- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist riesengroß und sieht sehr elegant aus. Wenn man das Hotel betritt bleibt einem einfach die Luft weg. Das Hotel ist erst 2 Jahre alt, daher in einem hervorragendem Zustand. Die meisten Gäste dort sind Deutsche, Engländer sowie Schweizer bzw. Österreicher. Allerdings sollen im Herbst/Winter viele Russen dort sein. Alle Altersklassen sind dort vertreten. Das All Inclusive-Paket ist zuerst vor Ort genau zu studieren, jedoch lohnt es sich allein schon der Getränke wegen, da das Wasser sehr teuer ist. Nach dem 2. Tag spätestens weiß man auswendig wo man was zu welcher Zeit bekommt. Dies war unser erster Ägyptenurlaub, daher können wir über andere Hotels nicht urteilen. Aber eins ist sicher, bei einer erneuten Reise in dieses wunderschöne Land, werden wir garantiert wieder das Interconti Abu Soma auswählen. Tipp: Unbedingt eine Reiseapotheke mitnehmen, vor allem gegen Magenbeschwerden, denn nicht jeder verträgt die Öle, die zur Zubereitung von Speisen verwendet werden. Außerdem unbedingt an eine Kopfbedeckung denken.
Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel eingerichtet. Das einzige Manko sind die kleine Auswahl an deutschen Fernsehprogrammen und die extrem harten Betten. Die Zimmer sind entweder mit Balkon oder wie bei uns mit Terrasse, immer mit Meerblick, verfügbar. Wir hatten die Ehre eine Suite zu besichtigen und diese war äußerst geräumig.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch spezielle a-la-carte-Restaurantes, die wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Allerdings sollen sie sehr gut sein. Das Essen im Hauptrestaurant ist in Bezug auf die Auswahl und Abwechslung an Desserts (hauseigene Konditorei) und Salat ausgezeichnet. Die warmen Speisen fallen sehr europäisch aus und leider gibt es wirklich oft gleiche Gerichte nur in anderen Varianten. Die Restaurants im Allgemeinen sind sehr gepflegt und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Zudem findet man wirklich immer einen freien Tisch, egal ob drinnen oder draußen.
Wir können wirklich nicht nachvollziehen, dass einige sich über den Service beschweren-wer weiß, vielleicht waren die ja in einem ganz anderen Hotel?! Dazu fällt uns nur Folgendes ein: Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder zurück. Der Service ist 1a! Die Kellner im Restaurant sind sehr zuvorkommend, die Tische werden sehr schnell abgeräumt, kaum saß man, hatte man die Getränke schon auf dem Tisch, selbst die Zigarette wurden einem angezündet. Einige können sogar sehr gut deutsch, weshalb oft ein kleines Pläuschchen drin war. Der Zimmerservice ist auch ohne Trinkgeld (erst am 3. Tag) extraklasse. Die Minibar wird täglich morgens aufgefüllt, Handtücher werden selbstverständlich ebenfalls täglich gewechselt und die Zimmer werden sehr gut gereinigt. Nachmittags wird alles nochmals kontrolliert und man wird gefragt ob alles in Ordnung ist.
Wirklich sehr beeindruckende Garten-und Poolanlage und äußerst gepflegt! Der wunderschöne Sandstrand (Karibikfeeling pur) liegt praktisch direkt vor der Terrassentür und ist riesengroß, so dass sich wirklich immer ein freies Plätzchen findet. Nach Hurghada sind es zwar nur ca. 40km, jedoch sind die Fahrten dorthin sehr teuer. Vom jeweiligen Reiseveranstalter gibt es aber für jeden Geschmack und Geldbeutel verschiedene und sehr interessante Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren z. B. in Luxor (Tal der Könige, Karnaktempel, Hatschepsuttempel, Papyrusfabrik, Alabasterwerkstatt), dies wäre jedem zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mit der Grotte ist einfach traumhaft und nicht überfüllt. Freie Liegen gibt es zu jeder Zeit. Das Animationsangebot ist allerdings sehr dürftig. Billiard, Darts gibts nur gegen Gebühr, die Tischtennisplatte und das Volleyballfeld können umsonst genutzt werden. Das Hotel besitzt eine wunderschöne Einkaufspassage (Schmuck, Souvenirs, Zigartten, deutsche Schokolade, deutsche Zeitungen, Postkarten, Sonnencreme, Frisör, Handtaschen, Fotoshop, Kleidung, Geldwechselfiliale, Geldautomat mit EC-Karte). Wärmstens zu empfehlen ist der Papyrusbildershop. Sam und Mina die dort arbeiten sind ausgesprochen freundlich, Sam kann sogar deutsch, und sie erklären bei Bedarf wirklich so gut wie jedes Bild und noch dazu gibts eine kleine Lehrstunde in ägyptischer Geschichte. Es gibt dort keine Festpreise, da man die Preise in Luxor zuerst erfragen soll, damit man sie hier im Shop günstiger erwerben kann. Wir haben dort ebenfalls Bilder gekauft und diese um einiges günstiger bekommen als in Luxor. Allein dieser Shop rechtfertigt die 6 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |