Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Alles gut im Paloma Oceana?
4,8 / 6

Allgemein

Das neue 5 Sterne Resort Paloma Oceana hat im Juni 2012 eröffnet. Dementsprechend ist die Anlage neu und modern. Die Zimmeranzahl wurde im Vergleich zu den Vorjahren um ca. 1/3 erhöht, was man aber kaum merkt, weil sich die Gäste ganz gut verteilen. Im Allgemeinen ist es in der Anlage sehr sauber, hier und da gibt es kleine Nachlässigkeiten.( z.B. Tische abwischen) Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von der Nationalität bunt gemischt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Bungalowzimmer untergebracht, dass neu renoviert war. Die Größe ist für drei Personen ausreichend. Mit zwei Kindern wird es allerdings eng. Ausstattung mit kostenlosem Safe, Telefon, Wasserkocher, Terasse, Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, täglich aufgefüllte Minibar. Die neuen Zimmer im Haupthaus sind größer und sind auch sehr schön eingerichtet. Abgesehen von der Sauberkeit gibt es hier nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants, die man telefonisch für den nächsten Abend reservieren kann ( Fisch, Asiatisch, Mediteran, BBQ, Deutsch, Türkisch) Wir haben das Fisch Restaurant und das Türkische Restaurant besucht und waren sowohl vom Service als auch von der Qualität sehr zufrieden. Andere Spezialitätenrestaurants sind z.T kostenpflichtig. (10 Euro pro Person) Sauberkeit und Hygiene wurden in den Restaurants groß geschrieben. Im Hauptrestaurant kann man auch sehr schön auf der Terasse sitzen. Das Essen im Hauptrestaurant war auch gut, allerdings fehlte uns z.B. der WOK, das frisch gebackene Fladenbrot oder der warme Nachtisch, den es in den Vorjahren gab. Insgesamt hat es uns in den Vorjahren einen Tick besser geschmeckt. In den Vorjahren war zwar die Auswahl nicht so groß, dafür wurden z.B. am Fischabend im Hauptrestaurant auch Fisch gegrillt. Das gibt es jetzt leider nicht mehr. Schade drum. Am Abend konnte man entweder an der Piano Bar im Haupthaus sitzen oder an der Pool Bar. Die Pool Bar hat allerdings am Abend wenig Flair, da sie sehr hell ausgeleuchtet ist und eher die Atmosphäre einer Kantine hat. Ausserdem gibt es noch eine Patisserie, in der man tagsüber Kaffee trinken kann. Der Latte Macciato ist sehr gut, die anderen Kaffeespezialitäten haben uns nicht überzeugt. Allerdings war der Kuchen lecker!


    Service
  • Eher gut
  • Tja, der Service! Das war sehr unterschiedlich. Es gab Personal, dass nach wie vor großes Engagement gezeigt hat. ( Akif von der Pool Bar, Hakan von der Strand Bar, Baris von der Piano Bar, Abdullah von der Nachtschicht an der Piano Bar und Andere, die ich jetzt nicht alle nennen kann) Es gab aber leider Personal, das sich keine Mühe gab. Als wir einen Kellner nach ca, halbstündiger Wartezeit ansprachen, wie es mit unseren Getränken aussieht, sagt er schulterzuckend: I am a lazy boy! Die Fremdsprachenkenntnisse waren überwiegend gut. Einen weiteren Punktabzug gibt es für die Zimmerreinigung. Bei Ankuft waren am äußeren Waschbeckenrand weiße Schlieren vom Vorgänger ( Zahnpasta?), die auch während den ganzen zwei Wochen nicht entfernt wurden. Im Zimmer hatten wir eine Ameisenstrasse. Was da alles unter dem Bett lag, wollten wir gar nicht so genau wissen. Was das Zimmermädchen allerdings drauf hatte, war, dass sie mich am vorletzten Tag darauf ansprach, dass Sie am Folgetag frei hätte und wenn ich mit der Zimmerreinigung zufrieden wäre, könnte ich doch .... Naja!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der große Plus-Punkt des Hotels. Ca. 60 Minuten Transfer vom Flughafen, direkt am feinsandigen und flachabfallenden Strand. Ca. 5 Km von Side entfernt. ( kann man bequem mit Dolmusch oder auch zu Fuß am Strand erreichen) Vor dem Hotel gibt es die diversen bekannten Einkaufsmöglichkeiten ( Apotheke, Optiker, Kleiderläden, Gewürze usw.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir am Strand waren, haben wir von der Animation nicht so viel mitbekommen. Auch die Abendshows haben wir nicht besucht, da man nicht so gemütlich ( mit Tisch) wie in den Vorjahren dort sitzen konnte. Unser Sohn hat den MiniClub nur kurz besucht - es gab dort sehr viele kostenpflichtige Angebote. Ein Satz noch zur Animation: während unseres Aufenthalts wurden die Gäste ca. 2 mal pro Woche darauf hingewiesen, dass sie jetzt das Volleyballfeld verlassen müssen, weil die Angestellten des Hotels jetzt ein Turnier veranstalten (17:00 Uhr) Ich finde, das geht gar nicht, dass man Gäste wegschickt, damit Angestellte ein Turnier spielen können. Und wie beschrieben, war das nicht nur ein oder zweimal der Fall. Ansonsten waren die Pools und vor allem der Strand super. Am Strand hat man sehr schöne Plätze, mit ausreichend Abstand zum Nachbarn.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:24