Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit ein paar Schwächen
4,2 / 6

Allgemein

Bei unserer Beurteilung muss berücksichtigt werden, dass wir uns zu dem Zeitpunkt im Side Premium aufgehalten haben, als das Grand Seker wegen Überschwemmung geschlossen werden musste und eine große Anzahl Gäste samt Personal in dieses Hotel "evakuiert" wurde. Es handelt sich um ein im Mai 2014 eröffnetes Hotel. Dementsprechend war der Zustand der Anlage größtenteils neuwertig. Die Anlage ist eine Mischung aus pompös, kitschig und plüschig. In der Lobby gibt es riesige bunte Sofas im Barockstil (viel Gold!!). Die Zwiebeltürmchendächer leuchten im Dunkeln mit Farbwechsel.... Geschäfte im Hotel gab es noch nicht. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Die Gästestruktur war vom Alter her gemischt, es waren überwiegend Deutsche im Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Alle Zimmer haben ein Doppel- und ein Einzelbett. Die Schränke sind sehr groß aber trotzdem mit wenig Stauraum. Z.B waren bei uns etwa 2,50 m Kleiderstangen mit nur 12 Bügeln. Darüber ein Regalboden, den man leider nur mit einem Stuhl richtig nutzen konnte. Es gab einen guten, großen Flachbild-Fernseher. Das Bad war prima, sehr große Dusche mit Glasabtrennung, genug Platz um sein ganzes Zeug abzustellen. Guter Fön und Kosmetikspiegel. Meerblick gibt es wohl nur in relativ wenigen Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la Carte- Restaurant. Außerdem die Pool-Bar, Strand-Bar, Lobby-Bar. An Getränken gab es eine sehr große Auswahl, auch Cocktails (mit und ohne Alkohol) waren inklusive. Das Essen im Hauptrestaurant war reichlich mit viel Auswahl, leider oft verkocht, mit wenig Geschmack, das Fleisch war teilweise knorpelig / sehnig. Der Salat war teilweise sehr schlecht geputzt. Der Nachtisch sah immer toll aus - aber es hat leider alles gleich geschmeckt. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und durch die Deckenhöhe von bestimmt 5 Metern hat es etwas von einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die meisten sprachen gut bis sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung hat nicht immer gut geklappt - was aber sicherlich durch die große Anzahl nicht geplanter Gäste verursacht war. Wenn etwas fehlte (Handtücher, Toilettenpapier) wurde auf Nachfrage sofort Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt inmitten anderer Hotels auf einer Anhöhe in zweiter Reihe zum Strand. Zum Strandabschnitt des Hotels geht man zu Fuß etwa 10 min. Es gibt jedoch einen regelmäßigen Shuttle-Service (alle 20 Min). Der Flughafen ist etwa 1 Stunde entfernt, Side und Manavgat lassen sich mit dem Dolmus gut erreichen. Der Dolmus fährt in unmittelbarer Hotelnähe ab. Einkaufsmöglichkeiten im Ort sind zu Fuß schnell zu erreichen. Allerdings muss man einen ziemlich steilen Berg runter und wieder hoch, für Leute mit Gehbehinderung kaum zu bewältigen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es eher nicht. Sport: nur Beachvolleyball, Animation: nur für Kinder, keine Show am Abend, dafür eine Stunde Minidisco. Es war für uns sehr angenehm, dass man weder im Hotel noch am Strand ständig angesprochen und zum Mitmachen gedrängt wurde. Der Strand war ok dafür dass es die Tage vor unserer Ankunft schlimme Unwetter gab. Der Pool ist sehr schön, Liegen und Schirme in sehr gutem Zustand. Duschen und Umkleidekabinen gab es sowohl am Strand als auch am Pool. Die Rutschen waren gut - es gab für die Rutschen auch einen extra Pool, das ist für Schwimmer sehr angenehm.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silvia , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team