Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung ist okay. Aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, direkt am Strand gelegenes Hotel, in sehr ruhiger Umgebung. Schöner Sandstrand. Schöne gepflegte Poolanlage. Das Personal könnte durchaus freundlicher sein. Die Aussenanlage im allgemeinen ist sehr gut gepflegt und schön grün. Die Reinigung der Zimmer könnte definitv besser sein. Essen ist geschmacklich gut allerdings nicht Abwechslungsreich genug. Cocktails leider nicht gut. Getränkeangebot könnte viel besser sein. Man sollte bei diesem Hotel das Preis-/ Leistungsangebot beachten. Für den von uns gezahlten Preis, war das Hotel okay. Man darf hier also nicht wirklich 5 Sterne erwarten. Wir verreisen sehr oft und hatten schon 4 Sterne Hotels, die wesentlich besser waren. Aber wie gesagt, man muss immer beachten, dass das Hotel auch günstig ist und daher vom Preis/Leistungsverhältnis für uns okay war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht sonderlich groß. Es reicht für den Urlaub aus, aber ich würde sie eher als schon ein bisschen eng bezeichnen. Allerdings hält man sich dort ja auch nicht so lange auf. Von daher ist uns die Größe nicht so wichtig. Die Sauberkeit könnte allerdings besser sein. Es war bei Ankunft schon überall sehr viel Staub. Das Bad ist bis auf den Schimmel in der Dusche auch okay. Allerdings muss man hier auch sagen, dass das ganze nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun hat. Dies war uns bei dem Preis aber auch klar. Hier muss man ganz deutlich das Preis-/Leistungsverhältnis beachten. Minibar wurde hier und da auch mal mit einer Flasche Wasser aufgefüllt, wenn auch nicht täglich. Kaffee und Tee stehen im Zimmer bereit. Im Bad gab es Seife, Shampoo, Duschgel etc. sowie einen gut funktionierenden Haartrockner. Safe im Zimmer ist kostenlos. Wir hatten bei Ankunft zwei Tage Regen und an diesen beiden Tage stank das Bad entsetzlich. Danach war es aber wieder gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war geschmacklich gut. Leider nicht wirklich sehr abwechslungsreich, aber für jeden was da. Leider war das Essen auch oft kalt. Dies kennt man im Süden ja auch schon, dass das Essen eher lauwarm ist, aber hier war es wirklich schon oftmals kalt. An der Beachbar gab es 2 Wochen lang jeden Tag das gleiche Essen. Es war nicht ein einziges Mal ein anderes Gericht dabei. Wirklich täglich genau die gleichen Speisen. Dies leider auch zu oft im Restaurant. Dies haben wir in 4 Sterne Hotels schon um einiges besser gesehen. Im Restaurant steht jeden Tag eine Flasche Wasser auf dem Tisch. Ansonsten muss man sich die Getränke selber holen, was wir allerdings nicht schlimm fanden. Das Angebot der Getränke war leider auch nicht so toll. Leider konnte man bis auf den Palm Spezial Cocktail, der noch zu genießen war, keine weiteren Cocktails trinken. Geschmacklich wirklich sehr schlecht. Schmeckte nach furchtbar billigem Alkohol. Das italienische Restaurant war super und ein Traum auf der Terrasse bei Sonnenuntergang. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ist dies nicht so einfach zu beantworten. Das Personal versteht teilweise auch nur sehr schwer Englisch. Daher ist es nicht immer so leicht, sich zu verständigen. Somit bekommt man des öftern auch schon einmal andere Sachen, als bestellt. Oder es werden Mixgetränke von jedem Mitarbeiter mit anderen Inhalten gemixt. Na ja, man kann es verkraften. Wir haben darüber geschmunzelt. Leider war das Personal an den Bars, besonders der Beachbar nicht wirklich freundlich. Wir legen sehr viel wert darauf, immer sehr freundlich zu dem Personal zu sein und immer Bitte und Danke zu sagen, da wir selber schon in der Gastro gearbeitet haben. Das ist ja nicht für alle Gäste selbstverständlich. Trotzdem konnten wir einige der Mitarbeiter nicht mal zu einem Lächeln oder einem freundlichen Gesichtsausruck hinreißen. Schade. Unser Safe im Zimmer war bei Ankunft defekt. Dieser wurde erst nach 4-maliger Beschwerde repariert. Das war ein bisschen lästig, da uns immer versprochen wurde, es kommt gleich jemand, der sich darum kümmert. Leider kam aber nie jemand. Naja, nach dem vierten Mal hat es ja dann geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr ruhig. Wir waren Ende September / Anfang Oktober für 2 Wochen in diesem Hotel. Ausserhalb des Hotels ist wirklich nichts. Das war uns allerdings vorab bewusst. Mit dem Dolmus, der direkt gegenüber dem Hotel hält, kommt man innerhalb 20 Minuten nach Kusadasi. Das funktioniert reibungslos. Die Anfahrt vom Flughafen dauert schon etwas lange. Wir waren ca. 2-2,5 Stunden unterwegs. Sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne gepflegte Poolanlage mit ausreichend Liegen. Allerdings sind die Liegen am Pool sehr unbequem. Schade, da sie eigentlich viel hübscher sind, als die weissen Plastikliegen. Das Massageangebot im Hotel kann ich nur weiter empfehlen. Mich plagten arge Rückenschmerzen und nach der thailändischen Massage waren dies wie weggeblasen. Einfach TOP! Jeden Abend gab es Unterhaltung für die Gäste. Ob Livemusik oben auf der schönen Terrasse direkt am Meer oder wirklich sehr schöne Shows. Tagsüber gab es verschiedene Animationen, an denen wir aber nicht teilnahmen. Die Animateure sind gar nicht aufdringlich und sehr lieb. Das Fitnessstudio ist leider ein bisschen klein und für Menschen die wirklich trainieren wollen, leider nicht genug Hanteln etc. da. Könnte besser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Feedback. Es freut uns zu wissen, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufieden waren. Ihre Anregung wurde sofort an den zuständigen Manager weitergeleitet Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen angesprochenen Punkten nachgehen werden. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Nihal Ayaz Guest Relations Manager