- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Insgesamt haben wir im Hotel Side Premium einen mittelmäßigen Urlaub verbracht, der von einigen wenigen Highlights und leider vielen negativen Dingen gezeichnet war. Es machte den Eindruck, als ob die Anzahl der Zimmer / Gäste einfach zu groß ist, um einen guten Service bieten zu können. Wir waren im Side Premium mit einem weiteren Pärchen und sind nachts angekommen. Wir hatten einen Rezeptionisten, der kaum englisch oder deutsch gesprochen hat, was schon kein guter Start war und sich durch den ganzen Urlaub gezogen hat. Zimmer Als wir im Hotel ankamen, wurde uns ein Zimmer zugewiesen, dessen Fenster nicht etwa nach draußen zeigte, sondern wir konnten - an einem losen Kabel vorbei - in die Lobby schauen. Tageslicht und frische Luft? Nicht in diesem Zimmer… Daher haben wir uns am Folgetag ein anderes Zimmer geben lassen, das einen normalen Ausblick und einen kleinen Balkon hatte. Schade an der ganzen Situation war, dass nach mehreren Gesprächen mit anderen Gästen (dem mitreisenden Pärchen sowie vielen anderen) klar wurde, dass viele zuerst ein Zimmer mit Fenster ins Innere des Hotels zugewiesen bekommen. Zu Beginn sind die Zimmer gereinigt und ordentlich. Bis auf die Fenster-Situation in dem ersten Zimmer gibt es an den Zimmern nichts auszusetzen. Sie sind recht groß und haben ein schönes Badezimmer mit großer Dusche. Wir haben durch das Pärchen insgesamt 4 Zimmer sehen können. In keinem waren Schimmel oder größere Schäden zu erkennen. Es gibt keinen einheitlichen Standard was Ausstattung (Wasserkocher, Zahnputzbecher, Inhalt der Minibar etc.) und Reinigung angeht. Die grundsätzliche Sauberkeit auf den Zimmern und im Hotel stimmte. Allerdings hatten wir für unser Zimmer eine Reinigungskraft, die wohl mehr damit beschäftigt war, das Trinkgeld einzustecken, als gründlich zu reinigen. Nur der Fußboden im Badezimmer wurde alle zwei Tage gesäubert (was ich bei einem Strand-nahen Hotel als zu selten empfinde), die Bettlaken wurden kurz zusammengelegt und der Müll geleert. Das war dann auch alles mit der Zimmerreinigung. Das Waschbecken und die Toilette wurden sichtbar in der Woche Aufenthalt nicht gereinigt. Personal Das war und ist das größte Problem. Wenn man kein türkisch spricht, sollte man von diesem Hotel Abstand nehmen. Wir bieten 3 Sprachen, aber leider nicht türkisch oder russisch. Wenn wir also in der Schlange stehen um Getränke zu holen und ein türkischer Gast etwas dazwischen ruft, wird dieser vorgezogen und das jedes Mal. Im Restaurant nach Besteck, Servietten oder anderen einfachen Dingen zu fragen, ist nicht möglich, aber leider sehr oft notwendig, da es wohl keine Aufgabe des Restaurantpersonals ist, nachzudecken. Oft haben uns dann Gäste geholfen, die die Frage mitbekommen haben. Das Personal nimmt sich wichtiger als den Gast, sprich: ich muss dem Personal ausweichen, ich bin Bittsteller und wenn es ein Lächeln gibt, dann ist es, gefühlt, ein Versehen. Spa Im Spa-Bereich werden die Handtücher gewechselt für den Strand. Dieser Ausgabeort ist unserer Meinung nach merkwürdig gelegen, bis wir verstanden haben, das es sich hier nur wieder um eine sehr bewusste Verkaufstaktik handelt. Dort steht dann einer der wenigen Angestellten, die sehr gut deutsch sprechen, um nämlich zu verkaufen, was auch geklappt hat und von einigen von uns genutzt wurde. Für ein Urlaubs-Hotel ist dieser Bereich angenehm groß und sauber. Das Personal dort war sehr zuvorkommend und die Behandlungen waren entspannend. Pool Der Pool des Hotels ist sehr groß und nett angelegt. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung und auch entsprechend viele Sonnenschirme. Es gibt einen Bereich für Kleinkinder und auch mehrere Rutschen. Allerdings haben wir diesen Bereich nur einmal getestet, da das Meer in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Dies ist der einzige Außenbereich des Hotels und geht flüssig über in die Poolbar. Der Pool wird mit Musik in unterschiedlichsten Lautstärken beschallt, je nachdem wie es dem Personal gerade gefällt. Strand / Meer An den Strand kommt man nur mit einem Band, welches man eigentlich bei der Ankunft erhalten sollte. Unser Rezeptionist hat das einfach mal vergessen, was uns also einen netten Spaziergang verschaffte. Der Strandabschnitt des Hotels ist gut aufgeteilt und bietet die gleichen Liegen wie am Pool. An heißen Tagen werden die Liegen aber sehr knapp und es ist extrem voll. Durch den praktisch ausgerichteten Sonnenschutz kann jeder in der Sonne oder im Schatten liegen ohne groß den Platz wechseln zu müssen. Der Sand wird sauber gehalten und der Müll der Gäste regelmäßig eingesammelt. Es sind auch Toiletten vorhanden, die aber eher an ein dauerhaftes Dixi-Häuschen erinnern. Unser Hotel hat den ganzen Strand mit Musik beschallt. Leider immer mit derselben CD, so dass wir jetzt ein wenig Rihanna geschädigt sind. Essen / Verpflegung Wir hatten für diesen Urlaub "Ultra All Inklusive" gebucht und es war auch zu keiner Zeit ein Problem, Getränke oder Essen zu bekommen. Allerdings musste man erst einmal herausfinden, was man sich am besten an welchem Ort holt. Im Hauptrestaurant gab es morgens und abends ein Buffet. Es war eine reichliche Auswahl vorhanden und viele Speisen wurden dort frisch zubereitet. Aufgrund der Menge der Gäste gab es aber ein ziemliches Gedrängel am Buffet und der Speisesaal war riesig und damit nicht sehr gemütlich. Man sollte also nicht zu spät zum Essen kommen, da Punkt 21 Uhr das Restaurant geschlossen wird und durch die Masse der Leute steht man schon teilweise einige Minuten in einer Schlange. Positiv fanden wir, dass auch viele türkische Speisen angeboten wurden. An der Poolbar sowie an der Strandbar konnte man sich tagsüber einen Snack holen. Es lohnt sich aber der Weg zurück ins Hotel, da das Essen an der Strandbar nicht so vielfältig und qualitativ gut ist wie an der Poolbar. Es gibt eine hauseigene Konditorei, die die Zeit zwischen Mittag und Abend mit frischen Kuchen, Torten und Kaffee überbrückt. Teilweise kamen die Kuchen direkt aus dem Ofen und sie waren sehr lecker. Wir haben bei den Getränken tolle Dinge erleben dürfen. Zwei gleiche Getränke sahen nicht nur unterschiedlich aus, sondern schmeckten auch komplett anders. Fragen nach einer Getränke-/Cocktailkarte konnte uns kein Kellner beantworten, das haben dann die Gäste gemacht. Kein Cocktail schmeckte auch nur im Ansatz so, wie der vorherige. Teilweise haben die Kellner einfach nur irgendwas gemixt. In einen Cuba Libre gehört einfach keine Kokosnuss rein… An der Strandbar ist die Auswahl der Getränke reduziert. Abendprogramm Abends findet erst einmal die Kinderdisko statt. Danach gibt es dann eine Show, bei der die Gäste für 30-45 Minuten unterhalten werden. Diese Shows waren in Ordnung und unterhaltsam, wenn auch nicht immer so ganz professionell. Teilweise hatten wir den Eindruck, dass man Matten auf dem Boden verteilen hätten sollen, da einige gefährliche Griffe einfach nicht saßen. An einem Abend in der Woche findet ein Gala-Dinner statt. Dieses ist definitiv ein Highlight: man isst draußen am Pool und der komplette Bereich ist wunderschön geschmückt und hergerichtet. Schön geschnitztes Obst, Eisskulpturen und ein kleines Feuerwerk werden ebenfalls geboten. Veranstalter Dies hat hoffentlich nichts mit dem Hotel zu tun, ist aber für einige evtl. doch interessant. Unser Anbieter BigXtra / Sonnenklar ist nicht zu empfehlen, wenn es um Hilfe geht. Da nur 2 Beispiele: Der Ansprechpartner vor Ort war nur einmal gesehen, um uns Veranstaltungen zu verkaufen. Abflug-/Abholzeiten wurden uns nicht wie angekündigt 24 Stunden vorher sondern 6 Stunden vorher mitgeteilt. Sprich man ist des Öfteren an der Rezeption gewesen um nachzusehen, wann es denn losgehen würde. Wir hatten eigentlich einen Obstkorb versprochen bekommen, der bis heute nicht da ist. Ob dies nun am Veranstalter oder am Hotel liegt, wissen wir natürlich nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tami |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Tami , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team