Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Erholung haben wir gefunden. mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Intercontinental Abu Soma ist eine aufwändige Hotelanlage, wie es sie am roten Meer reihenweise gibt. Die Werbung beschreibt das angebliche 5-Sterne-Hotel in Superlativen - vielleicht rührt daher meine Enttäuschung über das, was ich dann tatsächlich vorgefunden habe (trotz "Ägypen-Bonus"). Kurz: das Hotel verdient die 5 Sterne nie und nimmer. Wenn man jedoch 3 Sterne als Maßstab ansetzt und wie wir eines der tatsächlich großzügigen Standardzimmer mit einem schönen großen Balkon direkt zum Meer erwischt, kann man sich durchaus hier wohl fühlen. Der Nachteil unseres Zimmers war eine Doppeltür zum Nachbarzimmer, die es uns leider gestattete, am Familienleben des Nachbarzimmers teilzuhaben. Aber das und das pausenlose Knallen der Türen konnten wir erträglich gestalten, indem wir halt die Klimaanlage etwas lauter gedreht haben. Das Essen hat nach spätestens 3 Tagen einen hohen Widererkennungswert und hat mir nicht geschmeckt - alles fade und, wenn überhaupt, sehr seltsam gewürzt und von zum Teil minderer Qualität. Der Vorteil: ich habe es tatsächlich geschafft, im Urlaub abzunehmen! Das größtenteils aus jüngeren Männern bestehende Personal ist durchaus unterhaltsam und "bemühte sich ständig" mit einer Mischung aus Kumpelhaftigkeit und landesüblicher Originalität. Also einfach unprofessionell und trotzdem nett. Die Hotelanlage wird mit hohem Personalaufwand gepflegt. Es gibt deshalb einerseits viel Freude fürs Auge und andererseits unerklärlich viele Defekte in unserem Zimmer und sogar Verfall. (Das frühere asiatische Restaurant ist nur noch eine Ruine). Die Preise für die Getränke haben dann wirklich 5-Sterne-Niveau. Positiv fiel mit auf, dass ich nicht, wie in anderen Anlagen, ständig um einen Bakschisch genervt wurde. Da das Wetter garantiert super was, dass Wasser im Roten Meer wie immer fantatisch, die Korallen bezaubernd, der Wind zum Surfen und das Material in der nahen Surfstation gut war, haben wir und sehr gut erholt und werden sicher wieder in den Urlaub fahren, um andere Anlagen kennen zu lernen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:1