- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die 5-Sterne hat das Palm Hotel verdient. Sowohl die Anlage, das Zimmer, das Restaurant als auch der Service entsprachen im Wesentlichen unseren Erwartungen. Bei der Ankunft im Hotel wurden wir vom Auto abgeholt. In der Lounge wurde uns dann auf der Couch ein heißes Handtuch und ein kühles Getränk angeboten. Nach dem Check-in bekamen wir eine exklusive Führung durch die sehr schöne und top gepflegte Hotelanlage. Derweil wurde unser Gepäck aufs Zimmer gebracht, wo die Rundtour schließlich endete. Unser Auto stellte ein Mitarbeiter auf dem großen Parkplatz des Hotel ab. Die kostenpflichtigen Wellnessanwendungen oder den Fitnessraum haben wir nicht genutzt.
Unser 34m²-Zimmer (Superior Rooms) lag in einem der rückwärtig bzw. landseitig gelegenen Gebäude und verfügte über einen Schreibtisch, großen LCD-TV, Safe, eine Klimaanlage, Dusche/Badewanne, Minibar, Nespresso-Maschine und Terrasse mit Blick auf den Garten und eine Mauer. Was etwas irritierend war, der Kaffee/Nespresso musste bezahlt werden und dies nicht zu knapp. In jedem anderen Hotel sind Kaffee und Tee umsonst. Dies fanden wir für ein 5-Sterne Hotel nicht passend. Der Liegekomfort in unserem Doppelbett war sehr angenehm. Zum duschen musste man in die Badewanne klettern, die einen recht hohen Wannenrand hat. Hier besteht Rutschgefahr. Leider gab es auch keinen Duschvorhang bzw. Glaswand, daher wurde das Bad etwas nass beim Duschen. Duschgel etc. wurde zur Verfügung gestellt. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig, so dass man Schritte und Musik von dem Nachbarn gut hören kann. Auch hier hatten wir von einem 5-Sterne Hotel etwas mehr erwartet, aber an der Bausubstanz wurde leider gespart. WIFI und Parkplätze stehen den Gästen kostenlos zur Verfügung.
Wir haben sowohl das reichhaltige Frühstücksbuffet genutzt als auch im Hotel diniert. Das Frühstück ließ u.E. keine Wünsche übrig. Es gab verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten sowie verschiedene Säfte. Darüber hinaus gab es eine Auswahl von Cerealien, Brötchen, Brot, Toast, Croissants und andere süße Leckereien. Rührei, Speck, Würstchen, Aufschnitt und Käse werden ebenso geboten wie Marmeladen und andere Brotaufstriche. Eine riesige Auswahl an Obst runden das Angebot ab. Alles war frisch, lecker und von hoher Qualität. Auch das Abendessen war super. Zwar hochpreisig, aber dafür auch sensationell, sowohl was Qualität, Geschmack als auch Aufmachung anbetraf. Das Personal räumte die Tische schnell ab (wegen den dreisten Spatzen) und hielt alles sauber.
Top! Was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann. Vom Check-in bis zur Abfahrt fühlten wir uns gut aufgehoben. Das Personal war immer freundlich, hilfsbereit und sprach englisch und einige sogar deutsch. Bei der Freizeitplanung in der Region hilft das Team gerne weiter.
Das Hotel liegt auf den Klippen oberhalb des Strandes „Grande Anse“. Vom Stadtzentrum Saint-Pierres sind es ca. 10 km nach Osten auf der Nationalstraße N2. Zum Strand führt ein Fußweg hinab, den wir aber nicht genutzt haben, da wir mit dem Auto hinunter gefahren sind. Dort war auch ein Strandrestaurant. Ansonsten haben wir in der nähren Umgebung keine Einkehrmöglichkeiten oder einen Supermarkt gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An und in den verschiedenen Pools kann man wunderbar relaxen. Liegen oder Sitzgelegenheiten stehen rund um die Pools zur Verfügung. Ein Pool ist beheizt. Poolhandtücher werden gestellt. Eine Poolbar mit kleinen Snacks ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |