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Aileen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
5 Sterne? Nie und nimmer !
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu 2 als Pärchen in diesem Hotel. Vorab zu erwähnen ist, dass ich in meinen jungen Jahren schon das 8. Mal in der Türkei war (auch immer im selben Ort, also in der direkten Hotelumgebung), und bisher immer super Erfahrungen gemacht habe. Wir wussten bei der Buchung ja,. dass das Hotel erst 7 Wochen vor Reiseantritt eröffnet hat. Aber aufgrund der guten Weiterempfehlung dachten wir uns, dass es schon gut sein wird. Das Hotel an sich ist wirklich schön, wobei man wie schon öfters erwähnt sagen muss, dass es erhebliche Mängel hat weil es eben "schnell schnell" fertig werden musste. Was mich sehr überrascht hat war die Tatsache, dass im Untersten Geschoss bis auf ein Frisör und ein Kiosk nichts fertig war, und die noch nicht fertig renovierten Räume mit braunem Papier abgedeckt wurden, und die Putzfrauen diese Teilweise als Lager nutzten. Genauso die darunterliegende Etage : Außer Spa und Innenpool war die komplette Etage noch im Rohbau, Disko zum Beispiel nicht fertig und auch sonst noch sehr provisorisch alles. Dafür ist das Zimmer bis auf die kleinen Unsauberheiten echt wunderschön und stilvoll. Wir waren insgesamt 8 Tage dort, und es ist mir noch nie passiert, dass ich relativ froh war, wieder nach Hause zu fliegen.. normalerweise sind 14 Tage bei mir nie genug. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie das Hotel sooo viele Punkte für den angeblichen "Service" bekommt. Service kann man das gar nicht nennen. Beim Essen wird man nicht bedient, weil die Kellner zu überfordert sind, Manager und sonstiges Personal steht im Saal rum und schaut wie alle anderen umher laufen, beschäftigen sich mit ihren Handys oder lassen sich sogar an Gästetischen nieder und sich Kaffe und Speisen von den eigenen Kollegen bringen. Desweiteren war die Kleiderordnung fehl am Platz, triefende Badekleidung oder Oberkörper frei beim Mittag und beim Abendessen(!!!!!!!) wurde nicht einmal mit einem Hinweis von Seiten des Hotels beachtet. Es liefen einfach Leute mit nasser Badehose , Oberkörper frei und Barfuß beim Abendessen herum, und keiner sagte etwas. Das Hotel bietet für All inclusive genau 3 Cocktails an, alles andere muss seperat gezahlt werden. Schade ist es jedoch, wenn an 3 bzw 4 von 8 Tagen nur 2 Cocktails angeboten werden, weil der Tomatensaft seit geraumer zeit " finish" ist. - Das empfand ich persönlich als ziemlich dreist, immerhin fehlte 1/3 der Leistung die ich ja auch irgendwo bezahlt habe. Das Personal war desweiteren total unterbesetzt, nicht nur im Restaurant sondern auch in den Bars. In der Poolbar musste man sich zu Essenszeiten wie gesagt selbst seine Getränke besorgen, jedoch war nur 1 Person vertreten, weshalb diese natürlich schnell überfordert war wenn man bedenkt, dass jeder seine Getränke zum Essen gerne hätte. Gegen 8 Uhr kam es auch mal vor, dass man zum Absacker in die Lobby hoch wollte, und dort 20 MInuten vergebens auf eine Thekenkraft wartete, weil diese 3 Bereiche gleichzeitig bedienen musste : Bedienen in der Lobby, am Tresen, die Terrasse über dem Pool sowie den Außenbereich vor dem Hotel. Alles in Allem kann man sagen, dass das Hotel theoretisch einiges an Potential hat, was aber zur Zeit überhaupt nicht ausgenutzt wird. Es ist VIEL zu wenig Personal da, welches zudem nicht einmal richtig geschult ist.. teilweise wussten die Barkeeper nichtmal wie diese 3 (!!) Cocktails zubereitet werden, und wenn man einen der 2 nicht alkoholfreien Cocktails wie zum Beispiel "Pokemon" bestellt hat, wusste man nie was dahinter steckt. - Bei dem Einen war er grün, bei dem anderen Rot. - Immer ein Überraschungspaket. Das Essen war sehr gut , jedoch ist der Saal sehr sehr klein und hat meines Erachtens überhaupt nicht die Kapazitäten für die Menge der Urlauber. Es gab beim Abendessen ein regelrechtes Chaos, denn es gab nicht ansatzweise genügend Tische. So wurde man quasi noch mit dem letzten Bissen im Mund vom Tisch verwiesen, da die Nächsten schon mit ihren Tellern im Rücken standen und einen Platz brauchten. Es kam auch öfters vor, dass die Manager sich einfach an Stühlen, Serviette, Besteck oder Salz und Pfeffer von unserem Tisch bedienten, ohne überhaupt nachzufragen. Generell gab es nur eine einzige Kellnerin im gesamten Hotel die immer mit einem Lächeln auf den Lippen (Danke Düngdü - ich hoffe, ich schreibe deinen Namen richtig!) herumlief, der Rest kannte teilweise nicht einmal die Tageszeit und strotze nur vor schlechter Laune und bösen Mienen. - Da fühlt man sich wirklich willkommen. Auch die Schlange am einzigen Grillstand war enorm, teilweise 15 Minuten anzustehen um sein Abendessen zu bekommen, empfand ich als sehr lästig.. aber naja, dass sind eben die Abstriche die man macht, wenn man weniger zahlt als üblich für die Hotels in der Umgebung. Was mich persönlich ebenso doll gestört hat, waren die ständigen Stromausfälle. Es kam 3 Mal in einer Woche (!!) vor, dass die komplette Strandbar keinen Strom hatte und es somit keine Softgetränke gab (bei 45 Grad im Schatten), weil die alle über den Automaten liefen, und auch kein kaltes stilles Wasser, da die Kühlschränke ja auch ausfielen. Desweiteren gab es warmen Salat, und auch warmes Obst. - Das sind Dinge für die das Personal zwar nichts kann, aber es ist einfach ärgerlich und darf in der Hochsaison nicht 3(!) Mal passieren. Wie oben schon beschrieben, hätte das Hotel Potential.. auch wenn es sehr klein und nicht sehr vorteilhaft räumlich (zum Beispiel der Speisesaal) gestaltet ist. Für mich ist es sehr ärgerlich trotzdem "so viel" Geld dafür ausgegeben zu haben, aber ich schätze oder hoffe nur für die zukünftigen Urlauber, dass sich die Schwierigkeiten legen, wenn das Personal oder auch das Hotel besser eingespielt ist und auch in der Lage ist, sich auf die Menge der Urlauber in der Saison richtig einzustellen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Bewertungen nächsten Sommer so ergeben, und ob sich dann einiges geändert hat. Ich werde dieses Hotel auf alle Fälle nicht noch einmal buchen, und kann es im momentanen Zustand auch nicht weiterempfehlen, aber ich weiß wie gesagt nicht, wie die Abläufe funktionieren wenn in den Nebensaisons weniger Gäste vor Ort sind. Ich weiß jedenfalls, dass ich für dieses Geld in der Umgebung um Welten bessere Hotels bekomme, und dabei bin ich sonst nicht pingelig oder spießig.. aber diese vielen kleinen Faktoren, haben es zeitweise echt versaut sich richtig entspannen zu können.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aileen
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Aileen! für Ihre Bewertung sind wir Ihnen sehr dankbar, mehr noch für Ihre wertvollen Hinweise, die uns dabei helfen, unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Ihren Verbesserungsvorschlag, für den wir Ihnen danken, haben wir notiert und werden diesen gerne bei der nächsten Investitionsplanung ansprechen. Vielen Dank für Ihren Hinweis! Danke, dass Sie uns mit Ihren Bewertungen die Chance geben, auf die einzelnen Punkte reagieren zu können. Viele Grüse, PALM WORLD RESORT&SPA.