Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder
6,0 / 6

Allgemein

Top Hotel mit kleinen Einschränkungen in der Vorsaison , grüne sehr gepflegte Anlage wo jeden Tag sogar die braunen Palmblätter entfernt werden :-) Was soll man sagen... wer UAI bucht, möchte ein rundrum sorglos Paket und das bekommt er hier definitiv geboten. Meckerer werden immer etwas finden, was es zu bemängeln gibt, denn nobody is perfect... Aber es kommt immer darauf an , mit welcher Erwartung man an etwas herangeht und wie diese dann erfüllt werden, wenn man energisch und freundlich nachhakt. In unserem Fall war es so, daß wir über (m)einen runden Geburtstag dem Aprilkalten Deutschland entfleucht sind und einfach mal eine Woche ungestört und ungenervt die Sonne und leckeres Essen geniessen wollten. Darum hatten wir auch extra via Reisebüro ein Zimmer MIT Meerblick (ITS Vorteilszimmer) in der obersten Etage gebucht und das laut Reisebüro auch via Fax ans Hotel abgeklärt. Bei unserer Ankunft wurden wir auch gleich freundlich in Empfang genommen und der Hotelservice schnappte sich unsere Koffer und geleitete uns in unser - Zimmer in der 3. Etage mit Poolblick... Nun ja... Das Zimmer war ja wunderschön und der Balkon groß... aber es war eben nicht das, was ich mir so vorgestellt, gebucht und auch mit Aufpreis bezahlt hatte. Kurzer Gang an die Rezeption mit einem Hinweis auf obige Ausführung und dem Statement, ein Zimmer mit Meerblick in der oberen Etage haben zu wollen, wie gebucht und Monate vorher trotz Frühbucherrabatt sehr teuer bezahlt. Zuerst kam die Aussage, daß doch alle Zimmer ab der 3. Etage Meerblick hätten... Nun ja... definiere Meerblick :-) ... wenn ich mich über die Balkonbrüstung lehnen muss und mir dann den Hals im 90 Grad Winkel nach rechts verdrehe, um dann einen schmalen Streifen Meer zu sehen, dann ist das für mich definitiv weder Meerblick noch seitlicher Meerblick. Das Hauptgebäude 2 steht nun mal im 110 Grad Winkel zum Strand und alles was man da vom Balkon erblickt, ist Haupthaus 1, Pool, Familiy Rooms und geradeaus freiweg der Blick auf die Nachbarhotels in Kumköy. Nachdem ich freundlich und bestimmt auf alle diese Faktoren hingewiesen hatte, besann sich dann der symphatische Mitarbeiter am Empfang auch sofort und stellte mir eine neue Karte für das Zimmer 1508 aus...soll heißen Haupthaus 1 , parallel zum Strand, 5. Etage (höher geht nicht)... Herz was willst Du mehr... geiler echter Meerblick, der Himmel über Dir auf der Terrasse, Fernblick im 180° Winkel und Abends kein Krach von der Pianobar, weil Dachetage :-) Darum auch noch mal vielen Dank an Arif Atak, den Hotelmanager sowie den dunkelhaarigen sehr großen Mitarbeiter der Reception, dessen Namen ich leider vergessen habe. Die Koffer wurden dann auch von einem Roomservice aus dem alten Zimmer im Haus 2 abgeholt und ins neue Domizil verbracht. Freundlichkeit allein ist eine Zier, doch ein kleines Trinkgeld für die zusätzliche Mühe war für mich selbstverständlich. Thema Essen: Wenn man in der Vorsaison reist und das Hotel bei unserer Ankunft nur zu 60% belegt war, ist es logisch, daß nicht alle Restaurationen so geöffnet haben, wie in der Hauptsaison bei voller Auslastung. Das Spätaufsteherfrühstück am Tag der Anreise fand dementsprechend zwischen 10 und 11 Uhr im Ada Restaurant über dem Hauptrestaurant statt und war entsprechend sehr dürftig. Aber man ist ja lernfähig und geht entweder gegen 9 in das Hauptrestaurant mit seinem riesigen Frühstücksangebot oder verzichtet auf das Frühstück und trinkt am Pool vor der Patisserie einen hervorragenden Kaffee, Latte Macchiato oder Cappucino. Die Spezialitätenlokale , in unserm Fall Steakhaus und das türkische Spezialitätenlokal SAFRAN ( sehr zu empfehlen ! ) ließen sich problemlos reservieren, allerdings nicht via Telefon, denn da war ab kurz nach 10 bereits alles ausgebucht. Doch die netten Mädels der Gästebetreuung haben es trotzdem möglich gemacht, daß wir jeweils noch einen 4er-Tisch bekommen konnten. Beachbar und Poolbar (am grossen Pool) hatten viele leckere Snacks, von Fisch/Gemüse Pfannen über Döner vom Drehspiess bis hin zu Grillhähnchen... alles was das Herz begehrt. Sehr freundliche und aufmerksame Kellner, egal ob mit oder ohne Trinkgeld, sobald das Glas leer war, kam automatisch Nachschub... Die Poolbar am oberen Pool am Haupthaus hatte während unseres Aufenthaltes geschlossen, wird wohl erst in der Hochsaison in Betrieb genommen. Hauptrestaurant war am ersten Abend ein Flop ; aber wiegesagt...man hat Erwartungshaltungen, wenn man das Abendbuffet vom Amara Wing in Kemer gewöhnt ist. Satt geworden sind wir auf jeden Fall und haben am ersten Abend auch schon ein nettes Pärchen kennengelernt und so war dieser und die weiteren Abende dann sehr kurzweilig und lustig. In diesem Sinne auch ganz liebe Grüße an Kläuschen und Iris :-) Der Rot und Weißwein im Paloma Oceana im Restaurant ist übrigens ganz hervorragend, völlig anders, als die UAI-Plörre in anderen Hotels. Es wird darauf hingewiesen, daß es sich um Biowein handelt... er war in jedem Fall sehr gut. Noch ein Tick besser ist die Paloma-Weinedition, die in den Spezialitätenlokalen serviert wird. Zu den Getränken ist zu sagen, daß hier auch an der Pianobar ein überdurchschnittlicher Standart existiert. So gibt es beispielsweise echten Bacardi und echten Martini, nicht die dünneren einheimischen Versionen. Einzig und allein beim Bier scheiden sich die Geister... Das Tuborg Gold ist ein gutes Bier, was sich angenehm trinken lässt... ABER ??? WARUM muss man so etwas anbieten, wenn man im eigenen Land ein hervorragendes Bier braut ? EFES Pilsner und Efes Dark sollte einfach zum Standart eines solchen Hotels gehören. Die Cocktails waren immer gleichbleibend...nämlich gleichbleibend unterschiedlich :-) Man musste schon jedesmal beim Mojito darauf hinweisen, wieviel Minzeblätter , wieviel Rohrzucker und wieviel Alkohol hineinmuss, um ein guten Cocktail zu erhalten ;-) Ansonsten kanns schon mal passieren, daß man Eiswürfel mit 2cl Rum , einem Teelöffel Zucker und 4 einsamen Minzeblättern erhält. Sauberkeit ist das A und O in der Anlage, überdurchschnittlich gut. Der Garten ist perfekt gepflegt, alles grün und bunt, viele Palmen und Accessoirs, die das Gemüt beim Gang zum Strand erfreuen. Strand... Der Strand des Paloma Oceana ist im Umkreis von 2km mit Abstand der sauberste und gepflegteste. Der Strandwanderer kann sich ein eigenes Bild von den Nachbaranlagen machen und wird zum gleichen Schluß kommen, wie ich. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme an Strand und Pool, man muss nichts reservieren und findet auch 13 Uhr noch einen schönen Platz am Meer... Meer: Glasklar, absolut phantastisch und am 16.4. bei der diesjährigen Erstbegehung oder besser Erstbeschwimmung geniale 22 oder 23° Security ( Özel Güvenlik ): Top, mehr gibt es nicht zu sagen. Immer und überall ein aufmerksamer Security Mitarbeiter am Strand, der niemanden in die Anlage lässt, der da nicht hingehört. Live Guards: Immer und überall am Start, im Gegensatz zu vielen Nachbarhotels. An jedem Gewässer des Hotels mindestens ein oder zwei Rettungsschwimmer Animation: Reichlich vorhanden, für mich nervig aber für den , der es braucht und gerne nutzt, ist es okay Boccia, Dart, Volleyball, Bogenschiessen... das übliche für den aktiven Beachboy :-) oder glücklichen 4 Wochenurlaubspensionär. Wenn ich mal 70 bin, werde ich vermutlich auch am Strand Boccia spielen ;-) Aktuell genügt mir schwimmen und sonnen und die Seele baumeln lassen. Bedauerlich, daß innerhalb der einen Urlaubswoche keine einzige Veranstaltung im Amphietheater am großen Pool stattgefunden hat. Ich schiebe das mal auf die Vorsaison. Was allerdings ein wenig nervt, sind die Masseure aus dem Spa und Wellness. Wie Wegelagerer sind sie ständig immer und überall präsent und quasseln jeden ständig an. Verständlich, daß sie bei den Überpreisen für Ihre Massagen nicht ausgelastet sind. Auch die Fotografen kämpfen jeden Abend ums nackte Überleben vorm Hauptrestaurant ;-) Immerhin haben sie recht schöne Fotos von meinem Schatz und mir gemacht, Preise von 8€ für ein Bild bei einem Shooting sind keinesfalls zu teuer. Direkt am Strand keine 100m entfernt ist Billys Wassersport; wer will, kann hier abheben, Bootfahren, Jetski etc. das volle Programm. Shopping : wer hier nichts findet, hat entweder keine Lust oder keinen Plan. Bedingt durch die aktuelle politische Situation gab es im Umkreis von 2 km ums Hotel keinen einzigen russischen Touristen und auch sonst etwa 60-70% weniger Touristen...aber rund ums Hotel Einkaufsmeilen ohne Ende, jeder Verkäufer kämpft aktuell ums Überleben... Also... Koffer beim Hinflug mit Minimalausstattung füllen, also max. 10 von 20 kg, dafür den Koffer auf dem Rückflug in Kumköy füllen und das Überleben der türkischen Plagiatindustrie und einiger Händler sichern. Sehr gute Qualität bekommt man rechts neben dem Hotelausgang unterhalb der Hotelanlage bei Turan Kahriman, Ledertaschen, Börsen Gürtel etc. , sein Geschäft ist direkt nach dem Hotelausgang rechts, ca. 150m direkt vor Kismet Optik. Ein Taschenparadies für jede Frau, ein Funfaktor für mich und Turan ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner und offener ehrlicher Mensch mit viel Humor. Klamotten kauft man am Besten gegenüber auf der anderen Strassenseite bei Rickys Brand, der ist zwar etwas teurer, als die zahllosen Klamottenläden, dafür hat er aber mit die beste Qualität. Also...Augen auf beim Klamottenkauf...alles ansehen , vergleichen und dann sich selbst und den Händler glücklich machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • King Size Doppelbett , super


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer Antalya zum Hotel je nach Fahrer 1 bis 1,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Herzlichen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen während Ihr Aufenthalts mit der Welt zu teilen. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Sie haben uns eine grosse freude damit erbracht. Danke für den Lob an alle, für die Weiterempfehlung. Sehr gerne möchten wir Sie in kurzer Zeit nochmals bei uns begrüssen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager