnen durchzogen. Am „food of the day“ Stand war bis auf die Soße alles lauwarm bis kalt. Keine Themenabende mit den dann dazu passenden Gerichten (Mexikanisch, Italienisch, Türkisch), Keine Deko (geschnitzte Melonen oder ähnliches). Snackbar/Strandrestaurant: Sehr zu empfehlen sind die Nudelgerichte und die Pizza. Die Pommes sind, wenn sie frisch sind lecker, jedoch sind sie fast nie frisch. Viel zu oft kamen fettdurchweichte ungewürzte Pommes auf den Tisch. Diese sahen aus als wenn sie die Fritteuse 2 mal von innen gesehen haben. Getränke: Super war der frisch gepresstes Orangensaft beim Frühstück. Positiv auch die Markengetränke: Coca Cola, Tuborg, Havanna Club, Captain Morgen, Baileys, Gordons. Die Cocktails gingen teilweise jedoch gar nicht. An jeder Bar sahen die Kindercocktails anders aus und schmeckten anders. Eins hatten aber alle gleich - süßer billiger Zuckersirup in verschiedenen Farben. Ein absolutes No-Go ist im Paloma die Zubereitung von Mojito. Weltweit besteht ein Mojito aus: Rum, Rohrzucker, Limetten/ Zitrone, crushed Eis, Minze und Soda. Hier gibt es statt Rohrzucker jedoch Zuckersirup aus Flaschen, der weder geschmacklich noch optisch überzeugt. Da hilft auch der original Havanna in der doppelten Menge nicht um diesen Geschmack zu kompensieren. Liebes Managenent, Herr Atak bitte dringend an der Gastro/Getränke nachbessern. Meine Eindrücke sind sehr Schade für dieses ansonsten tolle Hotel mit durchaus berechtigten Top Bewertungen.


    Service
  • Eher gut
  • Empfang/Rezeption war bei Ankunft professionell, freundlich und kompetent. Der Service in den Restaurants war mal gut mal schlecht, je nachdem an welchen Kellner man geriet. Es kam schon vor das man sich seinen 2. Kaffee selbst holen musste oder gar nicht gefragt wurde ob man noch etwas trinken möchte. Teilweise wurde in der Strandbar ein von drei Essen ganz vergessen und kam dann bei der 3. Neubestellung wenn die anderen fertig waren. Positiv sind alle Barkeeper der Turquise Bar zu erwähnen. Diese wussten was wir trinken bevor wir bestellen konnten.😉 Danke Ramazan


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage direkt am flachabfallendem Sandstrand von Kumköy. Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Haustür. Tolle große und gepflegte Gartenanlage. Fahrt vom Flughafen ca. 45 Minuten mit Privattransfer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier muss ich klar sagen das die Filteranlage oder ähnliches vom Activity Pool und Rutschenpool wahrscheinlich entweder defekt ist, oder hier gespart wird. Auf Nachfrage bei Guestrelation/Management kam die Aussage das die Wasserqualität ständig überprüft wird und das es draußen sehr warm ist und es ein anderes System sei als der Ruhepool oder der Pool bei den Villas. (dort ist das Wasser angenehm erfrischend) Es steht nicht zur Debatte ob die Wasserqualität gut ist, daran zweifle ich auch nicht. Aber jeder weiß, je höher die Wassertemperatur umso mehr Chlor/ Chemie muss ins Wasser. Eine Wassertemperatur die unwesentlich niedriger ist als die Lufttemperaturen sorgt leider auch nicht für Abkühlung. In diesem Pool kommt überhaupt keins oder fast kein Frischwasser hinzu. Wir waren schon in vielen Hotels, aber Wasser im Pool das wärmer ist als Badewanne haben wir noch nie erlebt. Das Wasser steht 5 Zentimeter unter dem Rand und nichts geht in den Überlauf. Auch die Aussage das es ein anderes System ist zweifle ich an, denn auf Fotos von 2019 und Anfang 2021 sieht man, das das Wasser bis zum Beckenrand steht und überläuft. Liebes Management, bitte reparieren oder abändern für folgende Gäste. Positiv ist der Aquapark vom Schwesterhotel. Kostenloser Shuttle wir mehrmals täglich angeboten. Animation haben wir nicht genutzt, da diese Hauptsächlich am ActivityPool stattfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt nicht von unseren angebotenen Leistungen überzeugt. Es tut uns natürlich Leid, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Ihnen zufrieden zu stellen. Wir bedanken uns noch einmal sehr für Ihre Bewertungen, den positiven und negativen, die definitiv zur Verbesserung der allgemeinen Gästezufriedenheit beitragen werden. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage