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Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Man ist eben in Tunesien
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war mehr als ausgebucht. Außer der Mehrheit aus Ostblockstaaten (Tschechien, Russland) und Franzosen, Engländern und Holländern, Schweizern und Österreichern waren auch ein paar wenige Deutsche zu finden. Sauberkeit und Hygiene im Hotel war für tunesische Verhältnisse relativ gut. Man darf eben nicht so genau hinschauen. Und nachdem, was wir vor unserer Abreise im Internet gelesen haben und wir den wahren Horror erwartet haben (wir haben 6 Tage vor Abreise kurzentschlossen gebucht!) waren wir doch sehr beruhigt als wir da waren. Abschließend kann man eigentlich sagen, dass es ein schöner Urlaub war, aber man dieses Hotel nicht wieder buchen sollte. Es ist auch sehr schwierig sich als Frau alleine im Hotel und schon gar nicht außerhalb zu bewegen. Aber das hat man in allen arabisch angehauchten Ländern und das sollte man wissen. Wir haben das Soviva einmal gesehen und dann ist aber auch schon gut!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Zu dritt, selbst wenn der Dritte ein Kind ist, ist es etwas eng. Fenster konnten wir nicht unbedingt öffnen, da unser Zimmer zur "Gartenseite" lag und die Geräusche der Generatoren vom Nachbargebäude zu hören bekamen Luftlinie ca. 25m). Andere Gäste in unserem Block haben reklamiert und auch ein anderes Zimmer bekommen. Aber bei 45°C hat man die Fenster zu und dann war es relativ ruhig. Die Sauberkeit war Tunesien-Typisch. Man darf keinen europäischen Standard erarten. Etwas mühselig war es, der Putzfrau beizubringen, das wir drei Personen sind und drei und nicht zwei Handtücher haben möchten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war typisch für Tunesien. Hier wird eben alles durchgekocht und auch die Vorstellung mit dem Würzen ist hier etwas anders. Aber alles in allem haben wir ein relativ abwechslungsreiches Essen vorgefunden. Zumindest beim Frühstück, Mittag- und Abendessen. Den sogenannten Snack sollte das Hotel besser streichen, dann könnte man sich die Streitereien, seine eigenen und die der anderen Gäste, ersparen, wenn es darum geht, eine besondere Pizza zu bekommen, die im Hotelheft als Snack angeboten wird. Je nach Koch und Laune eben. Was die Getränke betrifft, man bekommt eigentlich nur zwei pro Person und auch nicht gerade kalt, aber mit ein wenig Trinkgeld geht plötzlich einiges! Was wir als Oberhammer empfunden haben war, das man Cocktails, Frische Säfte und Getränke mit Eiswürfeln separat bezahlen musste!


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Soviva als sehr freundliches Hotel kennengelernt. Unsere Reklamationen: Ameisen und Toi.Spülung wurden umgehend behoben. An der Rezeption waren durchgängig gut deutsch sprechende Mitarbeiter. Bei der Kinderanimation war es leider schade, dass viele nur englisch gesprochen haben. Meine Tochter ist aus diesem Grund auch nicht hingegangen. Die ärztliche Betreuung im Hotel und auch der gerufene Arzt waren sehr gut. Beide haben sehr gut deutsch gesprochen und meine Tochter mit einer schlimmen Mandelentzündung sehr gut betreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zum Thema Strand möchte ich mich kurz halten: absolute Katastrophe! Es gab einen kleinen abgesperrten Bereich für Schwimmer, über Seetang und Quallen und sonstigen Müll zu erreichen und der Rest war für Boote, die wie die Bekloppten hin und her gefahren sind (Fallschirmfliegen) reserviert. Auch der Strand war sehr schmutzig. Schade, unsere Flossen und Schnorchel blieben den ganzen Urlaub im Koffer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war traumhaft schön und auch waren die Rutschen zu den Zeiten geöffnet, wie es angeschrieben war. Das Wasser war sehr sauber, was bei den Massen an Urlaubern kaum vorstellbar war. Aber auch hier gibt es Abstriche in der Bewertung. Dass die "Bademeister" meistens gegen halb 10 Uhr mit der Poolreinigung fertig waren, lässt sich ja noch so einigermaßen ertragen. Aber dass man jeden Tag um 5.45 Uhr (!) aufstehen muss und dann auf der Liege bis mindestens 7.30 Uhr liegen bleiben muss um überhaupt eine zu bekommen, war der absolute Hammer. Und wenn man ganz großes Pech hatte, wurden die LIegen während man beim Essen war von den "Bademeistern" weiter verkauft! Also Liegenstress pur!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2