- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick macht dieses Hotel einen guten Eindruck. Ändern tut sich das allerdings genau dann, wenn man die Tür öffnet und es betritt. Der Zustand lässt vermuten, als sei es egal, was dort passiert. Schmuddelige Flure, dreckige Teppiche und beschmierte und abbröckelnde Wände. In die oberen Stockwerke gelangt man über eine schmale und steile Treppe, die bei Gehbehinderung schwer überwindbar ist. Das Klientel war gemischt. Von älteren Pärchen bis hin zu Familien mit Kleinkindern. Besonders erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang die Hellhörigkeit der Zimmer. Lieber 10 € mehr pro Person zahlen und ein anderes Hotel buchen: Auch wenn es relativ günstig war für 2 Nächte mit Halbpension, kann und muss man von einem Hotel etwas anderes, besseres erwarten. Ansonsten war der Kurzurlaub auf Rügen gelungen. Wetter, Kreidefelsen, Königstuhl, Granitz, Rasender Roland, Kap Arkona und die Bäder allgemein. Rügen, immer eine Reise wert, nur nicht dieses Hotel!
Die Zimmer Doppelzimmer sind ausreichend groß, hellhörig und mit Telefon(hohe Gebühr) Sat TV, Föhn, Dusche etc. ausgestattet. Die Bäder, wenn denn alle so sind wie unser, werden wohl manchem Gast Platzangst bereiten. Die Sauberkeit war ausreichend.
Für Hotelgäste gab es einen separaten Raum, wo lediglich zum Abendessen Buffet angeboten wurde (3 Gang Wahlmenüs?). Dieses war im Barbereich lieblos aufgestellt. Salate,Wurst, Butter und Käse wurden ungekühlt "angerichtet". Bei Platzmangel wurde einem das verrauchte Hauptrestaurant nahe gelegt. Die Speisen vom Vortag wurden wieder erkennbar zum Abendessen am Folgetag verarbeitet. Alles in allem sehr lasch angerichtet, geschmacklich wie in einer mittelschlechten Kantine. Auch um die Sauberkeit war der Gast selbst bemüht worden. Mit dem Hinweis auf das selbstständige abräumen der Tische, am Abend und zum Frühstück. Die Getränke zu den Mahlzeiten erschienen mir äußerst überteuert (0,2l Bier € 2,05). Nicht angemessen bei diesem Service. Die Atmosphäre litt sehr unter der Enge der Räumlichkeit, die gleichzeitig als Bar, Spielzimmer, Discothek, Kino und Rezeption diente.
Aggressives und unfreundliches Verhalten: Die Aggressivität spürte ich am Abreisetag, wie oben erwähnt. Service war quasi nicht vorhanden. Gäste wurden gebeten ihr Geschirr selbst abzuräumen. So bedient man keine Gäste. Personal stets unfreundlich und äußerst unmotiviert, so wie der Chef das vorlebte. Mit Händen in den Hüften und gelangweilten, unfreundlichen Gesichtern.
Das Hotel liegt zentral in Baabe, direkt an der Hauptstrasse und ca. 15 Gehminuten zum Strand. In der Nähe des Hotels befinden sich mehrere Restaurants und auch Einkaufsmöglichkeiten. Parken kann man direkt am Hotel(geg. Gebühr) durch eine Schranke gesichert. Oder öffentlich (ohne Gebühr) in der Nähe. Zweiteres nutzten wir. Trotz Nichtnutzung wurde uns die Gebühr für den Parkplatz in Rechnung gestellt, da wir beim check-in einen Chip erhielten, was wohl gleichzeitig bedeutet, das man den Platz bezahlen muss ohne ihn genutzt zu haben. Wir erwähnten allerdings beim Check-in schon, das wir öffentlich parkten. Jeglicher Versuch dem Hotelchef dieses zu verdeutlichen, stieß auf Ablehnung. Die Gebühr zahlte ich nicht. Daraufhin drohte er mir mit Anwalt und einer Anzeige wegen Mietbetrug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht vorhanden, nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |