- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit vielen Jahren verbringen wir regelmäßig mehrmals im Jahr ein paar Wochen Urlaub im Oceana. Es gibt Veränderungen. Was uns besonders gefällt und auch an das Hotel bindet, ist das äußerst gute Verhältnis zu den dort lebenden Katzen. Es gibt eine Gruppe von Gästen, die sich organisiert um die Fellnasen kümmert, Dort können auch Spenden für die Tierarzt-Versorgung abgegeben werden. Jedes Tier wird kastriert/sterilisiert und medizinisch versorgt. Es gibt bei facebook eine besondere „Paloma Oceana Katzengruppe“, wo alles nachgelesen werden kann. Eine persönliche Bitte von mir an die Gäste: Es ist leider nicht gut für die Mietzen, wenn die Tiere in den Restaurants gefüttert werden. Denn dort dürfen sie nicht hin. Wenn sich andere Gäste über Katzen im Restaurant beschweren -und das öfter vorkommt- , muss das Hotel handeln. Dann sind plötzlich Katzen verschwunden, für die eventuell Patenschaften bestehen und ebenfalls schon Tierarztkosten entstanden sind. Füttern sie die Katzen daher unbedingt nur außerhalb der Gebäude und nur mit geeignetem Futter. Dieses gibt es in den umliegenden Supermärkten oder man bringt einfach was mit. Damit ist Mensch und Tier zufrieden und das Zusammenleben klappt. Im Oceana verhungert kein Tier und jedes Hotel ist ja irgendwie auch immer auf seine Katzen angewiesen. Nur mal so als Gedankenansatz.
Unser Bungalow-Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen und wurde kürzlich auch frisch gestrichen. Jeden Tag wurde gründlich gereinigt, frische Bettwäsche alle paar Tage und täglich frische Handtücher. Badezimmer sauber und ebenfalls groß genug.
Der Umbau des Speisesaales mit den neuen Kochinseln gefällt uns sehr gut. Alles ist in ausreichender Menge vorhanden. Die Auswahl ist riesig. Es gibt jeden Tag Alles und täglich noch wechselnd verschiedene Themen im Kleinen, wie z.B. mal Garnelen, mal asiatisch, mal Ente oder Gans u.v.m. Uns hat es an nichts gefehlt. Wer hier sagt „jeden Tag das Selbe“, war noch nie in Hotels, die täglich nur drei Sorten Brot oder Obst anbieten, das aber täglich ändern, und dann die Bewertung „abwechslungsreich“ erhalten. Mal drüber nachdenken bitte! Insgesamt könnten die Speisen wirklich etwas wärmer sein. Gerade an den Kochinseln wäre das doch möglich. Leider wird zuviel vorgearbeitet und liegt dann zu lange in den Schalen. Die Pommes am Strand zum Beispiel waren leider immer kalt. Auf Wunsch bekam ich dann zwar heiße Pommes, aber immer erst im zweiten Anlauf. Im November waren Poolbar und die neue Bar über dem Speisesaal bereits geschlossen. Daher kann ich hierzu nichts sagen. A la carte- Restaurant (Asiate) sehr lecker und empfehlenswert. Die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Leider ist die Teuerungsrate in diesem Hotel und in der Türkei insgesamt deutlich spürbar. Wenn die Kosten nicht wieder etwas runter gehen, werden wir unsere Besuche auch deutlich einschränken. Damit hat die Türkei ihren Anreiz als günstiges Urlaubsziel für uns verloren.
Freundlicher Service überall! Wenn mal etwas nicht passt, muss man das nur freundlich äußern. Alles was möglich ist, wird dann auch sofort arrangiert.
Super Lage, direkt vor dem Eingang viele Geschäfte und ziemlich zentral zu Dolmus und Taxiständen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für die Bewertung und Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüßen Arif ATAK General Manager