- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Intercontinental Abu Soma ist eine aufwändige Hotelanlage, wie es sie am roten Meer reihenweise gibt. Die Werbung beschreibt das angebliche 5-Sterne-Hotel in Superlativen - vielleicht rührt daher meine Enttäuschung über das, was ich dann tatsächlich vorgefunden habe (trotz "Ägypen-Bonus"). Kurz: das Hotel verdient die 5 Sterne nie und nimmer. Wenn man jedoch 3 Sterne als Maßstab ansetzt und wie wir eines der tatsächlich großzügigen Standardzimmer mit einem schönen großen Balkon direkt zum Meer erwischt, kann man sich durchaus hier wohl fühlen. Der Nachteil unseres Zimmers war eine Doppeltür zum Nachbarzimmer, die es uns leider gestattete, am Familienleben des Nachbarzimmers teilzuhaben. Aber das und das pausenlose Knallen der Türen konnten wir erträglich gestalten, indem wir halt die Klimaanlage etwas lauter gedreht haben. Das Essen hat nach spätestens 3 Tagen einen hohen Widererkennungswert und hat mir nicht geschmeckt - alles fade und, wenn überhaupt, sehr seltsam gewürzt und von zum Teil minderer Qualität. Der Vorteil: ich habe es tatsächlich geschafft, im Urlaub abzunehmen! Das größtenteils aus jüngeren Männern bestehende Personal ist durchaus unterhaltsam und "bemühte sich ständig" mit einer Mischung aus Kumpelhaftigkeit und landesüblicher Originalität. Also einfach unprofessionell und trotzdem nett. Die Hotelanlage wird mit hohem Personalaufwand gepflegt. Es gibt deshalb einerseits viel Freude fürs Auge und andererseits unerklärlich viele Defekte in unserem Zimmer und sogar Verfall. (Das frühere asiatische Restaurant ist nur noch eine Ruine). Die Preise für die Getränke haben dann wirklich 5-Sterne-Niveau. Positiv fiel mit auf, dass ich nicht, wie in anderen Anlagen, ständig um einen Bakschisch genervt wurde. Da das Wetter garantiert super was, dass Wasser im Roten Meer wie immer fantatisch, die Korallen bezaubernd, der Wind zum Surfen und das Material in der nahen Surfstation gut war, haben wir und sehr gut erholt und werden sicher wieder in den Urlaub fahren, um andere Anlagen kennen zu lernen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |