- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits 2007 für 14 Tage in der Anlage und hatten Halbpension gebucht. Aber die Preise für Getränke sind sehr hoch und desshalb hatten wir dieses Mal All-Inclusiv gebucht. Dieses Mal bekamen wir ein Zimmer am Verbindungsflur zu den seitlichen Hoteltrackt. Leider hat die Tür nicht richtig geschlossen und es gab unerträgliche Windgeräusche. Nachdem der Hauswart auch nichts richten konnten haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Die Zimmer incl. sind alle sehr groß, ebenfalls der Balkon. Leider ist das Hotel überall reparaturbedürftig. Ein Bett war halb ausgebrochen. Die Duschebrause funktionierte nicht. Wurde aber am nächsten Tag in Ordnung gebracht. Die Küche leistet Gutes. Das Essen ist abwechslungsreich und liebevoll präsentiert. Die Sauberkeit im Restaurant ist echt eine Zumutung. Der Fußboden wird max. gefegt. Die Tische nicht klebrig und die Platzdecken völlig unpassend, da sie nicht gereinigt werden können. Unter den Servicepulten lag während unseren Aufenthalts immer der gleiche Dreck. Die Glastüren wurden nie geputzt. Der Service ist schlecht organisiert. Die Kellner laufen planlos rum. Die Getränke werden meist nach mehrmaligen Nachfragen erst serviert. Durch die Größe des Restaurants und die Menge an Familien war es dort sehr laut. Leider hat sich die Gästestruktur nochmals geändert. Waren es 2007 ca 60% Russen, dann waren es diesmal ca. 90%. Meist Familien mit mehreren Kindern. Viele Russen haben sich auch nicht wie Gäste eines 5* Sterne Hotels verhalten. Wahrscheinlich weil Sie wesentlich weniger als Deutsche bezahlen. Schade um das eigentlich schöne Hotel. Hier ist man als Deutscher nicht so gern gesehen wie die Russen. Warum?
Ausstattung nicht 5*. Sauberkeit nur mäßig.
Die Küche liefert gutes Essen. Das Orientalische Spezialitäten restaurant war eigenartig. In der Hoffnung auf orientalisches essen, erhielten wir anders als auf der Karte beschrieben ein Schnitzel mit Pommes. Der Italiener einigermaßen. Das Hauptrestaurant sehr schmutzig. Wer nicht All-Inclusive hat, der lebt dort sehr teuer. Ein Bier kostet dann ca. 4€. Es gibt eie sehr schöne und gepflegte Bar. Hier waren wir meist die einzigen Gäste. Service super, Getränke in Ordnung.
Das Personal ist meist freundlich, jedoch wird man immer erst russisch angesprochen. Englischkenntnisse sind sehr schlecht. Deutsch wird kaum gesprochen. Es fehlten Bademäntel und Hausschuhe, wie es sich für ein 5* Hotel gehört. Der Zimmerservice kam meistens erst Nachmittags oder nach dem Abendessen, manchmal auch garnicht. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. An der Rezeption sind Sie sehr unfreundlich. Es konnte uns nach mehrmaligen Bitten kein Geld für Trinkgeld gewechselt werden. Die Frage nach einem Taxi wurde mit Ablehnung beantwortet: Wir sollten doch alleine ein Taxi telefonisch bestellen.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenem Strand. Es gibt viele verschiedene Liegeplätze für die Gäste. Wenn man nicht zu spät kam, dann hat man auch noch ein Strandtuch bekommen. Auch hier waren die Russen klar vorne, denn da brauchte jedes Familienmitglied wenigsten 4 Strandtücher. Das Hotel liegt ca 40 Autominuten von Hurghada und dem Flughafen entfernt. Keine weiteren Hotels oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Es besteht auch nur die Möglichkeit 2x am Tag mit einem Bustransfer für ca. 12 € pro Strecke und Person oder mit einer Limousine 35 € nach Hurghada zu kommen. Es besteht keine Möglichkeit ein Taxi zu rufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hoteleigene Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, da wir zum kiten dort waren. Der Internetzugang ist sehr teuer. Wir haben das Internet im Businesscenter genutzt. Auch hier war alles mal sehr schön, aber jetzt alles sehr schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |