- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Bilanz einer Urlaubsreise: Am 18.06.06 Starteten meine Familie und ich zu einer Urlaubsreise nach Tunesien. Zielort wahr Port El Kantaoui wir kamen ca. 2.30 Uhr im Hotel SOVIVA an . Dort bekamen wir Schnell ein Zimmer in der 2. Etage zugewiesen. Im laufe der ersten Tage stellten wir fest das dieses Zimmer trotz Klimaanlage nicht unter 26crad zu kühlen war nach mehrfachen Gesprächen mit der Rezeption (bei der ich in den nächsten Tagen Fast Täglich sein sollte ) kam dann am 4.Tag gegen 22.30 Uhr ein sogenanter Mechaniker und stellte den Defekt der 3.stufe der Anlage fest ( das hatte ich schon mehrfach unten geäusert) und sagte das 2 stufen eben reichen müssen?! Dieser Mechaniker beräumte (als KELLNER verkleitedt)am nächsten Tag das Büfett! Leider ist das nicht der einzige Makel gewesen So bekam ich bei den Abend Veranstaltungen nur 2 Getränke Pro Bestellung ( die Getränke holte Mann sich an der Bar ) hirfür musste Man unter umstsänden 20-30 Minuten anstehen , wenn ich also 3 Getränke wollte ( wir waren schlislich zu dritt ) musste ich mich mit meiner Frau zusammen anstellen ,mein sohn vefügte nicht über ein Orlinclusif Armbandt , das bedeutet das mein 5järiger Sohn bei der Kinderdisco Abends im Dunkeln 5 Meter neben dem Pool Unbeaufsichtigt herumtobt ??!! dis kann ich nicht verantworten. Beim essen sollte Mann immer an einem bestimten Tisch sitzen, sie wahren nummerirt , wenn nun neue Gäste kahmen ( das wahr fast täglich der Fall) wahren diese darüber nicht informirt und so war der Tisch häufig Besetzt, der Kellner brachte dich dann an einen anderen Tisch . der wiederum war ja auch für Gäste reservirt Nun wurdest entweder du ( wärend des Essen sindem man dir den Teller wegnahm und an eien anderen trich stellte) ) oder die anderen Gäste umgesetzt. Die Putzfrauen befreiten immer Vormittags das Zimmer von verunreinigten Handtüchern , der Rest wurde irgendwann zwischen 12 und 16 Uhr erledigt, nun macht mein Sohn ( 5 ) Regelmäsig Mittagsschlaf Hirfür haben wir das Schild BITTE NICHT STÖREN an die Klinge Gehänget trotzdem bekamen wir in dieser Zeit 4 mal „BESUCH“ 1. Neue Handtücher, 2. Sie will die Bettlaken Wechseln auf den wir liegen ???, 3. ein anderer Bad Vorleger wird gebracht , 4. ein Mann kommt Kontrollieren und schreit auf Arabich die Putzfrau an weil die Bettlaken nicht getaucht wurden . Das nicht nur an einem tag sondern 3 Tage hintereinander trotz Beschwerde an der Rezeption. Der Hoteleigene strand sollte laut Katalog 300m weit weg sein --- die Realität sah anderst aus , man benbötigte gute 8 Minuten für ca 700-800m über Bauschutt und Vermüllte Strassen in sängender Hitze . wenn man dann am Strand angekommen war bekamm man meist keine liegen mehr und musste sich mit dem Handtuch zwichen Ziegarettenkippen und Algenresten legen. In das wasser Konnte mann nur 2-3 m laufen (jetzt Knietief ) war es voller Algen,Müll und Bauschutt schwimmen UNMÖGLICH IN 14 TAGEN MITTELMEER UHRLAUB WAREN WIR NUR 1MAL RICHTIG IM MEER BADEN ( HIRFÜR HABEN WIR BEI ALLTOURS FÜR 60 EURO EXTRA EINE ROBINSONNTUR AUF EINE EINSAME INSEL GEBUCHT. 2 Volle tage Konnten wir den strand gar nicht nutzen da unmittelbar ( 6 meter ) neben dem Hotelstrand ein Grosser BAGER irgend welsche metallbehälter aus dem wasser holte ( RUHS ; LÄRM ; STAUB UND TRECK ) 2 volle tage lang !! Zurück zum Zimmer: Trotz regelmäsigen besuch durch die Putzfrau war es alles andere als sauber und Tiolettenpapier bekam mann nur auf besondere nachfrage. Am 4.tag unseres Urlaubes informormirte ich die Rezeption über ein Armeisen Problem in unsern zimmer Ca 8,30 Uhr und sagte das wie in die Stadt Fahren wollten und erst 14 uhr Zurück kehren werden und so genug zeit währe um es zu beheben . Als wir 16 Uhr wieder da waren und unser zimmer betraten War nichts geschehen wider an der Rezeption erfur ich das es vergessen wurde mann wolle sich sofort darum kümmern. Das wollte ich nicht, meine Frau und mein Sohn waren erschöpft und wollten sich ausruhen, ich vertrösstete auf den nächsten Tag - Keine 20 min. Später stand die Putzfrau im Zimmer und Wischte mit einer stark Ätzend Richenden Flüssichkeit Mit 2 PAAR GumieHandschuhen Bewafnet den Fusboden. Der Gestang war nichr zu ertragen wir konnten das Zimmer nur noch bei Geöfneter balkkohntüre Ertragen ( 46crad Ausentemperatur ) ein schlafen in der darauf folgenden nacht sogutwie unmöglich. Nach 6 Tagen Uhrlaub waren wir soweit das wir abreisen wollten. Der Reiseleiter KAMEL CHAIBI versprach jedoch besserung und das er sich um allesc kümmerre . So bekahmen wir ein anderes zimmer ( jetzt in Patere in einm Hinterhaus. Das ging mit Klimaanlage Stufe 3 Wenigstens auf 24 crad ?? zu Kühlen ?? Leider mussten hir alle anderen Gäste die im Hotel GOLDEN SOVIVA gebucht hatten verbei --- die folge war eine ständige Lärmbelästigung bei tag und nacht. Der Duchvorhang dieses zimmers War stark mit schimmel behaftet . die putzfrau entfernte ihn auf meine bitte am nächsten formittag und prachte ihn abens unverändert zurück??? Ich habe ihnen ein foto beigelegt das ich gemacht habe nachdem der Kellner auf meine Bitte hin eine total versüften Tich abgewicht hat und ich ihn danach nochmals mit einer kleinen Tichdecke die ich mir dan geholt habe nachgewicht habe. Diese Decke sieht aus als Hätte ich damit die Treppenhausreinigung bei mir zuhause Durchgefürt Ich konnte beobachten wie vom Personal Halbvolle Gläser eingesammelt wurden , aufgefüllt und dann wieder an Gäste ausgegeben wurden! Die Getränke waren nur teilweise bis gar nicht kalt und ohne Kohlensäure. Ich trinke bei tropichen Temparaturen am liebsten Cola mit Eis , Dies unterlis ich aber da es üblich war das der Kellner mit seinen Händen (was weis ich wo der vorher damit war ) das eis aus dem Eiskübel nahm und ins Glas fallen lies .Das ist einfach nur eckelig . Überhaubt waren die Gläser und teller sehr unsauber und wenn ein angestellter für sich was zu trinken nahm suchte er sich das glas vorher sehr genau aus . Dafür das sich ein Polniches Pärschen wärend der Kinderdisco Streitet, sich die Getränke gegenseitig ins Gesicht schüttet,und im anschluss die Glässer auf den Boden Würft--------Kann die Hotelleitung sicher nichts, aber wenn dieses Glas 2 Tage Später immer noch da ligt wo Kinder Ausgelassen Toben sollen Kann das einfach nicht sein . obwol ich mehrfach darum bat das dort bitte gekert werden solle . Als ich am abnend 3 Getränke an der Bar Bei der Kinderdisco wollte und wieder mal nicht bekam beschwerte ich mich an der Rezeption dort verwies man mich an den Hotelchef nach einem ausgiebigen Gespräch mit ihm und einem anschliesenden telefonat seinerseits bekam ich an der bar Stadt der bestellten 3 Getränke nun wieder nur 2 aber die Gläser waren nur noch halb so Groß, und nur noch halb VOLL!!! Auch hierfür gibt es ein Foto, das Saftglas daneben zeigt die „normale „ Glasgrösse Die Worte des Kellners „ warum Beschwären du dich auch „??? Die Toiletten im Hauptgebäude waren total verdreckt, mangels funktionierender Spülung, auch in den Schüsseln konnte man die Spuren der Vorgänger sehen den ganzen Tag lang. Katzen die auf den Tischen im Speiseraum umherlaufen.??? Am 10 Tag Unseres aufentaltes Im Hotel SOVIVA waren wir noch mal in der Stadt ,und Kehrten um 13,45 zurück---sofort in den Speisesaal, da es nur bis 14 Uhr Essen giebt. Wir holten uns am Büfett unser essen , nun dauerte es 10 Minuten bis ich den Kellner an den Tisch bekam und was zu Trinken bestellen Konnte als er da war stellte er fest das es 14 uhr wäre und wir keine getränke mehr bekämen. Jeder Versuch eines vernünftigen gespräches wurde mit dem Wort „ FINNI „ abgetahn. Wieder an der Rezeption Versprach man mir das wir unser trinken noch bekommen. Zurück im Speisesaal ( restaurant Konnte Mann diese Kantiene nicht nennenn) bekamen wir unserre Getränke . ABER DA ICH AUFGESTANDEN WAR WURDE ZWICHENZEITLICH MEIN TELLER ABGERÄUMT . und das Büfett war auch weg es war ja FINNI !!??!! nun hatte ich was zu trinken aber nichts zu essen !!??!! Das Mann mit einer Beschwärte an der Rezeption nur das Gegenteil erreicht ,wurde uns auch an einem anderen Beispiel deutlich Gemacht : Früh um 6uhr wurde vom hotelpersonal ein „Kinderbett“ ( EINE BLECHWANNE MIT 4 METALLFÜSSEN) von einem Zimmer ins andere Verlegt ?? dies geschid indem der angestellte das bett an einem ende anfasst und hinter sich her zieht die geräuchkulisse in einem innenhof ( Metalklbeine auf Steinboden ) ist einfach Wahnsinn, wir sahsen im bett. Neben unserm Zimmer Geht es 5 Stufen runter, und 10 meter weiter wieder 5 stufen hoch . Nachdem ich den kerll angeschriehen habe was das soll entschultigte er sich und machte weiter als ob nichts wäre ???? Der weg zur Rezeption brachte als ergebnis ,das der selbe mensch mit dem selben bett zur selben urzeit am darauf folgenden tag wieder meine nachtruhe beändete , er wahr nun nur in eine andere richtung unterwegs. Das uns in diesen Zimmer nachts 6-7 cm Grosse schaben besuchten war nun auch nicht mehr verwunderlich, hatte ich mich doch über die Reinigungszeiten der Putzfrau beschwert und das sie immer zur Mittagsschlafzeit störte .so wurde das Zimmer die letzten 5 tage halt gar nicht mehr gereinigt . Die Poolanlage des Hotels ist wunderschön, leider wurde sie 18 Uhr geschlossen und es bestannt BADEFERBOT bis früh um 9 Uhr und das wenn man das MEER nicht nutzen kann. Die Wasserrutschen wurden geöffnet wenn die so genannten Bademeister lust dazu hatten. Die Animateure machten ein tolles Programm und gaben sich fiel mühe, aber 4 Mann sind für fast 2000 Gäste etwas wenig ??? Ihr Reiseleiter wollte sich darum kümmern, das wir als kleine Entschädigung des Hotels das Zimmer am Abreisetag wenichstens bis 17 Uhr nutzen dürfen , er versprach das alles geregelt ist, aber 14 Uhr kahm dann der Portie und hat uns Fürmlich aus dem Zimmer geworfen ( man gab uns 5 Minuten zeit das Raum zu verlassen) Wenn das Unser erster Urlaub in Tunesien wäre, würde ich nie wieder da hin Fliegen. Nun sind wir aber das 4.Jahr hintereinander in Tunesien (immer 3 Sterne ),aber so etwas haben wir noch nicht erlebt .Doch wir wissen es geht auch anders. Bei Ihrem Reiseleiter Kamel Chaibi habe ich diese Mängel bereits vor Ort angezeigt und mir bestätigen lassen Auch das er sich vergeblich darum bemüte die angezeigten Mängel zu beheben ( DIE HOTELLEITUNG LACHTE IHN NUR AUS ). Ich habe die nahmen und Adressen von 3 weiteren Deutschen Famielien die zur selben zeit das Hotel besuchten und Ähnliche Probleme hatten und diese auch beanstanden werden. Anhand der Frankfurter Tabelle habe ich meine Mängel Protzentual ausgerechnet, und Komme auf eine Schadensbilanz von 80% der Reisesumme
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peer, Katja, Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |