- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (Paar Anfang und Ende 50) waren bislang neun Mal in Ägypten und sind gerade zum zweiten Mal im Sentido Palm Royale in Soma Bay. Das erste Mal war 2020, und nur eine Woche, bevor der Corona-Wahnsinn begann, reisten wir ab. Das 5-Sterne Hotel unter Leitung der griechischen Kyriazi-Familie ist äußerst geschmackvoll eingerichtet. Das aktuelle Publikum besteht primär aus Deutschen, Österreichern und Russisch-Sprechenden. Neben großem Pool gibt es einen langen Privatstrand, an dem man wirklich zu jeder Tageszeit freie (Holz-)Liegen mit dicken Auflagen findet. Die super gepflegten Grünanlagen runden den positiven Eindruck ab. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön, alle mit Balkon und viel Platz. Hier gibt es Flachbildfernseher mit diversen deutschen Programmen, Wasserkocher mit Kaffee & Tee sowie einen Mini-Kühlschrank, der jeden Tag aufgefüllt wird. Das Bad ist elegant, sauber und alles funktioniert tadellos. Neben dem Hauptrestaurant gibt es vier Spezialitätenrestaurants, die man problemlos online reservieren kann (drei Reservierungen pro eine Woche Aufenthalt), allerdings sind die Gerichte im Hauptrestaurant so abwechsungsleich und schmackhaft, dass die vier anderen kaum nötig sind. In einer separaten Ecke gibt es morgens die „Eierstation“ (der Mann beherrscht 7! Pfannen gleichzeitig 🤩, so dass die Warteschlange/-zeit sehr kurz ist) und abends „Pizza & Pasta“. Ein Bereich innen ist für Erwachsene vorbehalten, ansonsten auch hier drinnen und draußen (rauchen erlaubt) viel Platz. Die „Johnny's Bar“ ist ein prima Platz für den Abend. Life-Musik, zwei Billard-Tische, Fernseher, Außenbereich (dort auch Shisha möglich) sind gut besucht aber (zumindest aktuell) nicht überfüllt. Außerdem gibt es einen separaten Wellness-Bereich mit Dampfbad, Hamam, Sauna und (kostenpflichtiger) Massage, was wir gerne nutzen. WLan ist überall kostenfrei in guter Qualität nutzbar. Wirklich jeder(!) Bedienstete ist freundlich und zuvorkommend, und man hat den Eindruck, dass hier mit einem tollen Teamspirit alle gemeinsam dafür sorgen möchten, dass es uns gut geht. Trinkgeld kommt natürlich immer gut, aber niemand „fordert“. Uns besondes positiv aufgefallene Mitarbeiter: Abu B. (Zimmer): Perfekt auf unsere Abwesenheiten abgestimmt, alles immer super sauber und ordentlich und jeden Tag eine sehr kreative andere Handtuchfigur 😂. Ali (Kellner): Besorgt auch mal Sachen, die nicht auf der Karte stehen. Makram (Koch Eierstation): Ein Virtuose in seinem Fach, das wir so auf unseren Reisen noch nicht gesehen haben. Tadros (Chef Strandbar): Behält immer den Überblick und bleibt auch bei „drängelnden Gästen“ immer höflich. Malak (Restaurantleiter): Kümmert sich ernsthaft, wo in anderen Hotels meist nur „ja ja“ gesagt aber dann doch nichts gemacht/geändert wird. Kurz gesagt: Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder und können das Haus nur sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Stefan, wir bedanken uns von Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie wieder einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie soweit mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Ihre soweit positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager