- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ca. 45 Minuten südlich von Hurghada, direkt an einer flach in das Meer abfallenden schönen Bucht und macht einen gepflegten und durchaus sauberen Eindruck. Die Anlage besteht aus Haupthaus und 2 Nebengebäuden und verfügt über ca. 440 Zimmer. Das Interconti besteht jetzt seit ca. 4 Jahren mit einem sehr schön angelegten Garten- und Strandbereich ( viele Schatten spendende Palmen ). Die Gästestruktur ist gemischt, sehr viele Osteuropäer, Engländer und Deutsche. Sehr viele Kinder. All-Inclusive unterliegt vielen Einschränkungen, die Minibar wird bereits am Abend vor der Abreise abgeschlossen. Ich würde mir in einem 5 Sterne-Hotel mehr Niveau der Gäste wünschen. Aus dem Restaurantbereich werden die Speisen tütenweise herausgescheppt und die Tische wie ein Schlachtfeld hinterlassen. Zum Abendessen gehen die Gäste teilweise barfuß, mit Shorts oder Strandkleidung.. Das entspricht nicht dem im Prospekt versprochenen eleganten Ambiente.
Helle, freundliche Zimmer mit Balkon, TV,Klimaanlage, Minibar, Kaffee- und Teezubreiter, Safe, Telefon, Föhn. Zum Duschen muss man jedoch in die Badewanne steigen. Bademantel während des Aufenthalts wird gestellt. Handtücher und Bettwäsche wird täglich gewechselt. Die Möbelierung ist ok, jedoch werden Schäden z. B. aus dem Scharnier gesprungene Tür der Minibar, trotz Auforderung nicht wieder repariert.
Neben dem Buffet-Restaurant gibt es drei weitere Restaurants ( ital., griechisch und libanesisch ). Wir haben nur das libanesische Restaurant besucht und waren mit unserem 3-Gänge-Menü sehr zufrieden ( bei AL ohne weitere Zuzahlung inkl. Getränke ) Im Hauptrestaurant ist es relativ laut und unruhig. Es kann schon Mal passieren, dass man über rumwuselnde Kleinkinder stolpert, ruhiger ist es jedoch auf der Terrasse. Auswahl zu den Mahlzeiten ist gegeben, Angebot wiederholt sich jedoch in kurzen Abständen. Bier wird in Dosen gereicht, Wein nur in Gäsern. Fazit kein 5 Sterne- Angebot. Geschmacklich jedoch o. k. Auf Sauberkeit wird geachtet. Im Hauptrestaurant gibt es auch weibliches Servicepersonal aus dem asiatischen Raum, was für Ägypten sehr selten ist.
Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zur Verständigung mit den Kellnern, an der Rezeption und weiteren Servicekräften sind englische oder russische !! Sprachkenntnisse unbedingt erforderlich. Im Hotel gibt es jedoch einen deutschen Koch. Während unseres Aufenthalts gab es mehrmals Schwierigkeiten mit dem Türöffnungssystem, die durch Reaktivierung des Türöffners jedesmal wieder behoben wurden.
Das Hotel liegt direkt am Strand , der nach kurzem Weg durch die Gartenanlage erreichbar ist. In unmittelbarer Umgebung liegt ein weitere Hotelanlage, die man jedoch nicht betreten darf sowie die Tauch- und Surfbasis. Einkaufsmöglichkeiten ( Postkarten und die üblichen Souveniers )gibt es nur in der hoteleigenen Shopping- Arkarde. Aber man fährt ja auch nicht zum Einkaufen hierhin. Fahrten nach Safaga und Hurghada in meinen Augen nicht sehr empfehlenswert, nur mit Shutle-Bus oder Taxi möglich ( teuer ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die abendliche Unterhaltung besteht aus Kinderdisco und orientalischen Tanz am Pool. Tagsüber wird das übliche Programm wie Stretching, Aquagym, Volleyball und Yoga angeboten. Für Kite-Surfer ist die Bucht ideal. Schwimmen im Meer macht wirklich viel Spaß. Schnorchelausflug der hoteleigenen Wassersportstation kann ich nicht empfehlen. Die angefahrene Insel bot kein interessantes Schnorchelrevier und war daher mit 22, 00 Euro für knapp 3 Stunden recht teuer. Handtücher und Liegen am Pool und Strand aureichend vorhanden, Auflagen teilweise recht schmutzig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |