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Karin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein unvergessener Urlaub - voller Überraschungen
1,0 / 6

Allgemein

Vorab möchte ich direkt anmerken , dass ich niemand bin der nach Fehlern sucht /,,immer was zu meckern hat "und sich einfach nur auf 5* Niveau entspannen wollte . Es ging damit los , dass ein Kellner inmitten von vielen , nicht abgeräumten Tischen und verdreckten Tischtüchern leider muede war und lieber eine Raucherpause eingelegt hat . Jener junge Herr war es auch , welcher nach meiner Beschwerde vom Restaurant-Manager ,mich u meine Begleitung in den folgenden Tagen dementsprechend bösartig ansah . Die meisten Kellner im Restaurant musste man nach Getränken fragen und wenn man sich den Tisch selbst eingedeckt hat , ging es deutlich schneller . Der Einzige , der seinen Job ernst genommen hat und immer äußerst hoeflich und zuvorkommend war, ist Faruk.TOP! Dann ging es weiter mit den taeglichen Stromausfällen ( MEHRMALS PRO TAG !) und einmal hat das Wasser auch nicht funktioniert . Man merkt deutlich an der Bauweise , der Art wie die Fliesen gelegt wurden ,Verfugung etc. , dass das Hotel so schnell wie moeglich hochgezogen werden sollte und die Qualität darunter leidet. Weiter ging der Spaß beim Fruehstueck . Da fand ich in meinem Schafskäse Schimmel ( zum Glück hab ich das fotografisch festgehalten !)Auf eine erneute Beschwerde hin, wurde mir tatsächlich weiß gemacht , dass es sich hierbei um Schimmelkäse oder Petersilie handelt . Auch der Reiseleiter sah jedoch ehr Schimmel als Petersilie . Der Knaller ! Der Bereich um den Pool stand oft unter Wasser und es lag ein eigenartiger Geruch von Fäkalien in der Luft , einfach eklig . Ein weiterer Punkt ist, dass jeden Tag NACH DER REINIGUNG !!in der Dusche trotzdem noch ein kleiner Strandabschnitt zu finden war . An unserem ersten Abend entdeckten wir auch noch einen Handwerker mit Bohrmaschine und Taschenlampe um ca 23.30 Uhr im Dachbereich , rechts neben unserem Zimmer und mein Freund durfte eine entspannende Massage unter Baulärm genießen .Das Essen war so vorhersehbar wie die Sonne am naechsten Tag : es gab am Strand IMMER Pommes , nudeln mit Dosentomaten und Hack, und ,,Burger" die nun wirklich nicht unserer Kenntnis entsprechen . Beim Abendessen erwartete uns , nach dem wir uns durch eine riesige Schlange gekämpft hatten, auch immer das Selbe . Das Benehmen vieler Leute beeinträchtige zum Glueck den Appetit . Da kann das Hotel nun ausnahmsweise wirklich nichts fuer, aber ich werde nie verstehen , wieso die Leute bei AL mit dem Essen schon am Buffet beginnen und nicht bis zum Tisch warten können . Wofür das Hotel jedoch wieder was kann ist , dass die Kleidervorschrift niemanden interessiert . Ich erwarte kein Abendkleid und keinen Anzug , aber die Badehose ist am Pool oder am Strand zuhause und NICHT beim Abendessen( so stand es auch als Info vor dem Restaurant ,wurde aber nicht wirklich umgesetzt .)es sollte auch nicht bei einmaligem Schimmel bleiben , die Pfirsiche am Abreisetag wollten sicherlich auch nicht so enden . Die wirklichen Knaller kommen allerdings noch : um dieser negativen Bewertung zu entgehen ,wurde uns zu erst als ,,Schweigegeld " ein Latecheck-out im Wert von 35€ angeboten , da wir erst um 16.20 Uhr abgeholt wurden . Im Gegenzug sollte ich aber schriftlich erklären,dass ich keine Bewertung bei holidaycheck abgebe . Das Hotel wird schon wissen wieso . Als dies jedoch dankend abgelehnt wurde, musste wohl offensichtlich was neues her. Somit wurde uns am Tag der Abreise ein neues Angebot 2 Stunden vor der Abreise eröffnet . 80€ wurden uns als Entschädigung angeboten , natuerlich nicht ohne Hintergedanke . Jedoch waere dafür das, mit dem Reiseleiter ausgefüllte ,Beanstandungsschreiben ersetzt werden . Als wir schließlich rausgefunden hatten , dass es sich nicht etwa um 80€ PRO PERSON sondern 80€ INSGESAMT fuer ZWEI Leute handelte , lehnten wir erneut dankend ab . 40€/ Person fuer zahllose Beschwerden , Gespräche mit Zustaendigen und Schimmel ist ein Witz . Danach aenderte sich der Ton . Die freie Meinung auf holidaycheck kann man wohl doch nicht fuer 40€ erwerben . Und bevor es der Hotelleitung nun von Herzen leid tut : wir haben uns nahezu jeden Tag beschwert und viel Zeit unseres Urlaubs in Ärger investiert . Es gab genügend Chancen um uns entgegen zu kommen , aber bitte nicht nur mit dem Hintergedanken fuer 35/40€ einer negativen Bewertung zu entgehen . Um die Bewertung positiv abzuschließen : Die Zimmer waren wunderschön, genau wie im Katalog . und das Person am Strand ist , so wie Faruk im Restaurant ,ausgezeichnet . Ali der Strandmanager, und Ali& Yusuf an der Beachbar sind die einzigen die wirklich den Begriff Service verstehen und uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben . Auch bei schwierigen Gästen sind sie professionell und ausnahmslos freundlich geblieben ! WOW! Da kann sich mancher Einkaufsmanager was abschauen . Und natuerlich besitze ich fuer meine Aussagen auch Belege inform von Fotos und Videos , die ich noch hochladen werde .


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Karin
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Karin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir möchten eine Erlaeterung über Ihre Bewertung schreiben. Von Anfang an waren Sie bemüht immer wieder maengelnde Punkten zu finden, um zu versuchen eine Rückerstattung kriegen zu können. Wie Sie selbst erwaehnt haben, haben Sie versucht nach Fehlern zu finden. Aus diesem Grund haben Sie bei den Mahlzeiten gegenüber dem Serviceecke, wo das gesamte Besteck platziert wird, platzgenommen und immer wieder beobachtet um ein Fehler zu finden. z. B mit der Wassermelone, die Sie auch fotografiert haben, und weitergegeben haben, dass niemand es auf dem Boden genommen hat, bis der Servicemanager kam. Der Kollege hatte erst wegen dem Rutschgefahr diese Stelle mit einem Stuhl geschützt, und ist um ein Feger holen gegen, damit er die Stelle gekehren konnte. Inzwischen hat ein Gast es uns weitergegeben, dass Sie diesen Stuhl beiseite gestellt haben, und die Melone fotografiert haben. Die Service- und Küchenkraefte im Restaurant geben sein Bestes, um unsere Gaesten zufrieden zu stellen. Besonders die Managers von der Küche und Service Bereich, sind waehrend der Mahlzeiten immer im Dienst, um bei beschwerden, unseren Gaesten behilflich zu sein. Es gibt überall Kleinigkeiten, die unerwünscht vorkommen. Aber das Wichtigste ist, dass man versucht die Problemen zu lösen. Wir als Hotelier sind sehr bemüht, bei Maengeln eine Lösung zu finden. Dieser Punkt wird auch von Gaesten viel betont. Ein Personal hat auch ein Recht sich eine kurze Pause zu nehmen, damit er sich auszruhen kann, und zwar mit Erlaubnis seines Cheffes. Wir danken Ihnen sehr für die gute Beobachtung. Stromausfaelle ist eine Manko Punkt der Türkei, was auch bekannt ist. Stromausfaelle werden nicht von ettlichen Hotelliers bestimmt. Es ist ein allgemeines Stromausfall was dem ganzen Ort zutrifft. Deswegen befinden sich in den Hotels gegen Störung ein Generator. Unser Buffet wird jeden Tag frisch vorbereitet. Vor dem Mahlzeiten wird das Buffet uach vom Kochchef aus strengsten kontroliert. Nach dem Essen werden die Platten und das Buffet detaliert gereinigt. Sie behaupten, dass Sie Schimmel in der Schafskaese gesehen zu haben. Wir haben Kaesesorten, wie Schimmelkaese und Kraeuterkaese. Auf dem Bild was Sie aufgenommen haben, sah wie ein kleines Bissen aus und stand auf dem Rande eines leeren Tellers. Auf den ganzen Fotos konnte man nicht klar sehen was es genau war. Falls wirklich Schimmel gewesen waere, haetten Sie es dem Kochchef oder einen anderen Zustaendigen es gezeigt. Unsere Küche wird von Gaesten aus gelobt, sonst haetten wir darüber weitere Beschwerden erhalten. Der Pool ist ein Hauptbereich, wo ringsherum die Liegen gestellt worden ist und von Gaesten benutzt wird. Wegen der Benutzung wird es nass, nicht wie Sie es beschildert haben, dass es unter Wasser steht. Am Poolbereich ensteht kein Geruch. Dieser Punkt wurde auch von Ihnen als Beschwerde erwaehnt. Wir alle befinden uns am Pool auch viele unsere Gaesten. Obwohl der Pool voll belegt war, wurde es nur von Ihnen erwaehnt. Die Reinigungskraefte sind verpflichtet nach der Reinigung ein Main Bericht auszufüllen. Je nach dem Bericht aus wurde Ihr Zimmer ab dem 08.07.2015 jeden Tag gereinigt und nur am 20.07.2015 konnten Sie nicht, weil Sie die DND Taste benutzt haben. Aus diesem Grund glauben wir an die Wahrheit des Fotos nicht, was Sie im Bad aufgenommen haben. Am Strand bieten wir ein Mittagssnack an. Zum Snack gehört Pommes, Nudel und Burgen, nur der Hauptgericht aendert sich. Unser Mittagssnack am Strand wir von Gaesten gelobt, dass es sehr lecker ist. Am Abendessen beim Stosszeiten kann es auch vorkommen, dass man an der Reihe warten muss. All die Punkte haetten Sie es un rechtzeitig weitergegeben, damit wir Ihnen auch behilflich sein könntne. Aber hingegen sind Sie erst am 18.07.2015 gekommen, um die Maengel weiterzugeben, obwohl Sie seitdem 08.07.2015 im Hotel warren. Beim ersten Gespraech haben Sie von uns ein Entgegenkommen verlangt, und mit HC erpresst. Als wir es nicht angenommen haben, wendeten Sie sich bei Ihrer Reiseleitung, weil wir Ihnen gesagt haben, dass Rückerstattung über der Agentur möglich ist. Wir als Hotelier leğen einen grossen Wert auf HC und die Zufriedenheit unserer Gaeste. Versuchen immer vor Ort die Probleme zu lösen, was auch nicht geheim gehalten wird. Über HC haben wir Ihnen angeboten einen L/Cout zu geben, aber nicht gezwungen. Sie haben es erst angenommen, aber danach, weil Sie Angst hatten, dass Sie keine Rückerstattung kriegen konnten, abgelehnt. Das Entgegenkommen ist eine Zusammenarbeit mit der Agentur. Das Entgegenkommen wurde erst mit der Reiseleitung besprochen und dann mit Ihnen. Das war ein letzter Versuch gewesen, da auch die Agentur den Vorschlag gemacht hat, weil Sie noch vor Ort waren, Sie zufriedenstellen zu konnten. Beim letzten Versuch wollten wir als Hotel das Entgegenkommen übernehmen, und somit die Beschwerde zu hindern. Diesmal hatten Sie das Entgegenkommen akzeptiert, aber danach wieder abgelehnt. Wenn sich die Gaeste beschweren, versuchen wir vor Ort es zu lösen. Wir bedanken uns trotzdem für Ihr Besuch bei uns im Hotel Palm World Resort & Spa und wünschen Ihnen alle Gute Palm World Resort & Spa Hotelleitung