- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca. 40km von Hurghada entfernt und ist zur Zeit noch eins der beiden Hotels an der Soma Bay. Die Lage ist traumhaft, direkt am Strand gelegen. Das Hotel und die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Lobby hat eine sehr glamouröse Ausstrahlung. Abends kann man in der Lobby bei einem Glas Wein und der live gespielten Pianomusik super entspannen. Zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes konnte man überwiegend Engländer und Amerikaner antreffen. Altersdurchschnitt von jung bis alt (wirklich bunt gemischt) Wer Action sucht, ist im Interconti total falsch. Der sollte lieber an die Makadi Bay oder am besten gleich an den Ballermann fahren. Wer ein Problem damit hat, das es keine typisch deutschen Gerichte gibt, sollte am besten gleich zu Hause bleiben. Andere Länder- andere Sitten und wenn man nach Ägypten reist sollte man sich darüber VORHER im klaren sein. Wenn man seinen Aufenthalt mit All inclusiv gebucht hat, sollte man sich den Zettel, den man beim Check- in bekommt auch mal durchlesen. Weder sind es komische Zeiten, noch muss man mit der Stoppuhr durchs Hotel laufen um sein AI nutzen zu können. Wenn man sich nicht sicher ist- FRAGEN. Jeder gibt gerne und zu jeder Zeit Auskunft, ob das bestellte Wasser noch im AI ist oder nicht. Die, die denken, dass das AI dafür da ist, den ganzen Tag zu essen und zu trinken, wo und wann man will, sind auf dem Holzweg, den jedes Hotel hat auch seine Richtlinien. Und wer diese nicht verstehen kann oder will, sollte wirklich besser zum Ballermann fahren. Wir jedenfalls können dieses Hotel für Leute, die Wert auf Entspannung und ein gepflegtes Ambiente setzen (plus Familienfreundlichkeit) nur weiterempfehlen.
Zimmer sehr geräumig, angenehm harte Betten mit täglichem Bettwäschewechsel. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terrasse und ausnahmslos alle mit Meerblick. Zimmer mit Klimaanlage, die man sich individuell einstellen kann. Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden (an Valerie: wenn man die Kaffeemilch in den Kühlschrank gestellt hätte, wäre sie auch nicht sauer geworden). Minibar wurde täglich aufgefüllt. Safe und Telefon. Fernseher mit diversen deutschsprachigen Sendern. Badezimmer mit Bidet, WC, Dusche und Wanne und Fön. Alles funktionstüchtig und in einem top Zustand. Bademäntel hängen im Schrank und können für den Aufenthalt genutzt werden. Türschliesssysteme nur laut, wenn man die Tür ins Schloss fallen lässt.
Im Interconti gibt es 4 A la Card Restaurants, die wir aber nicht genutzt haben, da wir mit dem Essen und dem Service im Hauptrestaurant (Café Stella) sehr zufrieden waren. In der Anlage befindet sich ausserdem noch die Azur Bar (aussen am Pool), die Windsurfbar, Johnny´s Pub (irisches Lokal, abends mit Livemusik) und in der Lobby die Atrium Bar (abends mit wunderschöner live gespielter Pianomusik) Mahlzeiten in Büffetform, täglicher Wechsel der Speisen und Desserts. Angerichtet von Spitzenköchen. Beilagen zu den Gerichten täglich auf andere Art und Weise zubereitet (ein reinster Gaumenschmauss). Da mein Freund ein absoluter Gourmet ist kann ich mich auf sein Urteil verlassen, das wirklich nur frische Lebensmittel für die verschiedenen Gerichte verwendet wurden. Man bekommt von dem Essen auch keinen Durchfall, wie einige hier schreiben. Man muss nur genug trinken und dann kann man auch die köstlichen Salate ohne Bedenken essen. Restaurant und Büffet waren mit Liebe zum Detail dekoriert und sehr sauber. Schmutziges Geschirr wurde sofort von den Kellnern weggeräumt, die Getränke immer nachgeschenkt. An den Büffets findet man sowohl internationale als auch nationale Gerichte (ausser Schweinefleisch, aber wir befinden uns schliesslich auch in einem moslemischen Land, in dem kein Schwein gegessen wird) Da Ägypten nicht zum "typischen Fischland" gehört, bekommt die Gastronomie von uns als Fischliebhabern eine etwas niedrigere Bewertung. Würden es verschiedene Fische geben, würde das Interconti von uns ebenfalls 6 Sonnen bekommen. Die Kellner waren immer freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu wirken. Man sollte das Personal nicht nur als Personal sehen, sondern als Mensch. Wenn man freundlich ist und sie so behandelt, wie man es auch selber möchte, dann bekommt man es dreifach zurück. Und alleine dieser glückliche und dankbare Ausdruck in den Augen dieser Menschen (Personal) und ihr Lächeln uns gegenüber hat uns schon am Morgen den Tag versüsst. Trinkgeld zu geben ist kein Muss. Aber da man es in Deutschland auch macht, sollte man es auch hier tun. Man sollte bedenken, das die Ägyptische Währung nicht viel wert ist und das die Angestellten nicht so ein riesen Gehalt bekommen, wie wir es aus Deutschland kennen. Da die Verdienste anscheinend sehr niedrig sind, sind sie auf das Trinkgeld mit angewiesen. Wir sind der Meinung, das 10 Euro pro Woche und Kellner ein absolut gerechtfertigter Betrag ist. Getränke sind (wenn man kein All inclusiv hat) nicht übermässig teuer. Halt der nur der Alkohol, weil der meist importiert werden muss (Whisky, Wodka etc.)
Wir wurden mit einem Begrüssungsdrink sehr freundlich vom Hotelpersonal empfangen. Der Service von den Angestellten ( Concierge bis Roomboy und Kellner) war einfach klasse. Die Angestellten waren immer sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Immer hilfsbereit, wenn man etwas wissen wollte und machten nie einen genervten Eindruck. Alle Angestellten haben Englisch gesprochen und einige machen sogar einen Deutschkurs. Das Zimmer war in einem tadellosen Zustand. Zur Begrüssung haben wir einen Obstteller erhalten und später am Nachmittag einen Teller mit Desserts direkt auf unser Zimmer. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich geputzt (weisse Socken blieben auf dem Boden weiss). Jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Abends ein Vorhang- Zu- Zieh und Bett- auf- deck Service und jeden Abend nocheinmal die Frage vom Roomboy zwecks frischen Handtüchern usw. Zu dem Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keine Beschwerden hatten.
Der Strand befindet sich direkt vor dem Hotel und ist (je nach Zimmerlage- Haupthaus oder Nebengebäude) innerhalb von ein paar Minuten zu Fuss erreichbar. Rechts vom Strand befindet sich ein Reitstall, in denen man wunderschöne und super gepflegte Pferde, einen Esel und ein Kamel (Moses) antreffen kann. Man kann entweder alleine oder mit Begleitung von Hany über den Strand reiten. Dies kostet allerdings extra und ist nicht im All inclusiv enthalten. Wir haben für 2 Personen für eine dreiviertel Stunde geführtes reiten ca. 30 Euro gezahlt. Direkt im Hotel erstreckt sich eine Shopping Zone über zwei Etagen. Besonders sind hier zu zu empfehlen: der Papyrusshop (und Mina mit seinem Malventee) sowie der Heilpraktikerladen mit einer super Auswahl an Tee´s, Kräutern etc. Das andere Hotel, das in der Soma Bay liegt ist nicht zu sehen, ein weiteres befindet sich im Bau (soll Dezember diesen Jahres fertig gestellt werden) vom Bau bekommt man als Urlauber aber gar nichts mit, da eine ziemliche Entfernung zwischen den verschiedenen Anlagen ist. Zum Shoppen gehen eignet sich Hurghada (ca. 45 min.) mit seiner riesen Shoppingmeile. Hurghada ist entweder über einen Transferbus direkt vom Hotel zu erreichen. Es besteht die Möglichkeit, sich auch ein Taxi zu nehmen. Den Preis bitte vor Antritt der Fahrt aushandeln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation wie Volleyball, Boccia, Gymnastik, Tischtennis von der man aber so gut wie nichts mitbekommt. Die Amimateure sprechen einen schon an, sind aber nicht sauer, wenn man nicht mitmachen will. Wer Animation sucht, sollte besser an die Makadi Bay oder nach Hurghada in ein Hotel gehen. Die Soma Bay steht in erster Linie für Entspannung und Wellness. Dies zeigt der dem Hotel angeschlossene Healthclub, in dem man einen Whirlpool, Sauna, Fitnessraum und verschiedene Massagen vorfindet Wasser und Strandqualität: Karibik Feeling pur!!!! Kristallklares Wasser, rechts vom Strand sogar schnorcheln möglich, bei dem man verschiedene Fische, Sepias und Einsiedlerkrebse vorfinden kann. An Strand und Pool findet man immer eine freie Liege. Die Bezüge sind sauber und man hat bei jeder Liege einen Sonnenschirm und einen Sichtschutz (Strand) dabei. Grosser Swimmingpool (nachts wunderschön beleuchtet), kaum geclort und nicht beheizt, was bei den Aussentemperaturen von 40 Grad super angenehm ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |