Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1 Woche • Strand
Nie mehr
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste Eindruck entspricht schon einem 5 Sterne+ Hotel. Die Lobby ist ansehnlich gestaltet und macht einen guten Eindruck. Der Zustand des Hotels insgesamt enspricht jedoch keinem 5 Sterne-Hotel. Ich hatte leider AI gebucht und wurde auch so behandelt, eben als Bittsteller. Wenn AI nicht gewünscht ist, dann sollte es auch nicht angeboten werden. Ich kam mir als Deutscher Staatsbürger als Exot in dieser Anlage vor, da 90 % russische Gäste vorhanden waren und die nehmen es leider nicht so genau mit den Benimmregeln eines 5 Sterne Hotels! Bereits am Frühstücksbufet, was ohne Früchte angeboten wurde, gab es ein schubsen und drängeln, daß man kaum seinen Teller heil zum Tisch bekam. Bei den deutschen Gästen klappte das noch einigermaßen, bei den russichen Gästen gelang das einfach nicht, da ihre Teller überfüllt waren und die Hälter des Essens eben nicht auf dem Teller blieb. Ich reiste im November an um eine Woche dem grauen Wetter Deutschlands zu entrinnen und vom Wetter her war das auch o.k. Abends war es sehr angenehm und gut auszuhalten. Tagsüber gab es um die 28-30 Grand, eigentlich optimal. Aufpassen sollte man als AI-Gast wo und wann man etwas bestellt. Es gibt genug Ausnahmen, wann AI nicht gültig ist. Getränke und Essen ausserhalb von AI sind überteuert und das Geld nicht wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Dei Größe der Zimmer ist ansprechend, die Ausstattung o.k. Die sehr harten Matratzen waren sehr schmuddelig, die Ausstattung der Möbel ist in die Jahre gekommen. Der Zimmerboy putzte ordentlich und mein Zimmer war immer sehr früh fertig, mit täglich frischer Bettwäsche und Handtüschern ausgestattet. Der Balkon zeigte in Richtung Pool jund war abends sehr laut wenn man die Tür geöffntet hatte. In einigen Bewertungen las ich ... alle Zimmer haben Meerblick... Bei mir und vielen anderen gabs nichts zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist o.k. doch als AI-Gast bekommt man eine andere Speisekarte als die zahlenden Gäste. Bestellt man als AI-Gast zusätzlich eine Flache überteuerten Wein (80 Euro), dann wird man höflich und zuvorkommend bedient. An einem Abend machte ich den Fehler nur eine AI-Gtränk zu mir zu nehmen und schon wurde ich ehamdelt wie der letzte Dreck. Ich wartete fast 40 Minuten auf eine Nachspeise, die ich auch ausserhalt von AI bestellt hatte, ansonsten lief das Personal ohne Blickkontakt an mir vorbei. Aber auch einen Lichtblick gab es. Das libanesisches Restaurant ! Hier und nur hier wurde man höflich und freundlich bedient, auch als AI-Gast. Auch das Essen kann man empfehlen. Das Hauptrestaurant glich eher einem Wartesaal am Bahnhof, völlig ungemütlich und unsauber. Die Tische wurden in meinem Beisein nie gereinigt, die ekligen Tischsets wurden nur umgedreht, um dann das teilweise schmutzige Besteck darauf zu verteilen. Das enspricht lediglich 2 Sterne Kategorie. Den ruissichen Gästen war es nach den gehäuften Tellern zu urteilen wohl egal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war durchweg eine Katastrophe, da helfen auch nicht die wenigen Versuche eines Teils des Personals sich höflich und freundlich zu geben. An der Reception wird man einfach stehen gelassen, satt sich um die Probleme der Gäste zu kümmern. Das Check-In und Check-Out gestaltete sich als ein weiteres Abenteuer. (Wird man bedient oder nicht ?). An Unfreundlichkeit ist das Personal am Empfang nicht zu überbieten. Deutsch sprach in diesem Hotel kaum jemad, was ich auch nicht erwarte, jedoch englisch halte ich für ein 5-Sterne Haus schon als angemessen, aber auch hier bei vielen... Fehlanzeige... russisch bevorzugt ! Die Zimmerreinigung war einigermaßen o.k. wenn man entsprechendes Trinkgeld verteilte.DIe Minibar dei täglich aufgüllt werden sollte stand mit als AI-Gast 2 Tage nicht zur Verfügung weil kein Schlüssel vorhanden war und als dieser nach der 3. Reklamation nachdrücklich angefordert wurde, wurde dieser 2 mal nicht gefüllt. Man sollte schon aufpassen was man aus der Minibar konsumiert. Nicht AI-Artikel werden hier zu Wucherpreisen berechnet, also Achtung. Und schon kommen wir zu der Bearbeitung von Beschwerden. Ich habe wie oben beschrien dreimal die Minibar reklamieren müssen. An der Rception wurde man nur unfreundlich angegrinst, heist soviel wie.. Du kannst mich mal ... So ging es mir laufend in dieser einen Woche, da fast täglich irgendetwas nicht funktionierte. Mal war es die Bar, mal war es der eleltronische Schlüssel, mal wurde ich relativ früh geweckt, da ich ausschecken sollte. Es folgte ein zweistündiger Marathon an der Reception um den Irrtum des Hotel zu klären. Ich bin nun wirklich schon um die ganze Welt gereist, jedoch das ist mir noch nirgendwo passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der 40 minütige Transfer vom Flughafen zum Hotel wär o.k., wenn sich unser Fahrer nicht verfahren hätte. (Unmöglichder Zustand. Bei allen sonstigen angebotenen Trips, zum Beispiel nach Hurghada sollte man sich verkneifen, da hier Preise verlangt werden, die nicht akzeptabel sind. Den Strand kann man gut und schnell erreichen und damit haben wir endlich einmal ein positives Beispiel. Die zugehörigen Liegen sind jedoch schon früh belegt, so daß man keine Chance hat dor zu liegen, wenn man nicht um 6:30 aufsteht und eine Liege reserviert. Aber sonst o.k. Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Anlage nicht viele und die waren auch mit überteuerten Artikeln ausgestattet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Pools gab es kaum 30 Liegen, o.k. man sollte lieber an den Strand gehen, aber das Problem habe ich bereits oben beschrieben, auch hier nur schwer Liegen zu bekommen, wenn man nicht gerade um 5:30 Uhr aufstehen will um sich eine Liege zu reservieren. Ich habe mich an einem kleinen Pool im Spa-Bereich zurück gezogen. Hier waren Plätze zu bekommen und es war relativ ruhig, nur das Wasser diente halt nicht zur Abkühlung. (Schätze 30 Grad) Handtücher waren Glücksache, das die russischen Landsleute meistens 4 oder mehr Handtücher nahmen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2