- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der check-in verlief super schnell, was mit Sicherheit auch mit der geringen Auslastung von unter 30% zu tun hat. Man trägt keine blöden AI-Bändchen, gelegentlich wird man beim Essen oder Trinken holen nach der Zimmernummer gefragt. Das Publikum bestand ungefähr zu gelichen Teilen aus Österreichern, Slowaken, Russen, Polen und Deutschen, am Wochenende auch Einheimische. Wir haben uns sowohl auf dem Flug als auch die komplette Zeit im Hotel sicher und wohl gefühlt!!! Diese geringe Auslastung haben Land und Leute nicht verdient!
Wir hatten ein Familienzimmer, ca. 65qm, in der zweiten Etage mit Meerblick, 2 getrennte Schlafzimmer, Badezimmer und großer Balkon zum Sachen trocknen. Das Zimmer wurde täglich gut gereinigt. In beiden Zimmern gibt es zwei große LCD-Fernseher (ARD, ZDF, DW und Nickelodeon sind deutschsprachig): die Qualität lässt jedoch zu Wünschen übrig. Aber man ist ja auch nicht zum Fernsehen im Urlaub... Leider werden beide Zimmer durch den Vorhang nicht wirklich dunkel: Sonnenaufgang um 5:00 Uhr > Zimmer recht hell. Ungünstig ist auch, dass man beim Betreten des Zimmers zuerst im Kinderbereich steht und dass man beim Gang auf das WC durch den Elternbereich muss. Schade war auch, dass bei Ankunft abends 33°C im Zimmer war: die Klimaanlage half jedoch relativ schnell Abhilfe. Traurig ist, dass es in einem Vierbett-Zimmer lediglich 2-3 große Handtücher gibt und lediglich eine Cola und eine Sprite in der Minibar sind. Für eine Dose Bier soll man trotz AI plus noch 30EGP (ca. 3EUR) bezahlen: absolut nicht zeitgemäß!!! Wie schon oft gelesen, ist die Zimmerausstattung in die Jahre gekommen, an Investitionen ist zur Zeit bestimmt nicht zu denken! Aber so viel Zeit verbringt man ja auch nicht auf dem Zimmer...
Das Buffet war trotz der geringen Auslastung voll bestückt und richtig gut: wer hier nichts findet, ist selber schuld!!! Die Beschriftung ist lediglich in englisch, vegane und vegetarische Speisen sind gekennzeichnet. Es gab sogar Laugenstangen und Spätzle (erste Mal in Ägyten erlebt!!!), was aber mit Sicherheit auch an dem deutschen Küchenchef liegt. Im Hauprestaurant Stella gibt es täglich wechselnde Themenabende: Montag: orientalisch Dienstag: Barbecue Mittwoch: slawisch Donnerstag: mediterran Freitag: international Samstag: mexikanisch Sonntag: ferner Osten Außerdem gibt es vier á la carte Restaurants: griechisch, italienisch, libanesisch und asiatisch, von denen wir jedoch nur abwechselnd die beiden erst genannten besucht haben: beide sind hervorragend!!! Man kann diese unbegrenzt am Guest relation in der Lobby buchen: es sind meist zwei parallel abends geöffnet. Beim griechischen muss man in den Sommermonaten jedoch 20EGP (ca. 2EUR) pro Erwachsenem für Syrtaki-Live-Musik bezahlen. Schade bei AI, aber lohnt sich trotzdem!!!
Es gibt kostenloses WLAN, die Geschwindigkeit sollte man jedoch nicht mit dem deutschen vergleichen... Einen Tag war die Minibar nicht aufgefüllt, zwei Anrufe und eine Stunde später kam jedoch jemand mit warmen Getränken. Das ist schade, gerade bei dieser Auslastung, jedoch auch nur einmal in den zwei Wochen passiert, es ist eben Ägypten :-)
Über das Hotel selber kann man sehr viel und genau auf der eigenen Homepage nachlesen, daher nur sehr kurz: wir hatten einen Privattransfer vom Flughafen direkt zum Hotel: ca. 30 Minuten Fahrtzeit. Es gibt keine überfliegenden Flugzeuge. Das Hotel liegt traumhaft gelegen in einer schönen Bucht mit feinem Sandstrand, ohne fiese Steine: Badeschuhe sind nicht nötig. Der Strand geht ganz flach ins Meer über: ideal für Kinder!!! Es gibt kein direktes Nachbarhotel. Dafür eine schöne weitläufige gepflegte Gartenanlage. Der einzige Minuspunkt wäre, dass das Hotel kein Hausriff zum Schnorcheln hat, aber das weiß man ja vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren zwei Animateure anwesend, die es aufgrund der geringen Auslastung schwer hatten. Sie sind sehr freundlich und keiner Zeit aufdringlich. Sie bieten 6 Tage pro Woche ein Programm, Freitag ist frei. Aufgrund der Auslastung gibt es reichlich Liegen an Pool und Strand, Handtücher gibt es an Pool und Strand, ohne lästiges Kartentauschen!!! Am Abend einfach liegen lassen, fanden wir Klasse und haben wir so noch nie erlebt. Im Aqua-Center direkt am Strand kann man Ausflüge buchen. Der Mitarbeiter ALI HI-HI dreht morgens und nachmittags seine Runde an Pool und Strand. Er ist super freundlich und kinderlieb. Wir haben eine Tour mit dem Glasbodenboot gebucht: 4 Stunden, wahlweise vor- oder nachmittags: Zwei Schnorchelstops und Zeit auf einer einsamen Insel: absolut empfehlenswert: die Unterwasserwelt ist bekanntermaßen der Hammer!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Jan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im SENTIDO Palm Royale zu bewerten. Wir sind sehr erfreut, dass wir Sie in unserem Hause von unserer Servicequalität als auch den verschiedensten gastronomischen Angeboten überzeugen konnten und dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrer Familie vollends genießen konnten. Des Weiteren ist es für uns eine Herzensangelegenheit, dass unsere Mitarbeiter jedem Gast mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begegnen und wir sind stolz, das dies bei Ihrer Familie und Ihnen geschehen ist. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Es freut uns auch immer, wenn wir wie in Ihrer Bewertung kleine Anmerkungen bekommen, so dass wir unseren besten Service sicherstellen können. Leider ist der Alkohol im Lande mit einer sehr hohen Steuer belegt, so ist es uns nicht möglich im gewohnten eurpäischen Preisrahmen zu bleiben. Auch freut es uns sehr, dass Sie trotz des missenden Hausriffes mit unseren Kollgegen vom Aqua Center die Gelegenheit hatten, die wunderschöne Unterwasserwelt des Roten Meer zu geniessen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr SENTIDO Palm Royale Team