Alle Bewertungen anzeigen
Jens-Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3-5 Tage • Strand
Never again. Der erste Eindruck täuscht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg eine kurze Erläuterung: wir hatten eigentlich das Steigenberger in Hurghada gebucht und uns wurde bei Ankunft in Ägypten von Thomas Cook gesagt es sei überbucht (wir haben 3 Tage vorher gebucht!) und wir müssten ins Interconti - da war die Stimmung natürlich schon auf dem Tiefpunkt. Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel >2 Stunden weil noch alle möglichen anderen Hotels angefahren wurden, also noch mehr auf "180"! Der erste Eindruck in der Lobby war dann überwältigend schön! Tolle hohe Lobby im goldenen arabischen Stil, wunderschön. Leider war das, wie sich später herausstellte, auch schon das schönste am ganzen Hotel. Zu den ganzen Einzelfaktoren bitte weiter unten lesen, nur noch eines vorneweg: ohne einzelne Gruppierungen verunglimpfen zu wollen muss man deutlich sagen, dass dies ein "Russen-Hotel" ist. 99. 9% der Gäste sind junge 18-25 jährige Russen, die sich entsprechend asozial benehmen. Schreien, schlagen, rennen, fluchen, saufen.... :( Mein Tipp: anderes Hotel suchen! zB Sheraton oder, noch besser Les Cascades in Soma Bay.


Zimmer
  • Schlecht
  • Dreckiger Boden, eklige Matratzen, das ist die kurze Variante. Ausführlich habe ich es ja unter "Service" schon beschrieben. Der Balkon mit "Meerblick" war schön groß, aber mit Blick auf eine Mauer, dahinter war das Meer..... Immerhin waren es große Zimmer, die Bäder haben aber auch schon bessere Zeiten gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen, wir aßen nur im Buffet-Restaurant, war nicht sehr abwechslungsreich und schlecht präsentiert. Zudem waren die Hauptgänge oftmals nur lauwarm. Das Brot schmeckte modrig, schimmlig und mehrere Gäste beschwerten sich darüber. Beim Frühstück dasselbe Problem, nur was soll man da essen, wenn das Brot so eklig ist?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist zweigeteilt, wobei er deutlich in Richtung negativ tendiert. Der Check-in erfolgte recht flott und angenehm, der Check-out (wir sind in das "Les Cascades" umgezogen) nach 2 Nächten dauerte ewig... Vielleicht, das muss man dem Hotel zu Gute halten, lag es auch an den ganze Russen die vorher den Counter belagerten. Service im Restaurant war praktisch nicht vorhanden. Ewig auf Getränke warten, Tische dreckig, leere Teller werden nicht abgeräumt, das Essen ist lieblos präsentiert und nur die Köche reissen es ein wenig raus mit ihrer netten Art. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, aber man fühlt sich wie am Strand mit dem ganzen Sand auf dem Boden. Unsere Minibar war verschlossen und am zweiten Tag war dann das Siegel aufgebrochen, obwohl wir ja keinen Schlüssel hatten. Auf Nachfrage beim Concierge kam ein griesgrämiger ruppiger Typ vorbei und schnauzte uns in seinem bruchstückhaften Englisch an. Erst als ich ihm energisch erwiderte das wir das nicht gewesen sein konnten, ließ es sich darauf ein - so stelle ich mir keinen Service vor! Unsere Matratzen waren eklig fleckig und speckig, sonst gar nichts - doch hart! Wir baten also um Austausch. Dann kam ein Hausangestellter vorbei und schleifte die neue Matratze, ohne Schutzhülle, auf dem Boden des Hotels hinter sich her. Wie die aussah kann man sich vorstellen, oder? Er war sehr sehr nett, das muss man echt sagen, verstand aber kein Wort Englisch oder Deutsch. Ich machte ihm dann mit Händen und Füssen begreiflich was ich will und er wollte eine neue besorgen. Die kam dann auf einem kleinen Wägelchen (er lernte also!), sah aber noch viel ekliger aus - ich möchte nicht wissen was die braunen und gelben Flecken darauf waren. Also blieben wir eben bei der vorhandenen Matratze... :(


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • "In the middle of nowhere"! Das trifft es ganz gut, denn hier gibt es nichts wo man hin könnte außer dem Hotelgelände. Weit weg von Hurghada in Soma Bay, mit einer reinen, direkten, Fahrtzeit zum Flughafen von ca. 45min (mit dem Taxi). Mit dem Bus natürlich entsprechend länger, da noch Zwischenstops entstehen. Leider ist das "drumherum" auch nicht besonders schön angelegt (also kein Grün, kein Golfplatz etc.) sondern nur Schutt, Sand und Geröll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen großen Pool, der immer leer war. Wir wunderten uns warum das so ist, doch nachdem man eine Zehe in den Pool steckte war es klar: unbeheizt! Da ist das Meer ja noch wärmer. Ansonsten waren wir nur am Strand, der "ok" ist - nicht besonderes. Erwähnenswert wären noch die fleckigen, rissigen alten Liegen...brrrr, mich schüttelt es immer noch bei dem Gedanken daran. Das Hotel hat noch eine Bar und eine Disco, die aber fest in russischer Hand waren. Insofern haben wir uns da fern gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens-Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:17