- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eher mittelgroß im Gegensatz zu anderen Hotels in dieser Region. Da es erst im Juni diesen Jahres eröffnet (wiedereröffnet) wurde ist es dementsprechend in einem ordentlichen Zustand. Wenn sich hier Leute aufregen über fehlende Fugen ab und zu kennen sie wahrscheinlich nicht die türkische Mentalität. Für mich ist so etwas eher nebensächlich. WiFi ist im Hotelbereich ausreichend mit einer guten Abdeckung. Gäste sind in unserem Zeitraum eher mittleren Alters gewesen und kamen aus Polen, Türkei, Russland und Holland. Bei den Tipps möchte ich dem einen oder anderen der hier extrem schlechte Bewertungen abgibt mal etwas vorrechnen. Bei nicht mal 500€ pro Person für 9 Tage (in unserem Bsp.) gehen 250€ für den Flug weg und somit bleiben pro Tag knapp 28€ übrig. Dafür bekomme ich eine Unterkunft (wenn auch nicht 5*), reichlich Essen, Getränke soviel ich will, Pool, Strand und Shuttleservice. Jetzt soll mir mal einer sagen was er für 28€ in Deutschland bekommt. Wenn jemand auch in der Türkei einen 5* Urlaub verbringen will der mit Deutschland vergleichbar ist muss er auch mehr bezahlen (min. 1000€ pro Person). Auch das gibt es hier und muss dann wie bei uns auch entsprechend bezahlt werden. Vom Wetter her ist es im Juli und August optimal für Leute die es gerne heiß mögen. Ein kleiner Tipp noch für das Shopping - dieses Jahr ist es stark aufgefallen das die Sachen und Schuhe in Hotelnähe deutlich günstiger waren als direkt in Side. Also Preise erst vergleichen und dann kaufen :-).
Wir hatten ein Familienzimmer im Erdgeschoss bekommen was von der Größe und Ausstattung mehr als ausreichend war für uns. Es ist ein Wasserkocher, Kühlschrank, Flatscreen und Telefon vorhanden. Es wird täglich mit der Reinigung Wasser aufgefüllt. Wenn man Sonderwünsche hat muss man diese kundtun. Das Bad ist eher klein aber für uns ausreichend. Gefehlt hatte eine Toilettenbürste die dann auf Nachfrage gestellt wurde. Wie schon angedeutet fehlte die eine oder andere Fuge die aber die Funktionalität des Zimmers nicht beeinträchtigt hat. Störend war bei diesem Zimmer nur die Lage. Direkt unter uns standen die Klimageräte die das Hotel versorgt hatten. Da diese entsprechend laut waren und ich da empfindlich bin konnte ich nur mit Ohrenstöpsel schlafen. Auch vom Nachbarhotel kam entsprechende Lautstärke noch bei uns an. Ansonsten sind die Zimmer noch sehr hellhörig was durchaus störend ist. In den oberen Etagen soll der Geräuschpegel von außen nicht zu hören sein wie andere Gäste erzählt haben. Die Klimaanlage kannte trotz geänderter Einstellungen meist nur Vollgas so das wir diese in der Nacht ausgestellt haben da es sonst zu kühl wurde. Die gegebenen 3 Sterne beziehen sich hier hauptsächlich auf die Lage des Zimmers mit den angesprochenen Beeinträchtigungen.
Auch hier kann ich negative Bewertungen nicht verstehen. Es war in den 9 Tagen abwechslungsreich und es wurde jeden Abend etwas gegrillt im Außenbereich. Der eine oder andere sollte mal seine Essgewohnheiten zu Hause beurteilen ob er da wirklich zu jeder Mahlzeit täglich etwas anderes zu sich nimmt. Mir persönlich hat alles geschmeckt. Besonders der türkische Abend war was das Essen betrifft sehr gut. Die Getränke waren auch zu jeder Zeit entsprechend gekühlt. Das man sich zu den Hauptzeiten auch ab und zu mal sein Getränk selbst holen musste hat mich nicht gestört. Man kann nun einmal nicht alle Gäste auf einmal bedienen. Die Atmosphäre war gut und wir brauchten auch niemanden "bestechen" um einen guten Service zu bekommen. Zur Hygiene kann man sagen das jeder Koch Handschuhe getragen hat. Es war auch ständig jemand im Restaurant bemüht Essenreste die auf den Boden gefallen sind weg zu räumen. Das hierbei das eine o. andere übersehen wird ist nicht schön aber bedeutet auch nicht den Weltuntergang.
Entgegen anders lautenden Bewertungen kann ich nichts Negatives zur Freundlichkeit sagen. Alle sind sehr bemüht und besonders Hatice ist ein Engel. Im Bereich der Fremdsprachen kann man sich immer irgendwie verständigen. Das Personal versucht auch durch viel Kontakt und Nachfragen Deutsch zu erlernen. Mit der Zimmerreinigung waren wir ebenfalls zufrieden auch ohne entsprechende Zahlungen an das Personal. Die Kinderbetreuung war da ist aber noch ausbaufähig.
Vom Flughafen benötigt man ca. 60 min. zum Hotel. Der Ort Side ist mit dem Dolmus in ca. 15 min. zu erreichen. Der Strand ist mit dem Shuttle in 1,5 min. und zu Fuß in ca. 10 min. zu erreichen. Direkt vor dem Hotel fährt der Dolmus Richtung Side und Manavgat ab. Es gibt in der näheren Umgebung einige Restaurants und genügend Shoppingmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hatte meiner Meinung nach eine ausreichende Größe für dieses Hotel. Auch Liegen und Schirme bekam man zu jeder Zeit. Entweder wurde hier nachgeordert oder es waren weniger Gäste da als bei anderen Urlaubern die sich hier beschwert hatten. Der Strand ist fast sauber (Ausnahmen bilden hier einzelne Ecken). Das Wasser ist sauber und bis auf einen schmalen Streifen auch steinfrei. Duschen sind sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden. Bei der Animation hat dieses Hotel die meiste Luft nach oben. Bis auf den Chefanimateur Can verstehen es die anderen nicht die Leute auf eine gute und freundliche Art mit dem einen oder anderen Späßchen zu animieren. Hier sollte das Team dran arbeiten bzw. sich verändern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Maik, vielen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich so bewerten. Es freut uns sehr zu hören,dass sie mit unserer Essens- sowie Getrankeauswahl und auch mit unserem Servicepersonal zufrieden waren. Gerne haben wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiterg gegeben. Wir bedanken uns auch für Ihre Kritik zu unserem Animationsteam. Wir arbeiten taglich an einem noch besseren Konzept ,um alle Gaste animieren zu können. Egal ob gross oder klein. Es tut uns leid, dass Sie – trotz geschlossener und neuer Fenster – den Straßenverlauf und technische Gerate hören konnten. Tatsächlich ist es in einem innerstädtischen Hotel immer sehr schwierig den Straßenverlauf zur Gänze auszublenden. Bitte weißen Sie doch bei Ihrem nächsten Besuch darauf hin, dass Sie ein Zimmer zur Seitenstraße oder zur Poolseite möchten, diese sind in der Regel sehr ruhig. Gerne können sie uns diesbezüglich per E-Mail oder Facebook anschreiben. Wİr bedanken uns nochmals für diese hilfreiche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute! Ihre Palm World Resort & SPA Hotelleitung.