Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Strand
Schöne Anlage mit vielen kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick ist es eine schöne komfortabele Anlage, auf den 2 Blick viele kleine aber auch ein paar große Mängel. Der Strand ist wunderschön und um den Urlaubsspaß zu verderben, die Liegen verschmutzt und an den Ecken beschädigt. Die Stranddusche der Boden verschmiert mit Schamporesten (hatte mir die Füße abgespült). Das Zimmer sehr schön aber Bett steinhart. Matratze wurde unverzüglich gegen eine weiche gewechsel, habe gleich eine andere verlangt, weil die Matratze an den Ecken agbestoßen und schmutzig war. Hatte Halbpension, empfehle jedoch Vollpension und genaue Nachfrage, was darin enthalten ist. Empfehle die Minibar und alle Snacks gleich am 1 Tag gegen Quittung abräumen zu lassen. Sollte bei der Abreise Nüsse und ein Getränk aus der Minibar bezahlen. Erst als ich klar machte, daß ich wegen meiner Zähne keine Nüsse essen kann, wurde auf die Bezahlung verzichtet. Sehr schönes Ambiente aber viel Pfusch im Detail. Hotel sehr schön anzuschauen aber: Lange Flure, die Tür knallt trotz Aufpassen immer ins Schoß, keine Brandschutztüren, Rauchmelder vorhanden, schienen mir jedoch nicht aktiv. Flure sind sehr laut. Wenn eine Zimmertür geschlossen wird schreckt man auch 10 Zimmer weiter im Bett hoch (Planungsfehler). Nationalitäten niemand auffällig, wenig Deutsche, Verständigung nur auf Englisch möglich. Essen: Man wird satt, ist alles sauber, es muß jedoch jede Kleinigkeit extra bezahl werden, Bier in Dosen o, 33 l = rd. 3, 5O Euro. All inclusiv genau durchlesen, ist nicht viel enthalten. Beste Reisezeit Novomber bis Mitte Dezember, Wasser in der Bucht noch warm, der Wind noch nicht beißend kalt und sehr günstiger Preis. Tuiangebot für Schnupperwohnen nutzen. Sehr schöne Wanderung an der Strand lang problemlos, sowohl durchs Caribean World als auch an der Kitestation vorbei bis zum Sheraton. Entfernung ca. 12 kam brauchte rd. 4 Stunden. Unterwegs kommt man an einem Rohbau vorbei, dann zur Kite- und Surfstation. Wasser mitnehmen und rechtzeitig losgehen, nicht später als 13 Uhr. Habe mir das Sheraton angesehen, völlig problemlos. Trank an der Poolbar ein Bier. Bestellte an der Rezption einen Wagen. Kostete 10 Euro, an einen Mitarbeiter des Sheraton gleich bezahlt. Scheint empfehlenwert, entfällt die Schacherei bei Ankunft. Im Inerconti wurde mir ein Preis für die gleich Strecke von 17 Euro genannt. Mir fiel auf: Alles kostet eigentlich 5 Euro und das läuft so: Das Bier kostet 3, 5O Euro. Münzen will jedoch keiner haben, möglichst 5 Euroscheine aber auf 5 Euroscheine kann niemand rausgeben. Irgendwann sagt man sich: Laß es gut sein. Das Interconti ist durchaus empfehlenswert, wenn zumindest in den Monaten Dezember bis April der Außenpool beheizt wird. Vorher werde ich dort nicht buchen. Alles andere kann man regeln bzw. drüberwegsehen. Die von mir beschrieben Mängel bezüglich Betten und Pool sind schon lange bekannt, kann man hier in den Bewertungen öfter nachlesen. Es scheint jedoch von der Hotelleitung bzw. Eigentümer der Wille zu fehlen, für solche Änderungen Geld auszugeben . Bei einem Gang am Strand muß man doch sehen, daß die Auflagen der Liegen zum großen Teil beschädigt und schmutzig sind. Das Hotel war nur zu ca. 4O % belegt, kein Wunder bei einem Mangement, dem dieser Zustand nicht auffällt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr schön anzuschauen. Die große Matratze sehr unpraktisch, das Untergestell ohne Rollen. Kein Wunder, wenn unter dem Bett nicht saubergemacht wird. Das Gestell ein Lattenrost aus Brettern, macht einen Höllenlärm beim Hin- und Herschieben (siehe oben). Habe kein Verzeichnis des Inhaltes der Minibar gefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen sauber und schmackhaft. Angebot nicht besonders umpfangreich. Bei Hp aufpassen, was extra kostet. Bedienung sehr nette phillipinische Damen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Nur Englisch und Russisch wird gesprochen. Probleme nur schwer auf Englisch zu vermitteln. Die Gästerelationmanagerin reagiert unverzüglich, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Möglichkeiten des Personals stoßen jedoch dort an die Grenze, wo Fehler des Eigentümers bzw. des Generalmagements zu beseitigen sind. Solche Fehler sind: Große Matratze 4 x 4 m, paßt nur durch die Tür, wenn über den Fußboden geschoben wird, Beschädigungen unvermeidlich ebenso Verschmutzun. Dann sind die Matratzen so schwer, daß man diese nur zu zweit überhaupt bewegen kann. Die armen Boys helfen sich dann irgendwie. Folge Verschmutzungen und Beschädigungen. Vergattert werden sicher nur die Boys. Es ist jedoch ein Planungs- Ausstattungsfehler, welcher dem Mangement zuzurechnen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage gegüber dem Caribeanworld, super Strand, Hotelumgebung einsam, Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel, Apotheke vorhanden, nur Chuttel nach Safage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Kit- und Surfstation, fürs Strandleben alles vorhanden, Liegen mit Auflagen und sofern sauber und ordentlich, dann ungetrübte Strand- und Badefreuden. Einziger beheizter Pool im Wellnesscenter. Glaube, das kostet extra. Der große schöne Außenpool mit Wasserfall wird nicht genutzt, da nicht geheizt. Haben aber auch schon andere bemängelt. Scheint das Management nicht zu interessieren. In den Zimmern Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:13