Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Sehr schönes Hotel mit toller Architektur. Stilvolle Einrichtung. Schön und gut ausgestattetes Zimmer. Balkon klein. Meerblick "vorhanden". Personal freundlich und hilfsbereit. Oft gute Deutschkenntnisse vorhanden. Personal aber auch gern mal überfordert und von ungeduldigen unguten Urlaubern leider blöd angemacht... Keine Sterneküche - aber ja auch keinesfalls erwartet. Gute Auswahl an Speisen sowie Getränken. Besonders wenn vorher andere Gäste am Platz waren wurde nicht schnell und nicht all zu sauber gemacht (siehe Überlastung Personal). Mangelnde Reinigung/Sauberkeit allgemein, auch bei Gläsern und Besteck. Tassen und Gläser oft ausgegangen. Automaten gerne auch defekt. Eigene Vorgaben - hier Poolregeln - werden nicht überwacht (z.B. kein Porzellan und Gläser am Pool, nicht vom Beckenrand springen. Bademeister gibts nicht). Z.T. schwierig für Behinderte. Weiterhin Bauarbeiten (Flexen, Bohren, Sägen, Schleifen) am Gange, Hotel noch nicht fertig gestellt. Keine laufende Klimaanlage im gesamten Hotel (fehlte am Zimmer und nicht fertig gestelltem Fitnessraum besonders). Fehlende Informationen im Hotel, Pool und Zimmer (der Infokanal TV ging bei uns nicht). Öfter Stromausfall und Ausfall Fahrstühle. Rasen- bzw. Grünflächen wären gut fürs Auge, fehlen jedoch entgegen der Hotel-Werbung. Strand weiter entfernt als bei uns angekündigt. 2 große Problemfelder: 1. Konstante Liegen- und Schirme-Reservierer. Ab halb sieben wird hier reserviert was geht (wir waren immer auf der Suche nach einem Schirm...). Folge - Streit cholerischer Urlauber darum untereinander... 2. Nichts gegen Angehörige anderer Völker. Jedoch sehr große Anzahl an russischen Gästen - gefühlte und sicherelich tatsächliche 80 %. Die machens nicht leicht. Im Restaurant sind es meist wahre Schweine, die das Meiste auf den prall gefüllten Tellern unangetastet zurücklassen, ebenso gerade georderte Getränke. Vormittags knallen sich die Alkoholiker darunter schon an der Poolbar weg - und wehe der Vodka wird nicht randvoll eingeschenkt (O-Ton Angestellter: "Russki - Katastrohp". Es traut sich halt niemand was zu sagen). Im Großen und Ganzen bleibt mal abzuwarten, ob sich dieser Trend verfestigt - dann würden wir hier nicht mehr herkommen. Derzeit noch Empfehlung mit Hoffnung zur Tendenz nach Oben. Beachte - das ist ein Neubau und noch nicht alles perfekt. Ach ja - noch was. Uns ist wiederholt aufgefallen, dass unter den soooooo unzufriedenen und nörgelnden Deutschen Touristen die meisten aus dem Osten unseres Landes stammen. Liebe Leute - habt etwas Nachsicht und schaut mal selber in euer Wohnsilo ob da alles so perfekt ist. Keine Angst, ihr bekommt euere hart erstrittenen Mängel-Euros sicher zurück.....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team