Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2014 • 3-5 Tage • StrandModernes, steriles Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben 4 Tage im OZO Hotel verbracht. Insgesamt waren wir während unserer Reise in Thailand in vier anderen Hotels und können daher sehr gut vergleichen. Beim Ankommen wurden wir z.B. in den anderen Hotels von sehr freundlichen Mitarbeitern begrüßt, uns wurden Erfrischungstücher gereicht, ein Erfrischungsgetränk, unsere Koffer wurden sofort abgenommen und in unsere Zimmer gebracht und wir wurden sehr freundlich über alles informiert. Im OZO Hotel kamen wir an, standen erst einmal 10Minuten in der Gegend rum bis wir beachtet wurden und darauf hingewiesen wurden, dass wir uns doch bitte auf die Coach einen Moment setzen sollen. Doch anstatt sich dann um uns zu kümmern, wurden noch 20Minuten andere Gäste die vorbeigelaufen sind bedient. Irgendwann bin ich aufgestanden und nach weiteren 20Minuten wurde uns gesagt, dass unsere Zimmer noch nicht frei sind. Da das Hotel nicht ausgelastet war, hätte man uns ruhig ein anderes Zimmer geben können. Also der Service beim Ein-und Auschecken ist sehr sehr langsam. Das liegt aber hoffentlich nur daran, dass das Hotel erst vor Kurzem eröffnet hat. Hier ist noch Verbesserungsbedarf! Die Größe der Zimmer ist okay, wir haben letztendlich nur geduscht und geschlafen weil wir sonst den ganzen Tag am Strand waren. Jedoch fehlen unserer Meinung auf den Balkonen Sitzmöglichkeiten oder irgendwie eine Möglichkeit, seine nassen Badesache aufzuhängen. Anders als in den anderen Hotels hatten wir kein "Zuhause-Gefühl" als wir in die Zimmer kamen. Es sieht doch alles sehr steril und glatt aus und man fühlt sich nicht ganz so wohl. Auch am Pool und Strand hatte man eher das Gefühl, dass kein Spaß erlaubt ist und alle eher ihre Ruhe haben wollen. Das Essen in der Poolbar ist sehr teuer. Für ein Lachs Wrap zahlt man um die 300Baht. Ein Tipp: Links und rechts am Strand entlang gibt es günstigere Alternativen. Zudem ist ein großes Schild angebracht, dass das Verzehren von Speisen und Getränken die nicht im Hotel gekauft wurden am Pool,sowie am Strand verboten ist. Man muss eine Strafe von 500Baht zahlen wenn man sich nicht daran hält. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits ist es auch sehr teuer sein Wasser bei 40Grad im Schatten nur im Hotel zu kaufen. Die Englisch Kenntnisse der Angestellten lassen auch zu wünschen übrig. Wir hatten den Eindruck, dass diese nur die gängigen Wörter sagen und verstehen konnten wie z.B. 1 Coca Cola etc. Ich wollte das Schild wegen dem Essensverbot erklärt bekommen und habe gefragt, ob ich denn von einem Strandverkäufer Eis kaufen darf. Keiner der 5 Angstellten konnte mir diese Frage beantworten oder wusste von was ich rede und mein Englisch ist sehr gut.Es gibt sehr viele Regeln und alles ist geordnet was auch darin liegen mag, dass der Hotelmanager Ingo ein deutscher ist. Aber schade ist es daher trotzdem, dass alle Schilder oder Anmerkungen nicht auf deutsch dastehen, obwohl auch sehr viele deutsche Touristen da waren. Für uns kein Problem, da wir fließend Englisch sprechen, aber wäre trotzdem angebracht wenn man mehrsprachige Schilder aufstellt. Außerdem war unser Aufzug den dem Gebäude die ganzen 4 Tage kaputt. Und beim Auschecken hat uns natürlich niemand mit den Koffern geholfen. Das geht wirklich nicht! Zudem ist es eine absolute Frechheit für den Transfer zum Flughafen (5Minuten) 1000 Baht zu verlagen. Auf keinen Fall buchen! Je nachdem ob man mit Van oder Taxi fährt kommt man viel günstiger weg. Andere Hotels am Chaweng Beach bieten z.B. einen kostenlosen Abhol-und Bringservice. Da sollte sich das OZO unbedingt ein Beispiel nehmen. Das Hotel liegt jedoch am schönsten Strandabschnitt am Chaweg Beach. Dieser befindet sich zwischen dem OZO Hotel und dem Banana Fan Sea Hotel. Das Wasser ist sehr sauber und klar. Das Frühstück ist für thailändische Verhältnisse sehr gut. Jeder findet etwas. Zudem gibt es Kaffeemaschinen von WMF und man bekommt wahlweise einen Latte Macchiato, Espresso, Cafe Crema etc. Das Fitnesstudio ist okay. Nicht riesig aber okay. Laufbänder, Fahrrad und für die Arme. Auch wenn wir einige negative Punkte aufgezählt haben, waren wir doch sehr zufrieden, da der Strand und der Pool sehr schön sind, es genug Liegen und Handtücher gab und alles sehr sauber war. Der einzige schlechte und große Punkt ist der Service. Uns ist dies sehr wichtig und wir hoffen, dass dies in Zukunft verbessert wird, damit die Gäste glücklich sind. Der Pool ist für Thailand Verhältnisse auch wirklich wahnsinnig groß und sehr schön und erfrischend. Zudem ist die Anlage sehr durchdacht angelegt und man hat sich viele Gedanken gemacht wie alles zusammenpasst und gestaltet wird. Sieht auch echt sehr toll aus die Holzduschen und die tollen, neuen Liegen. Wenn man am Strand liegt sieht man auch ab und zu Flugzeuge starten. Uns hat das nichts ausgemacht, das es nicht sehr laut war und man es kaum mitbekommen hat, wenn man sich auf das Wellenrauschen konzentriert hat. Am Strand hat mich seine Ruhe und bekommt nichts von dem Geschehen auf der Straße mit. Die Strandverkäufer sind nicht so aufdringlich wie in anderen Ländern. Wenn man nein sagt oder sie nicht beachtet laufen sie sofort weiter. Das Hotel hat zudem eine Linie am Strand die die Verkäufer nicht überqueren dürfen. Dh sie stellen sich nicht direkt neben einen und belästigen einen. Eine Bitte: Wir haben den Fehler gemacht und Elefantentrekking gebucht. Bitte macht das nicht! Es war so grausam wie die Elefanten traurig dastanden. Sie haben wir in Trance gewackelt und getanzt und waren völlig weggetreten. Natürlich macht das Reiten Spaß. Aber wenn man sieht wie die Elefanten dort behandelt werden bricht es einem einfach nur das Herz. Und solange Touristen das machen, solange werden diese armen Tiere weiter gequält! Bitte daran denken! Ich habe übrigens ein Video zusammengeschnitten damit man einen Eindruck von dem Hotel bekommt. Hier ist der Link: http://youtu.be/IffptVd8VwU Viel Spaß beim Anschauen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:7