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Stefan (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
More appearance than being (Masse statt Klasse)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bewertung bezieht sich auf die Katalog-/Buchungsangaben von TUI und der maßgeblichen Landeskategorie des Hotels (5 Sterne / Sonnen) als Bewertungsgrundlage. Vorab: Das Hotel und die Ferienanlage entspricht aus unserer Sicht nicht dem gewohnten TUI Standard. 5 Sterne/Sonnen ist eindeutig zu hoch angepriesen. Insofern kann hier leider keine bessere Empfehlung ausgesprochen werden. Mehr wie 4 Sterne Landekategorie ist hier nicht drin. Hotel & Anlage Es handelt sich um eine größere Anlage mit mehreren Hotel- und Unterkunftsgebäuden. Die gesamte Anlage vermittelt jedoch einen unübersichtlichen Gesamteindruck. Es stehen 2 Hoteleigene Strände in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Liegen und Schirme teilweise unschön und defekt, keine Strandaufsicht. Positiv: Es werden keine zusätzlichen Gebühren verlangt. Wasser ist perfekt zum Baden, schöner Strandabschnitt. Es stehen mehrere Pools zur Verfügung. Hauptpool kann eher als größeres Planschbecken zum abkühlen bezeichnet werden. Anzahl der Liegen und Schirme nicht ausreichend, meistens alle sehr früh belegt. Getränkeservice am Pool vorhanden. Gesamtzustand hier und da doch etwas Renovierungs- oder Instandsetzungswürdig. Arbeiten während des Tages am Pool (Umbau von Liegen) oder Grünpflegearbeiten kamen dann auch schon mal vor. Hotel-Infos Info-Points der Reiseagenturen befinden sich etwas versteckt im Haupthaus im Untergeschoss. Keine Aushänge und Angebote im Bereich der Lobby (Ausflüge, Veranstaltungen, Ansprechpartner). Hier gab's beim einchecken lediglich diverse Faltblätter die an der Rezeption. TUI Deutschland hat leider keinen persönlichen Ansprechpartner vor Ort (E-Mail oder telefonisch). Empfang & Rezeption Beim Check-In lag angeblich unsere Buchungsbestätigung nicht vor und führte zu unnötigen Verzögerungen. Wir hatten ein Bungalow-Zimmer mit Queensize-Bett und Gartenblick gebucht (Kat. BUG2), insbesondere wegen der Ruhe. Ohne vorherige Kommunikation wurden wir in ein Zimmer mit zwei Einzelbetten im Haupthaus geführt, mit Blick auf den Innenpool wo gerade ein lautstarkes Animationsprogram stattfand. Die Terrasse und der Meerblick war natürlich super schön. Auf unsere Reklamation reagierte man leider mit deutlich sichtbarem Unverständnis. Gerade der herbeigerufene Manager machte doch einen sehr flapsigen Eindruck auf uns, ohne hier weiter auf unschöne Details einzugehen. Das "Upgrade" war zwar gut gemeint, aber vorab nicht richtig kommuniziert. Wenn man nach langer Anreise müde ankommt, geht so etwas überhaupt nicht. Uns wurde nun das gebuchte Zimmer angeboten, Preise im Spa - Bereich völlig überteuert (z.B. Massagen).


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser gebuchtes Zimmer war bei Bezug schmutzig und wimmelte vor Asseln, die wir auch in den kommenden Urlaubstagen massenweise vorfanden. Das Badezimmer hatte keine (!) Steckdosen und keine Ablagemöglichkeiten oder Haken. Das TV Gerät war leider ebenfalls defekt und wurde erst auf mehrere Reklamationen lieblos instandgesetzt. Eine Wäschetrockner auf dem Balkon fehlte ebenfalls. Beschreibung für den etwas komplizierten Zimmersafe (mit Karte) fehlte. Keine Info-mappe auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kantinenfeeling im Innenraum (laut und Mobiliar teilweise abgenutzt). Auch das Niveau der Gäste ließ während unseres Aufenthaltes dann doch deutlich nach. Je nach Auslastung manche Speisen nur noch lauwarm im Behälter. Speisenangebot war erfreulicherweise sehr vielseitig aber leider nicht sonderlich abwechslungsreich. Wenig landestypische Gerichte (z.b.wechselnde Fischgerichte). Kurios: Kleine Löffel für Kaffee und Desertspeisen waren absolute Mangelware. Absolutes NoGo: Bei Buchung Halbpension keinerlei Getränk (kein Wasser) zum Abendessen inbegriffen. Tipp: Am besten hier gleich All-In buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter (Servicepersonal, Rezeption, Reinigung, Bedienung im Restaurant) größtenteils sehr freundlich und engagiert (darauf gerne volle Bewertung von 6 Sternen) was auf auf Mitarbeiter der Managementebene (Rezeption) aus vg. Gründen so nicht zutraf. Hier sollte noch etwas mehr Wert auf Service gelegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, Strand und Strandpromenade gut fußläufig erreichbar. Hervorragend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einen Fitnessraum nichts gesehen und nichts angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefan, Vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Hotel. Es ist schade, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Was Ihr Zimmer betrifft, hatten Sie einen Bungalow mit Gartenblick gebucht und Sie erhielten ein aktualisiertes Meerblickzimmer in unserem Hauptgebäude. Als Sie am Morgen an der Rezeption ankamen und Ihre Bedenken erklärten, antwortete der Empfang direkt und zeigte Ihnen ein anderes Zimmer, mit dem Sie zufrieden waren. Der Upgrade war von dem Hotel gut beabsichtigt, wenn die Belegung es uns erlaubt. Wir hören immer auf unsere Gäste und folgen ihren Wünschen. Das ist die Philosophie unseres Hotels. Es gab keine Erwähnung in Ihrer Reservierung für ein ruhiges Zimmer. Hätten wir es getan, hätten wir es anders gemacht. Darüber hinaus möchte ich Sie darüber informieren, dass die Check-in-Stunden um 15:00 Uhr beginnen. Ihr Check-in erschien um 11:00 Uhr und Ihr Zimmer änderte sich ein wenig danach. Deshalb würde ich mit deiner Erwähnung einer Verzögerung nicht einverstanden sein. In Anbetracht der sicheren Box sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter immer mehr als bereit, den Kunden zu helfen, wenn sie es brauchen. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter. dennoch, Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre Kommentare ernst genommen haben und wir werden auf jeden Fall mit unserem Management-Team nachfragen. Das Essen in unserem Hotel hat das beste Feedback von der beträchtlichen Mehrheit unserer Kunden, aber im Falle, dass ein Kunde "andere Geschmacksrichtungen" haben, sind wir immer bereit, etwas anderes für ihn vorzubereiten, um ihn glücklich zu machen, Sie haben uns während Ihres Aufenthaltes im Hotel nie etwas erwähnt. Allerdings umfasst Half-Board weltweit Frühstück und eine Mahlzeit ohne Getränke. Wir bieten 6 (sechs) Nächte pro Woche Live-Animation: Folklore Dance Night, Latin Show, Live Signing Duet und Live Piano Music & Singing (zwei Mal) für alle, keine Ausnahmen. Informationen finden Sie im Board am Eingang der Rezeptionen und im Eingang des Hauptrestaurants. Alle Veranstaltungen finden in unserer Dazzle Disco Bar statt. Unter Berücksichtigung der Ausflugsinformationen geben wir den Reisebüros, mit denen wir zusammenarbeiten, Vorrang. Dennoch informieren wir jeden Kunden, der entweder den Rezeptionstisch oder die Gastbeziehungsabteilung fragt, weshalb Sie die Broschüren gesehen haben. Vielen Dank für Ihre Kommentare zu den Menschen, die ihre Handtücher auf Sonnenbetten hinterlassen. Das Hotel bietet 2 Teile eines Strandes, einen privaten mit einem Rettungsdienst und einen öffentlichen. Wir haben Ratschläge mit Anzeichen für Gäste, die Sonnenliegen mit Handtüchern buchen, aber leider missbrauchen einige Leute es. Es tut uns leid, Ihre Enttäuschung über das SPA-Center zu hören. Das Aegeon SPA ist unser externer Partner und wir haben Ihnen bereits Ihre wertvollen Kommentare weitergeleitet. Das Feedback unserer Gäste ist immer wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder in Out of the Blue Resort begrüßen zu können, was uns die Möglichkeit gibt, Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch auf Kreta zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsbüro