- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
 - Zustand des HotelsSehr gut
 - Allgemeine SauberkeitSehr gut
 
Wir fliegen seit über 13 Jahren mehrmals im Jahr in die Türkei. Leider mussten wir in der letzten Zeit vermehrt feststellen, dass viele neu erbaute Hotels dem Motto "mehr Schein, als sein" folgen.. Was sehr schade ist, denn für 5*-Hotels zahlt der Gast auch 5*-Geld! Diesem Motto folgt das Paloma Oceana nicht! Das Hotel sieht von Außen vielleicht nicht aus, wie all die neu erbauten Prunkhotels in Kumköy, es überzeugt aber mit Qualität im Hotel, wovon sich so einige Hotels in der Umgebung eine richtig große Scheibe abschneiden können und auch sollten!!!!! Natürlich war das Buffet im Januar nicht so groß wie in den Sommermonaten, aber das Essen war sehr, sehr lecker. Geschmacklich nur zu empfehlen! Viele Hotels sparen über die Winterzeit ja als erstes am Personal...Im Paloma ist das nicht der Fall. Nicht einmal mussten wir auf Getränke warten, oder darauf, dass das Geschirr abgeräumt wird. Das Servicepersonal ist im ganzen Hotelbereich super freundlich, aufmerksam und zuvorkommend-vor allem sehr hilfsbereit gegenüber älteren und hilfsbedürftigen Menschen!!! Die Freundlichkeit ist absolut nicht aufgesetzt, sondern echt. Allerdings könnte das Personal, bevorzugt der Herr an der Rezeption, etwas freundlicher sein ;) Auch da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht... Das Hotel ist sehr schön aufgebaut. Vorne das Hauptgebäude und nach hinten zum Strand hinaus, Bungalows und die Privatvillen sowie mehrere Pools, Minigolf-Bahn, Tennisplatz und A-la-Carte-Restaurants. Der Bar-Bereich gegenüber der Rezeption ist geschmacklich sehr schön eingerichtet, da spiegelt sich der Name des Hotels im Design wieder! Zu empfehlen ist auch der Spa-Bereich. Was natürlich zur Winterzeit bei Regen etc. etwas ungünstig ist, dass der Weg von den Bungalows bis zum Spa-Bereich im Hauptgebäude etwas weit ist.. Aber gut, dass ist nun mal so und auch nicht so schlimm.. Im Sommer ist es natürlich schöner. Das Gefühl, welches im Hotel verbreitet wird, ist sehr heimisch. Als Gast fühlt man sich nicht fremd, sondern sehr willkommen! Sehr schön habe ich es empfunden, dass der Manager jeden Abend zusammen mit seiner Frau im Restaurant unter den Gästen zusammen gegessen hat. Jeder Gast wurde freundlich begrüßt und gefragt, ob alles in Ordnung sein. Super! Weiter so! Was ich allerdings zu bemängeln habe... Es ist zwar ein Mangel auf hohem Niveau, aber er sollte beobachtet werden.! Ich finde es schrecklich, dass viele Gäste zum Abendessen im Jogginganzug erschienen sind! Wir sind in keiner Jugendherberge, sonder in einem 5*-Hotel. Also sollte auch die vorgeschriebene Kleiderordnung eingehalten werden!!! So etwas zieht das Niveau von dem Hotel einfach runter und das finde ich sehr schade! Denn dieses Hotel ist wirklich vom Komfort, Service, Essen, Ambiente und Lage....wirklich rundum perfekt! Ich würde es allen Freunden wärmstens empfehlen und wir werden auch ganz sicher bald wieder kommen! Nicht nachvollziehen kann ich irgendwelche dahin geschriebenen Bewertungen worin irgendetwas Negatives gesucht wird. Wenn ich suche, kann ich immer etwas finden, aber lügen muss ich nicht. Ich würde gerne wissen wo solche Gäste sonst Urlaub machen, wenn sie das Paloma Oceana nicht weiterempfehlen können..!? In diesem Sinne: Weiter so Paloma Oceana! Ihr macht alles richtig!
- ZimmergrößeGut
 - SauberkeitSehr gut
 - Ausstattung des ZimmersSehr gut
 
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
 - EssensauswahlSehr gut
 - GeschmackSehr gut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
 
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
 - FamilienfreundlichkeitSehr gut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
 - Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
 
- FreizeitangebotSehr gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
 - Sport
 
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jacky | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 8 | 
Sehr geehrte Gäste, Vielen herzlichen Dank für ihre lobenswerte und motivierende Meinung über uns. Auch ein Dank das sie sich die zeit und Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten. Es war uns eine große Freude Sie in unserem Hotel zu begrüßen. Und hoffen auf ein erneutes baldiges wiedersehen, um ihnen wieder einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager


