Von Ende Juni bis Anfang Juli verbrachten wir gemeinsam mit einem zweiten Pärchen unseren Sommerurlaub im Paloma Oceana Restort. Die Probleme in diesem Hotel begannen schon beim Check-In. Gebucht hatten wir ein Deluxe Zimmer mit Meerblick und ein Terassen Zimmer ebenfalls mit Meerblick. Beim beziehen der Zimmer mussten wir feststellen, daß sich unser Deluxe Zimmer angeblich direkt unter dem Dach befinden sollte und das Terassen Zimmer keinen Meerblick hatte, sondern die Terrasse direkt zur Straße zeigte. Nun begannen die endlosen Diskussionen mit dem Angestellten an der Rezeption. Nach ca. 2 Stunden konnte dann wenigstens endlich das Problem mit dem Deluxe Zimmer geklärt werden, für das Terassen Zimmer wurde uns jedoch keine Lösung angeboten. Noch am selben Abend wollten wir das Problem mit der Reiseleitung vor Ort klären, wobei wir nur eine sehr unfreundliche Antwort erhalten haben, dass was wir in Deutschland mit unserem Reiseveranstalter vereinbart haben in der Türkei niemanden interessiere. Wir haben in den vergangenen Jahren schon einge Hotels in der Türkei besucht, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Aufgrund der schönen Botanik mit vielen Bäumen und Palmen fühlen sich in dieser Anlage sehr viele Vögel wohl, welche ihre Nester auch gerne auf den Zimmerbalkons bauen, das Hotel unternimmt hier nichts um dies zuverhindern, daher kann man sich hier auf den ein oder anderen zwitschernden Nachbar einstellen. Aufgepasst beim hinsetzen im Restaurant Außenbereich, hier hinterlassen die vielen Vögel natürlich gern mal etwas, was aber leider vom Reigungspersonal nicht regelmäßig entfernt wird.
Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Im Haupthaus hinterlassen die Zimmer einen neuen und modernen Eindruck. Auf die Sauberkeit müsste jedoch mehr geachtet werden. Ein klebriger Boden ist hier keine Seltenheit, da die Putzfrauen nur sehr oberflächlich putzen. Der "klassische" Schimmelbefall in den Bädern war leider auch vorhanden.
Wie bereits oben erwähnt sind wir bereits erfahrene Türkeiurlauber und wissen was in den verschiedenen Hotels geboten wird. Das Essen in diesem Hotel konnte uns in keinerlei Hinsicht überzeugen. Die Qualität ließ zu wünschen übrig. Die Versuche Lammfleisch und Entrecote im Hauptrestaurant zu servieren gingen komplett daneben, da dies so Tod gebraten wurde, dass es sich kaum noch schneiden lies. Ansonsten wurde immer nur die gleichen Speisen serviert, wie Spaghetti Bolognese, gebratenes Hähnchen oder gekochtes Gemüse. Eine Abwechslung im Speiseplan konnten wir nicht erkennen. Die Speisen waren dann leider auch noch zu 90% kalt. Eine Dekoration des Büffets mit Melonenschnitzereien oder ähnlichem war nicht vorhanden. Positiv hervorzuheben ist das a la Carte Steak Restaurant. Hier war der Kellner auf Zack, obwohl er alle Tische alleine bedienen musste und das Essen war von der Vorspeise bis zur Nachspeise lecker. Die Investition von 15 Euro p.P. lohnt sich hier aufjedenfall. Außerdem besuchten wir noch das türkische und internationale a la Carte Restaurant, diese waren jedoch ähnlich schlecht, wie das Hauptrestaurant.
Der Service der Kellner im Hauptrestaurant ist überwiegend gut zu bewerten, sie sind stets bemüht Getränke schnell zu den Gästen zu bringen und das Geschirr abzuräumen. Die Damen in der Partiserie waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. An der Strand-, Pool- und Pianobar kann man jedoch nicht von Service sprechen, hier wird man einfach ignoriert und wenn man etwas zu trinken möchte muss man sich dies schon selbst holen.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt gegenüber befindet sich ein kleines Einkaufszentrum und wenige Meter weiter noch viele andere Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Vanessa, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Leider waren Sie während Ihr Aufenthalt nicht von unseren angebotenen Leistungen überzeugt. Wir respektieren Ihre Meinung, wünschen Ihnen alles Gute auf Ihre nächste Reisen und hoffen Sie vielleicht in einen von unseren anderen Paloma Anlagen wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Arif ATAK General Manager


