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Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
"Diskreter Luxus" den wir sehr vermisst haben
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Empfang war sehr nett. Wir wurden von einem Mitarbeiter über das Gelände geführt um einen Eindruck von der Anlage und den Einrichtungen zu erhalten. Auf die Frage, wie unsere Reise weitergehen wird, bekamen wir den Kommentar: "Then this (Palm Hotel) will be the best part of your journey!" - Wir haben ihm das mal so geglaubt, obwohl es an Arroganz nicht zu überbieten war. Zumal der Mitarbeiter nicht wusste in welchem Hotel wir auf Mauritius, der nächsten Station, die Zeit verbringen werden. Wir erhielten aber bei der Ankunft ein Upgrade und wahren frohen Mutes. Schon wenig später haben wir festgestellt, dass das Hotel derzeit nicht stark gebucht ist. Das wir somit eine bessere Kategorie erhalten haben ist sehr nett. Auf der Hompage ist vom einzigen 5-Sterne Hotel auf der Insel die Rede. Ich vermute aber leider, dass Réunion die einzige Insel ohne 5-Sterne Hotel ist. Beim Palm handelt es sich um ein 4-Sterne Haus mit durchschnittlichem Service. Es war die dritte und teuerste Unterkunft während unseres Aufenthaltes. Insgesamt aber leider die schlechteste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Stilvolle und praktische Einrichtung. Allerdings findet im Hotel irgendjemand farbige LED-Beleuchtung ganz toll. In meinen Augen zerstört ein blaues oder rosafarbenes Licht allerdings die angenehme Atmosphäre und lässt alles kühl und unstimmig erscheinen. Auch im Restaurant und der Anlage ist die Form der Beleuchtung zu finden. Geschmacksache. Ich habe das Licht im Zimmer einfach abgeschaltet. Minibar - Gut ausgestattet und auch nicht teurer als an der Hotelbar. Zimmerservice - Unauffällig und gut. Hier gibt es nichts zu beanstanden. Tolle Arbeit!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Speisen: Qualitativ gut. Teilweise etwas überteuert. Frühstück - Hier fehlt es an nichts. Aber ein "Oha"-Erlebnis gibt es nicht. Abgesehen vom Vogeldreck überall. Vorsicht beim hinsetzen! Poolbar - Geschmacklich gut. Aber 23 € für den Palm-Burger ist schon äußerst heftig. Abendessen - Grundsätzlich sind die Speisen gut, solange man á la Carte isst. Beim Buffet sind schon mal Speisen kalt oder versalzen. Erwarten Sie hier aber nicht, dass dies dann in der Rechnung oder anderweitig (Digestif, Dessert) kompensiert wird. Preis-Leistung wären bei einem durchweg aufmerksamen Servicepersonal auch gerechtfertigt. So aber leider nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Service: Äußerst durchwachsen. Von freundlich und motiviert, bis unaufmerksam und desinteressiert ist hier alles zu finden. Concierge - Netter unaufgeregter Herr, spricht sogar sehr gut deutsch. Er war uns bei einem Thema mit der Autovermietung direkt behilflich und hat es für uns geklärt. Rezeption - Freundlich und kompetent. Nach Mäharbeiten auf dem Gelände kam es zu einer Invasion von Tausendfüßlern in unserer Suite und den Gehwegen nach zu urteilen auch dem gesamten Teil der Anlage. Die kleinen Tiere kamen unter den Türen, die Suite hat insgesamt drei, hindurch (Dichtungen wären hier eine Lösung). Zuletzt teilten wir uns die Suite mit bis zu 30 Tausendfüßlern und rund 15 in der aussenliegenden Dusche. Da es von Tag zu Tag mehr wurden, haben wir uns an die Rezeption gewendet. Für die verbleibenden Tage haben wir dann eine der Lodges erhalten. Somit ein weiteres Upgrade. Das ganze auch ohne Diskussionen. Die Ungeziefer-Plage war dem Hotel sichtlich unangenehm und absolut neu. Der Umgang damit war sehr professionell. Poolbar - Hier wartet man schon mal länger auf das Personal. Welches auch nicht wirklich bemüht ist, einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Lächeln scheint den Mitarbeitern hier verboten zu sein. Bar - Teilweise aufmerksam und nett, teilweise sehr unaufmerksam und langsam. Restaurant - Ab 22:00 Uhr beginnt das große aufräumen. Aber nicht etwa der besetzten Tische, um die Gäste vom Geschirr ihres längst verspeisten Desserts zu befreien. Nein. Die nicht genutzten aber eingedeckten Nachbartische werde wieder freigeräumt um für das Frühstück hergerichtet zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    SPA - Die Damen im SPA sind sehr höflich. Ab der ersten Minute fühlt man sich hier wirklich willkommen! Die Massage war absolut großartig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:5