- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Intercontinental Abu Soma ist ein sehr schönes Hotel. Die Architektur ist sehr beeindruckend und wirklich wunderschön. Schon bei der Ankunft, wir sind erst abends angekommen ist man fasziniert, da das Hotel in verschiedenen Farben von außen beleuchtet wird. Einmal rosa und rot, dann grün und blau - sieht wirlich toll aus. Auch die Lobby ist toll mit seinem Cafe inmitten eines kleinen Sees. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben auch unser Zimmer, wir hatten den Wunsch ein Zimmer im Haupthaus 3. oder 4.Stock bekommen. Da hatten wir dann einen schönen Ausblick auf die gesamte Anlage, die mehr als beeindruckend ist. Leider sind auch einige Mängel vorhanden. So konnte man die Zimmertür nur mit einem lauten Knall schließen. Die Sitzauflagen auf dem großen Balkon sind sehr zerschliessen, ebenfalls im Cafe Stella, wo wir unsere Mahlzeiten eingenommen haben. Das muß in einem 5 Sterne Hotel wirklich nicht sein. Wir hatten Halbpension gebucht, haben kurz überlegt ob wir auf All inklusive aufstocken, doch das hätte 50 Euro pro Person und Tag gekosten und es wären nicht einmal Cocktails, Bier und Wein inkludiert gewesen. Also nicht ratsam. Es sind sehr viel Osteuropäer in diesem Hotel, eher mehr als deutschsprachige Gäste, vor allem Familien mit kleien Kindern. Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten werden jeden Tag frisch überzogen, da kann man wirklich nicht meckern. Die Badezimmertür lässt sich nur mit ein wenig Kraftauswand schließen, bei unseren Freunden leider gar nicht!!!! Also Oktober war ganz in Ordnung, die Temperaturen waren total super, auch die Wassertemperaturen. Nur der Wind ist leider nicht so stabil. Unser Tipp besonders das Essen betreffend - sofort beschweren, meckern ändert nichts! Der Chefkoch versteht Deutsch und ist lernfähig! Gutes Surf und Kiterevier! Für uns Girs hat es auch gepasst!
Wie schon gesagt, die Zimmer sind sehr geräumig, etwas abewohnt, aber nur ein wenig. Es gibt zwei französische Betten und einen großen Balkon. Das Badezimmer ist sehr groß und sehr schön. Auch gibt es ein Kaffee-und Teecenter, der aus einem Wasserkocher, Nescafe, Tee und verschiedenen Zuckerarten besteht. Ganz toll! Der Fernseher hat unsere Aufmerksamkeit nicht geweckt. Wer braucht das schon im Urlaub? Safe gibt es wie überall in Hurghada und Umgebung gratis.
Für das Essen vergebe ich 3 Sonnen, aber auch nur weil das Frühstück sehr gut und sehr üppig ist. Aber das Abend-Buffet ist eine Frechheit! Wir haben uns dann am zweiten Abend den Küchenchef kommen lassen und ihm unseren Unmut mitgeteilt. Wir verreisen viermal im Jahr in unterschiedliche Kategorien von Hotels, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Es gab einen gekochten Fisch, der fad und fast kalt war und das am roten Meer, wo es im Meer nur so von Fischen wimmelt. Eine Sorte Gemüse, REis, fettes Fleisch und Suppe, die es am Vortag schon gegeben hat. Da der Koch auch deutsch sprach, angeblich in Deutschland gearbeitet hat, war es noch einfacher für uns unsere Beschwerden loszuwerden. Das Essen entspricht in keinster Weise eines 5 Sterne Hotels. Leider!!!! Er fragte uns dann, was wir uns so vorstellen würden, wir haben ihm dann (wir waren zwei Familien) unsere Vorstellungen kundgetan, auch betreffend des Nachspeisenbuffets (es gab kein Eis). Und siehe da am nächsten Abend gab es fast alles was wir genannt hatten. Es war in Ordnung und hat auch gut geschmeckt. Wir haben ihn dann auch gelobt. Doch im Großen und Ganzen fehlen da mindestens 2 Sterne für so ein wunderschönes Hotel. Übrigens gibt es auch drei Restaurants, ein libanesiches, ein griechisches und ein italienisches. Als der Grieche ist nicht sehr zu empfehlen. Leider war das Essen eher geschmacklos. Für ein dreigängiges Menü bezahlt man 15Euro auf. Zu viel. Der Italiener soll gut sein!
An und für sich ist der Service sehr gut, doch im Cafe Stella, bei Frühstück und Abendessen fehlen die nötigen Kellner, einer ist schlichtweg überfordert. Das Check-In ist bei uns problemlos abgelaufen, haben aber auch anderes erlebt. Beschwerden sollen direkt also bei der betreffenden Person gemacht werden. Wir haben das auch getan!
Zur Lage des Hotels gibt es nicht viel zu sagen. Es ist eher weit und breit nichts als Sand. Wir sind einmal nach Safaga gefahren, das kann man sich aber sparen. Es ist ein Horror! Wir wollten zuerst gar nicht aussteigen, haben aber dann nur eine Wasserpfeife gekauft und sind gleich wieder ins Hotel zurückgefahren. Wir haben Hurghada vor neun Jahren das erste Mal gesehen, Safaga sieht heute noch so aus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist zwar gut aber zu teuer. Eigentlich hat unsere Männer nur das Surf und Kitecenter interessiert, das gut neben dem Hotel mit eigenem Standabschnitt gelegen hat. Ist wirklich total in Ordnung, das Material ist auch sehr gut. Leider war der Wind nicht ausreichend! Der Strand mit all seinen unzähligen Palmen ist eine wahre Augenweide, wunderschön wie in der Karibik, wie auch die gesamte Poollandschaft. Das Wasser war sehr sauber und hatte 27Grad, einfach toll. Auch schnorcheln konnte man gehen. Es gab auch ein Health-Center und ein Fitness-Center das man kostenlos benützen konnte. Das angeschlossene kleinere Pool war geheizt. Betten fand man sowohl am Pool als auch am Strand genug. Also kein lästiges Vorreservieren. Der Internet-Zugang war auch problemlos und ist immer richtig aberechnet worden. Für 10Minuten bezahlt man 10 Ägypt. Pfund, das sind etwas mehr als ein Euro. Die Shopping Meile ist total überteuert, auch der Friseur. Ich lasse mir in Hurghada immer die Ägyptische Pinzette machen, doch diesmal habe ich darauf verzichtet. Das waren ja Hororpreise. Wir waren Anfang März in Hurghada, das dritte Mal im selben Hotel, da sind die Preise viel moderater und auch das Essen sehr viel besser und um die Hälfte billiger. Also das Preisleistungsverhältnis passt nicht so ganz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 34 |