Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Eine russische Enklave in der Türkei
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Gästeklientel läßt schon auf den Investor schließen. Wir fahren schon seit 2002 regelmäßig in die Türkei in den Urlaub.Aber soetwas haben wir noch nie erlebt. Nach 10 Tagen Urlaub gebe ich folgenden Quotencheck ab: 70% Russen, 15 % Türken, 10% Deutsche, 5% Franzosen, Holländer ..... Wenn Sie damit leben können, daß alle um Sie herum russisch reden, dann kommen Sie dort schon klar. Bis auf wenige "Ausreißer" gibt es da auch keine Probleme. Wichtig sind aber folgende Kerndaten: Ab 07.30 Uhr sind alle Liegen am Pool reserviert...... Ab 20.00 Uhr bekommen Sie im Buffetrestaurant keinen freien Tisch mehr .......!!! Das Amphitheater hat für alle Gäste zuwenig Platz. Das Liegen am überdachten Strand, wie "die Heringe nebeneinander" habe ich schon am 3.Tag freiwillig gegen den Pool eingetauscht. Zum Zimmer muß ich sagen - wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Am Anreiseabend haben wir erhalten - ein Zimmer mit Blick auf einen Parkplatz mit gegenüberliegender Großbaustelle (nebenan wird noch ein großes Hotel hochgezogen......). Allerdings hat man uns auf unseren Protest hin, am Folgetag ein schönes Eckzimmer mit Meerblick gegeben ( Nr. 516). Zum Personal ist zu sagen, die Reinigungskräfte machen ihre Sache schon ordentlich. Das Servicepersonal im Buffetrestaurant ist abends ab 20.00 Uhr mit dem "Ansturm der Gäste" aber oft überfordert. Trotzzdem sind sie aber immer freundlich. Der Fehler liegt da eindeutig beim Managment, da zuwenig Personal zu dieser "Stoßzeit" da ist. Positiv müssen aber die regelmäßigen Themenabenden im Buffetrestarant gesehen werden . Allerdings scheint es da aber einen 7 Tage.Rhythmus zu geben, was aber auf die durchschnittliche Verweildauer der russischen Gäste schließen läßt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast Jürgen , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team